Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: THP als sinnvolle Ergänzung / Alternative - der abgetrennte Thread

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Hat sie denn keine Praxisvertretung, wenn sie selbst krank wird?
    Wenn nein, wäre das u.U. sinnvoll. Denn man kann ja immer ausfallen. War bei mir ja auch. Ich habe meine Praxis in Bayern erstmal schließen müssen, um den Umzug und mein Einleben umzusetzen. Für meine Notfälle war ich per Handy erreichbar.

Ich hatte in Bayern eine Vertretung, die eingesprungen wäre.
    Hier in Dortmund hab ich vsl. auch eine Vertretung (muss sie noch fragen, aber sie macht das sicher ).
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich stand diesem "THP-Zeugs" auch immer etwas kritisch gegenüber, aber ich bin ziemlich beeindruckt was eine, hier ansässige THP, bei der Katze eines Kollegen schafft, wo normale TAs einfach nicht mehr weiterkommen. Scheint auch eine wirklich seriöse zu sein, das Tier hat immer mal wieder schlechte Phasen, aber alles in allem gehts der richtig gut, dank der THP.
    Von daher stehe ich dem mittlerweile eher positiv gegenüber
    Liebe Grüße

Taty

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Hat sie denn keine Praxisvertretung, wenn sie selbst krank wird?
    Wenn nein, wäre das u.U. sinnvoll. Denn man kann ja immer ausfallen. War bei mir ja auch. Ich habe meine Praxis in Bayern erstmal schließen müssen, um den Umzug und mein Einleben umzusetzen. Für meine Notfälle war ich per Handy erreichbar.

Ich hatte in Bayern eine Vertretung, die eingesprungen wäre.
    Hier in Dortmund hab ich vsl. auch eine Vertretung (muss sie noch fragen, aber sie macht das sicher ).
    Nein, leider hat sie keine Vertretung. Sie hat lange versucht, jemanden zu finden, der auch klassisch homöopathisch arbeitet. Hier im Umkreis ist das leider nicht so einfach.
    Als sie im KH war, habe ich auch versucht, jemanden zu finden, der meine Tiere notfalls übernehmen kann, da ich nicht wusste, wie lange ihre Krankheit dauert.
    Da ich ja zum Glück selbst eine Vorstellung von der klassisch homöopathischen Therapie habe und erkenne, wer sein Fach beherrscht und wer nur hier und da mal etwas ausprobiert, wusste ich zumindest, wonach ich suche. Ich mache ja selbst eine Ausbildung zur Tierhomöopathin, aber ich traue mir noch lange nicht zu, die Mittel so gut auszuwählen, wie sie es tut. Die Homöopathie kommt erst ganz am Ende meiner Ausbildung und danach habe ich noch eine Zusatzausbildung im Visier.
    Das Ergebnis meiner Suche war wirklich frustrierend. Im Umkreis von 70 km fand ich niemanden, dem ich meine Tiere anvertraut hätte.
    Die meisten THP haben für mich viel zu viele Therapiemethoden im Angebot. Da wird mal TCM ausprobiert, wenn das nix bringt, dann klassische Homöopathie oder auch mal Schüssler oder dies und jenes.
    Mir reicht aber, wenn ein THP nur klassisch homöopathisch arbeitet, aber dann richtig. Zwei Praxen, die ich fand, hatten ihre Praxis schon wieder geschlossen.
    Mit Homöopathie kann man ja fast alles behandeln, wenn man sich richtig gut auskennt. Daher ist es aus meiner Sicht nicht sinnvoll, zuviele Therapiemethoden auf einmal anzubieten, sondern sich auf eine Sache zu konzentrieren. (Ausgenommen natürlich wirklich sinnvolle schulmedizinische Therapiemethoden.)
    Geändert von miri (17.11.2011 um 19:41 Uhr)

Standard

Schli, das freut mich sehr zu lesen. Ich habe oft an Dich und Dein Nin gedacht.

Standard

Naja miri, ganz ehrlich:
    Eine Vertretung muss nicht direkt vor Ort sein. Meine Vertretung war im Norden Bayerns. Uns trennten 2 Stunden Autofahrt.
    Sie hätte auch keine Ortsbesuche gemacht, sondern lediglich die Beratung meiner bestehenden Fälle. Und das geht durchaus dann per Distanz.

Ich kenne viele Kollegen aus einem Fachforum, in dem in den seltensten fällen Kollegen wirklich nah sind. Hier in Dortmund hab ich das Glück, dass es eine sehr liebe Kollegin im Süden gibt, die sogar auch mal Kaninchen hielt. Von demher die optimale Vertretung, die sogar dann Besuche machen könnte.

Standard

Ich habe drei Tierhomöopathen, die weiter weg waren angerufen und sie gefragt. Sie haben es mit der Begründung abgelehnt, dass sie mit der Behandlung auf Distanz schlechte Erfahrungen gemacht haben, weil die Tierhalter oft die Tiere nicht richtig beschreiben würden und dadurch die Auswahl der Mittel schwieriger ist. Sie hätten für sich entschieden nur noch Patienten aus der Nähe zu nehmen. Fand ich auch sehr schade, aber ich kann sie ja nicht zwingen.

Standard

miri, das mein ich nicht, sondern das die THP keine Praxisvertretung findet. Wie gesagt, man kann einen Fall, durchaus betreuen für ein paar Tage oder Wochen, selbst wenn man nicht vor Ort ist.
    Klappt bei sehr vielen wunderbar.
    Wo ein Wille da ein Weg.

Leider gibts auch jene, die nicht so weit Vertrauen zu den Kollegen haben, denn natürlich kann bei so einer Vertretung auch ein Fall "abwandern", sprich u.U. bei der Kollegin bleiben. Aber jene wären dann so oder so abgewandert.

Standard

Ah ok.
    Ich denke, sie hätte gerne eine Vertretung.
    Aber warum genau sie keine Vertretung hat, weiß ich nicht. Ich hatte mich nur über meinen erfolglosen eigenen Versuch gewundert, dass es so schwer war, jmd. zu finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer