Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Ganzes Aussengehege mit Stroh einstreuen?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich habe beobachtet, dass sie auch einfach gerne im Stroh liegen, der Steinboden ist ja jetzt sau kalt.
    Lustigerweise kann ich das gar nicht beobachten.
    Ich hatte früher mal als ich noch ein 4qm Gehege hatte alles eingestreut, die Tiere haben das Stroh beiseite geräumt und sich mit dem Po auf den Steinboden gesetzt....

Sie sitzen auch gerne da wenn es schneit, der Schnee bleibt dann auf ihnen liegen....

Jule1985
    Gast

Standard

Ich hab 19m², die ich im Sommer mit einem, im Winter mit zwei Strohballen einstreue.
    Alle 1,5- 2 Wochen wird gemistet, es sei denn meine Ferkel haben sich vergessen und es ist bitter nötig es vorher zu machen

PS-Versager

Standard

Ich hab 19m², die ich im Sommer mit einem, im Winter mit zwei Strohballen einstreue.
    Wie entsorgst Du das ??

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Bei mir sind Schutzhütten und Klos im Winter zusätzlich mit einer dicken Schicht Stroh eingestreut...

... allerdings sitzen einige meiner Nins am liebsten auf den Steinplatten und wenn es schneit noch lieber im Schnee!

Da sie die Wahl haben, wo sie gerne sitzen möchten, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen! Klar, wenn es so richtig kalt ist, mach´ ich mir schon etwas Sorgen, aber bisher haben sie auch Minus 20 Grad gut überstanden.

Das ganze Außengehege einzustreuen, würde bei meinen Dreckschweinchen sowieso nichts bringen. Ich könnte das täglich austauschen und wüßte gar nicht, wohin mit dem vielen Abfall und vor allem, wie ich soviel Stroh ständig ranholen sollte...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wie entsorgst Du das ??
    Sorry, es sind 10m² - kleiner Tippfehler (Freud'sche Fehlleistung )
    Ich entsorge das in großen blauen Säcken, die mein Männe zur Müllkippe fährt. Aber ich kenne auch Bekannte, die das beim Bauern zum Pferdemist kippen dürfen. Wäre vielleicht lohnenswert sich in der Richtung mal umzuhören, wenn da jemand in der Nähe ist...

PS-Versager

Standard

Aha, ok!

Meine haben eh kein Interesse also spar ich mir die Arbeit.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Im Außenbereich sind nur die nackten Steinplatten, ein Katzenklo mit Streu und Stroh, eine Hundehütte mit Streu und Stroh und ein Häuschen mit Stroh.
    Im Innenbereich sind dann zwei 100er Käfigunterschalen, eine 120er Käfigunterschale und zwei 1x1 Meter Ecken mit Streu und Stroh und der Rest im Innenbereich wird nur mit Stroh ausgelegt,damit es schon warm ist.

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Hi Monika,

eine Gruppe hat Naturboden in ihrem Gehege. Da lege ich nur eine kleine Fläche mit Stroh aus. Die andere Gruppe sitzt im Gartenhaus
    auf Beton. Sie haben ja ihre Schuzhütten und eine Hanfmatte
    (ganz schön teuer, so ein kleines Teil) gegen die Kälte.
    Meiner Meinung nach musst du nicht, das ganze Gehege mit Stroh einstreuen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Lustigerweise kann ich das gar nicht beobachten.
    Ich hatte früher mal als ich noch ein 4qm Gehege hatte alles eingestreut, die Tiere haben das Stroh beiseite geräumt und sich mit dem Po auf den Steinboden gesetzt....

Sie sitzen auch gerne da wenn es schneit, der Schnee bleibt dann auf ihnen liegen....
    also im Schnee sitzen meine auch gerne, sie lassen sich regelrecht einschneien.

Wo bekommt man eigentlich gehächseltes Stroh ? das fände ich nämlich auch besser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer