Wie entsorgst Du das ??Ich hab 19m², die ich im Sommer mit einem, im Winter mit zwei Strohballen einstreue.
Wie entsorgst Du das ??Ich hab 19m², die ich im Sommer mit einem, im Winter mit zwei Strohballen einstreue.
Bei mir sind Schutzhütten und Klos im Winter zusätzlich mit einer dicken Schicht Stroh eingestreut...
... allerdings sitzen einige meiner Nins am liebsten auf den Steinplatten und wenn es schneit noch lieber im Schnee!
Da sie die Wahl haben, wo sie gerne sitzen möchten, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen! Klar, wenn es so richtig kalt ist, mach´ ich mir schon etwas Sorgen, aber bisher haben sie auch Minus 20 Grad gut überstanden.
Das ganze Außengehege einzustreuen, würde bei meinen Dreckschweinchen sowieso nichts bringen. Ich könnte das täglich austauschen und wüßte gar nicht, wohin mit dem vielen Abfall und vor allem, wie ich soviel Stroh ständig ranholen sollte...
Sorry, es sind 10m² - kleiner Tippfehler(Freud'sche Fehlleistung
)
Ich entsorge das in großen blauen Säcken, die mein Männe zur Müllkippe fährt. Aber ich kenne auch Bekannte, die das beim Bauern zum Pferdemist kippen dürfen. Wäre vielleicht lohnenswert sich in der Richtung mal umzuhören, wenn da jemand in der Nähe ist...
Aha, ok!
Meine haben eh kein Interesse also spar ich mir die Arbeit.
Im Außenbereich sind nur die nackten Steinplatten, ein Katzenklo mit Streu und Stroh, eine Hundehütte mit Streu und Stroh und ein Häuschen mit Stroh.
Im Innenbereich sind dann zwei 100er Käfigunterschalen, eine 120er Käfigunterschale und zwei 1x1 Meter Ecken mit Streu und Stroh und der Rest im Innenbereich wird nur mit Stroh ausgelegt,damit es schon warm ist.
Hi Monika,
eine Gruppe hat Naturboden in ihrem Gehege. Da lege ich nur eine kleine Fläche mit Stroh aus. Die andere Gruppe sitzt im Gartenhaus
auf Beton. Sie haben ja ihre Schuzhütten und eine Hanfmatte
(ganz schön teuer, so ein kleines Teil) gegen die Kälte.
Meiner Meinung nach musst du nicht, das ganze Gehege mit Stroh einstreuen.
http://www.hansemanns-team.de/assets...ckselt4kg.htmlWo bekommt man eigentlich gehächseltes Stroh ?
Ich selber nehme das hier:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...reu/stroh/6035
Ich würde sagen das das ein Zwischending zwischen gehäckselt und Ballenware ist, das gehäckselte ist mir persönlich zu fisselig, das fliegt dann überall rum....