Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: THP als sinnvolle Ergänzung / Alternative - der abgetrennte Thread

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Und dessen Behandlungskosten ich alleine getragen hab
    Ja, richtig, weil Du eine andere Therapieform gewählt hast, als wir ausgemacht haben. Frau F.'s Rechnungen habe ich selbst übernommen.

Frasim
    Gast

Standard

Weil mein Tierarzt eine andere Therapieform gewählt hat Miri, nicht ich! Wenn Tiere so schwer krank sind und auf dem medizinischen Wege noch einiges möglich ist, dann hat das vorrang vor dem THP.

Und das sie nicht zurück gerufen hat, bestätigt also lediglich hier das geschriebene von Annika. Und es geht um Annikas Tier, nicht um Dein Problem mit meinem Tierarzt.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Weil mein Tierarzt eine andere Therapieform gewählt hat Miri, nicht ich! Wenn Tiere so schwer krank sind und auf dem medizinischen Wege noch einiges möglich ist, dann hat das vorrang vor dem THP.
    Das war MEIN Tier. Kein TA, den Du fragst, wird die Homöopathie bei schwerkranken Fällen befürworten.

Und das sie nicht zurück gerufen hat, bestätigt also lediglich hier das geschriebene von Annika. Und es geht um Annikas Tier, nicht um Dein Problem mit meinem Tierarzt.
    Du hast mir gesagt, dass ein Anruf auf dem Handy zu teuer ist und wolltest nichtmal 10 Euro von mir annehmen, um das zu tun. Also schön immer bei der Wahrheit bleiben.

Ja, es geht um Annikas Tier, aber es bringt auch nix, wenn man hier Dinge erzählt, die so nicht gewesen sind.

Frasim
    Gast

Standard

Richtig, Du hast mich genötigt sie am Wochenende auf einer Messe auf dem Handy anzurufen! Stattdessen sprach ich ihr zuhause auf Band. Auf diesen Rückruf warte ich noch bis heute!

Standard

Gib Dir keine Mühe, Frasim, das Ding ist für mich durch und für Frau F. auch.

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Was ist denn "zuviel"? Neben Homöopathie kann man durchaus noch einiges tun, was sich gut mit der Homöopathie arrangieren lässt.
    Wie gesagt: Man muss es jedoch abwiegen.
    Ich habe auch Patienten, bei denen ich durchaus noch ein anderes Präparat zulasse. Aber das ist dann abgesprochen. Nur muss man als Halter auch die Chance zum Absprechen bekommen, sprich einen THP erreichen.
    Ich kann für Frau F. nicht entscheiden, ob man das alles noch nebenher machen kann. Ich hatte nur angeregt, mit ihr drüber zu sprechen.
    Die Schulmedizin würde sie auch nie in Frage stellen, wenn sie sinnvoll ist. Bei Komplex- oder anderen Einzelmitteln würde sie das genauso sehen.
    Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme sie zu erreichen und zurückgerufen hat sie auch immer. K.A. warum das bei Annika nicht geklappt hat.

@Frasim,
    Mein Schlusswort war schon.

Gast***
    Gast

Standard

Ich schlage mal vor, dass Ihr das Für und wieder und wie und wann von THP in einem eigenen Thread diskutiert. Da sehr gerne, da ich die Thematik auch interessant finde.

Hier sollte es nur um Paula gehen. Danke Euch

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich denke das Problem ist einfach Kommunikation.
    Für den THP ist vieles schnell Routine. Ich glaube das ist der Knackpunkt. Je tiefer man in einer Materie steckt, umso selbstverständlicher ist es. Man meint da einfach, dass der Halter das u.U. ja weiß, dass er rücksprechen muss, wenn er was zusätzlich macht oder oder oder.
    Ich vergesse das auch manchmal, das im Telefonat zu sagen. Da frage ich ab, was gemacht wurde, was es aktuell für Mittel gibt, notiere alles und sage dann z.B. was man ab sofort weglassen soll.
    Aber das man eben mit gewissen Dingen aufpassen muss (wie z.B. Duftölen oder Kräutern usw.), das sage ich oft gar nicht. Das steht dann im "Beipackzettel", den ich per email nachreiche zusammen mit dem Mitteltipp.

Prinzipiell ist eh immer die Frage bei so schweren Krankheitsfällen: Kann ein THP überhaupt noch etwas bewirken?
    Heilung ist bei sehr schweren Fällen oft aussichtslos. Manchmal können wir THP nur noch lindern.

Linderung kann teilweise aber auch noch sehr lebensverlängernd sein, sofern der Organismus des Tieres noch so fit ist. Denn wenn Homöopathie oder andere alternative Formen nichts mehr bewirken, dann ist wohl einfach die Zeit des Tieres da. Und da ist es dann leider wieder so, dass wir keine Zauberer sind, weder THP noch TA.

Sorry Ulrike, zu spät gelesen Dein Posting. Ich war schon am Tippen.
    Kann man die Themen abtrennen???
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Kein TA, den Du fragst, wird die Homöopathie bei schwerkranken Fällen befürworten.
    miri, meine TA in Bayern haben gerne parallel gearbeitet. Aber weißt Du warum? Weil ich eine THP bin, die den Kontakt und die Zusammenarbeit sucht.
    Ich kenne Massen an THP, die sich für bessere TA halten. Daher leider auch von vielen TA die negative Ansicht zu THPs.

Es gibt sogar weitere TA´s, die bei schwerkranken Tieren dann sagen, man kann es versuchen, wenn man der Meinung ist..... Sie glauben dann zwar nicht daran, das es was hilft, aber sie würden es auch nicht kategorisch ablehnen.

Zudem: Man muss doch keinen TA fragen, ob man nen THP fragen sollte? Tut das etwa jemand???? Was erwartet man denn dann? Dass die jubelnd zustimmen? Als THP ist man ja doch irgendwo eine gewisse Konkurrenz vom TA, trotz zweierlei Paar Schuhe.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Zudem: Man muss doch keinen TA fragen, ob man nen THP fragen sollte? Tut das etwa jemand???? Was erwartet man denn dann? Dass die jubelnd zustimmen? Als THP ist man ja doch irgendwo eine gewisse Konkurrenz vom TA, trotz zweierlei Paar Schuhe.
    Eben, das meine ich ja auch.

Standard

Mädels, ich möchte das ihr ordentlich diskutiert.

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer