Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: THP als sinnvolle Ergänzung / Alternative - der abgetrennte Thread

. Gast .
    Gast

Standard THP als sinnvolle Ergänzung / Alternative - der abgetrennte Thread

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Wäre sie mit Rückrufen so schnell wie mit der Rechnungsstellung, wäre ich froh und dankbar.

53 Euro hätte ich sinnvoller investieren können.

Für Paula zählt jeder Tag. Da kann und möchte ich nicht 3 Tage und länger auf Antwort warten. Ich ärgere mich - habe ich wohlmöglich Zeit verschenkt die wir nicht haben statt mich an eine THP zu wenden die Zeit für Paula hat.

Bisher kam lediglich ein Gespräch zu stande - VOR Behandlungsbeginn. Sind Kunden sicher, kann man sie warten lassen.... so könnte man es durchaus deuten...

Ich werde die Rechnung bezahlen und das war´s dann.
    Meine Erfahrungen mit Frau F. sind da ganz anders und durchaus sehr positiv. Über Ihr Handy habe ich sie im Notfall immer erreicht bzw. wenn ich auf die Mail-Box gesprochen habe, hat sie mich noch am selben Tag zurückgerufen. Auch wenn ich auf dem Festnetz auf den Anrufbeantworter um Rückruf gebeten habe, hat sie mich i.d.R. innerhalb der nächsten 24 Std. zurückgerufen. Wenn nicht, habe ich es einfach nochmals versucht, sie zu erreichen.
    Aktuell läuft das auch ohne Komplikationen bei der Behandlung meiner Katze, die eine Blasenentzündung aufgrund eines Blasensteins hat. Meine (und Deine) TÄ kann leider außer AB, Cortison und Metacam momentan nicht viel machen, da eine OP bei Trina aufgrund ihrer Herzkrankheit und ihrer Aggressivität gegenüber fremden Menschen, was postoperativ zu Problemen bei der Behandlung führen würde, fast unmöglich ist. Das entsprechende Mittel habe ich von Frau F. bereits einen Tag nach unserem Telefonat genannt bekommen. Sie weiß natürlich, welche schulmedizinischen Medis Trina bekommen hat bzw. weiter bekommen soll und hat dieses bei der Mittelwahl berücksichtigt. Ich bin mit Frau F. total zufrieden und bin froh, dass sie mich unterstützt.

Für Paula hoffe ich, dass es auch ohne Hilfe von Frau F. zu einer Verbesserung ihrer gesundheitlichen Situation kommt.

LG Susanne
    Geändert von . Gast . (17.11.2011 um 03:43 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Danke Ralf.

Annika, Du hast Antwort.

Auch wenn ich auf dem Festnetz auf den Anrufbeantworter um Rückruf gebeten habe, hat sie mich i.d.R. innerhalb der nächsten 24 Std. zurückgerufen. Wenn nicht, habe ich es einfach nochmals versucht, sie zu erreichen.
    Darf ich dazu was sagen?
    Also ganz ehrlich: Wenn ich einen Patienten in laufender Behandlung habe und mich ein Halter anruft und ich aktuell nicht abheben kann oder aber gerade sonst was habe, dann melde ich mich nicht erst "i.d.R. innerhalb von 24 Std." Dann rufe ich SOFORT zurück, sobald es geht. Und ich denke, das ist an nahezu allen Tagen relativ früh machbar, sprich wenige Stunden nach dem Anruf. Ich bin der Ansicht, dass wir THP durchaus in der Lage sind für ein krankes Tier, welches wir ja anders als ein Tierarzt betreuen (zu dem man ja hinfahren muss) durchaus zeitnah rückrufen zu können.

Und gerade in einer alternativen Therapie, bei der wir THP i.d.R. solch kranke Fälle bekommen, bei denen die Schulmedizin u.U. nicht mehr weiterkommt, sollte ein zeitnaher Rückruf des Therapeuten doch wirklich nicht zuviel verlangt sein. Schließlich "steuern" wir Therapeuten den Fall, wenn wir hier alternativ behandeln. Zumindest ist das bei den klassischen Tierhomöopathen so.

Ich betreibe meine Praxis zudem noch nebenberuflich. Dennoch versuche ich das zu halten, was ich zusage: Dass ich da bin!
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Wenn wir denn mal über 24 Stunden sprechen würden. Es erfolgte ja bis heute kein Rückruf, und das bei einem totkranken Tier! Ich wäre da ziemlich wütend! Ist ja nicht so, dass Paula noch ewig Zeit hätte oder die Therapie hervorragend laufen würde...

Bunny-in, dein Angebot freut mich für Paula ungemein. Sie kann ganz sicher jede Hilfe und Unterstützung gebrauchen.

Und für Paula drücke ich weiterhin die Daumen und fiebere mit!

Liebe Grüße
    Dagmar

. Gast .
    Gast

Standard

Darf ich dazu was sagen?
    Also ganz ehrlich: Wenn ich einen Patienten in laufender Behandlung habe und mich ein Halter anruft und ich aktuell nicht abheben kann oder aber gerade sonst was habe, dann melde ich mich nicht erst "i.d.R. innerhalb von 24 Std."
    Bunny-in

Also, mein "i.d.R." sollte jetzt bitte nicht auf die Goldwaage gelegt werden. Sie hat sowohl schon nach einer Stunde als auch spätestens nach 1 Tag angerufen bei "normalen" Fragen. Bei Notfällen wie gesagt sofort am selben Tag. Vielleicht habe ich mich da nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte lediglich meine positiven Erfahrungen mitteilen, mehr nicht. Ich finde sie gut und dabei bleibe ich.

LG Susanne

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich kann mich da Trinenhase auch nur anschließen.
    Ich bin seit Jahren mit meinen Tieren bei ihr wegen aller möglicher Krankheiten in regelmäßiger Behandlung.
    Letztens hatte ich sogar 3 Tage lang mehrmals täglich mit ihr telefoniert. Bei Elli ging es um Leben und Tod. Sie hatte einen Haarballen, den ich mit ihr behandelte. Ich wollte Elli nicht nochmehr mit Sab & Co stressen, da sie sowieso ein sehr ängliches Häschen ist. Also übergab ich die Behandlung des Haarballens komplett an Frau F.
    In dieser Zeit rief ich sie genauso oft an, wie sie mich auch anrief, um nachzufragen, wie es ihr geht. Wir konnten sie so die ganze Zeit über stabil halten, bis nach 3 Tagen der Haarballen endlich rauskam.

Annika, es tut mir leid, es sagen zu müssen, aber ich hatte von Anfang an nicht den Eindruck, dass Du Dich 100% in die Sache mit Frau. F. reinhängst. Du hast mir bei meiner ersten Frage, ob Du auch die Sache mit dem Honig und der Magnetmatte mit Frau F. absprichst, geantwortet, dass Du ja schließlich alles in den Fragebogen geschrieben hast und wenn sie nix dazu sagt, Du alles genauso weiterführen würdest.
    Menschliche Kommunikation ist schwierig, das weiß ich, aber ich gehe davon aus, dass Fr. F. sicher nicht davon ausgeht, dass Du sie kontaktierst und dennoch die bisherige Behandlung einfach fortführst, ohne es mit ihr abzusprechen. Da geht es ums Fortführen, nicht darum, ob Du es einmal in den Fragebogen schreibst. Daher hatte ich den Eindruck, Du hast sie nach dem Einschicken des Fragebogens bis heute gar nicht angerufen. Wenn eins meiner Tiere ein Problem hat, ist sie für mich immer da. Ich frage mich da wirklich, warum es bei Dir nicht klappt.
    Geändert von miri (17.11.2011 um 13:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen

Annika, es tut mir leid, es sagen zu müssen, aber ich hatte von Anfang an nicht den Eindruck, dass Du Dich 100% in die Sache mit Frau. F. reinhängst. Du hast mir bei meiner ersten Frage, ob Du auch die Sache mit dem Honig und der Magnetmatte mit Frau F. absprichst, geantwortet, dass Du ja schließlich alles in den Fragebogen geschrieben hast und wenn sie nix dazu sagt, Du alles genauso weiterführen würdest.
    Menschliche Kommunikation ist schwierig, das weiß ich, aber ich gehe davon aus, dass Fr. F. sicher nicht davon ausgeht, dass Du sie kontaktierst und dennoch die bisherige Behandlung einfach fortführst, ohne es mit ihr abzusprechen. Da geht es ums Fortführen, nicht darum, ob Du es einmal in den Fragebogen schreibst. Daher hatte ich den Eindruck, Du hast sie nach dem Einschicken des Fragebogens bis heute gar nicht angerufen. Wenn eins meiner Tiere ein Problem hat, ist sie für mich immer da. Ich frage mich da wirklich, warum es bei Dir nicht klappt.
    Was soll das denn bitte heißen?!

Menschliche Kommunikation setzt eine gewisse Zweiseitigkeit voraus. Diese versuchte Annika ja stets herzustellen. Klappte aber nicht!!! Soll sie ihr vor der Haustür auflauern? Telefonterror? Weitere früher oder eher später beantwortete mails schreiben? Ich bitte euch! Der THP ist Paulas Zustand sehr wohl bekannt, ebenso die Prognaose der behandelnden TÄ. Und somit ist ihr die Dringlichkeit sehr wohl bewusst!

Mein Vertrauen in diese THP wäre auch ehrlich gesagt dahin: Die Behandlung bringt nix, Kontakt ist nicht oder nur schwer möglich und wenn sie bei der Medikation genauso unzuverlässig vorgeht, wie sie ihre Vereinbarungen einhält, dann gute Nacht Paula!

Soweit ich weiß, kam der Honig und die Matten tatsächlich nicht zur Sprache. Ich bin es allerdings von meinem TA gewohnt, dass er mir sagt, wenn ich etwas absetzen soll. Aber selbst das halte ich für fragwürdig, da die Matten und die Laser-Licht-Therapie bisher die einzige erkennbare Besserung brachten.

Ich denke, dass Annika alles nur menschenmögliche für Paula tut. Und das nicht erst in letzter Zeit, sondern bereits seit Jahren. Ich finde solche Anschuldigungen sehr unschön!

Dagmar

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Annika alles nur menschenmögliche für Paula tut. Und das nicht erst in letzter Zeit, sondern bereits seit Jahren. Ich finde solche Anschuldigungen sehr unschön!

Dagmar
    Das habe ich nie bezweifelt.
    Wenn man aber eine homöopathische Therapie durchführt, muss alles auf den Tisch, damit die THP alles berücksichtigen kann.

Menschliche Kommunikation setzt eine gewisse Zweiseitigkeit voraus. Diese versuchte Annika ja stets herzustellen. Klappte aber nicht!!! Soll sie ihr vor der Haustür auflauern? Telefonterror? Weitere früher oder eher später beantwortete mails schreiben? Ich bitte euch! Der THP ist Paulas Zustand sehr wohl bekannt, ebenso die Prognaose der behandelnden TÄ. Und somit ist ihr die Dringlichkeit sehr wohl bewusst!
    Bei mir gab es da noch nie Probleme, schrieb ich ja schon. Bei Trinenhase auch nicht, wie sie ja schrieb und ich kenne noch einige Andere, bei denen es nie Probleme mit der Kommunikation mit ihr gegeben hat.
    Keiner muss zu ihr gehen, der es nicht will. Sie hat eine sehr gut gehende Praxis und macht sehr viel für den Tierschutz. Ich lasse es aber nicht zu, dass die THP, die schon mehrmals meinen Tieren das Leben gerettet hat, hier so durch den Dreck gezogen wird.

Ansonsten wünsche ich Paula und Annika wirklich nur das Beste und hoffe, egal bei wem Paula behandelt wird, dass sie wieder gesund wird.

Standard

Mein Vertrauen in diese THP wäre auch ehrlich gesagt dahin: Die Behandlung bringt nix, Kontakt ist nicht oder nur schwer möglich und wenn sie bei der Medikation genauso unzuverlässig vorgeht, wie sie ihre Vereinbarungen einhält, dann gute Nacht Paula!
    Warum bist Du eigentlich so aggressiv? Warst Du dabei? Wie kannst Du sowas schreiben, wenn Du keine Ahnung hast, was da genau läuft?
    Wie gesagt, eine bessere THP als diese hätte ich mir nie wünschen können. Alles, was sie in die Hand genommen hat bei meinen Tieren, war erfolgreich. Aber ich vertraue ihr auch zu 100% und tanze nicht auf mehreren Hochzeiten.
    Geändert von miri (17.11.2011 um 14:57 Uhr)

Christina Ha.
    Gast

Standard

Hier zieht doch niemand die THP durch den Dreck.
    Es ist wie bei Ärzten, Frisöre usw. Es gibt viele die gute Erfahrungen machen und einige die schlechte machen.

Annika hat lediglich davon berichtet, dass die Vorgehensweise ihr nicht zusagt. Find ich ok, dies zu äußern.

Es kommt desweiteren gelegentlich vor, dass zwischen Menschen einfach die Chemie nicht stimmt oder, das ein wenig Pech mit in die Situation geflossen ist.

Frasim
    Gast

Standard

Ich habe damals die gleichen Erfahrungen mit ihr gemacht wie Annika.

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Hier zieht doch niemand die THP durch den Dreck.
    Na, damit hat das Dafi aber schon gemacht:
    Die Behandlung bringt nix, Kontakt ist nicht oder nur schwer möglich und wenn sie bei der Medikation genauso unzuverlässig vorgeht, wie sie ihre Vereinbarungen einhält, dann gute Nacht Paula!
    Ich sage es je immer wieder, eine homöopathische Therapie erfordert viel Mitarbeit.

Es ist wie bei Ärzten, Frisöre usw. Es gibt viele die gute Erfahrungen machen und einige die schlechte machen.

Annika hat lediglich davon berichtet, dass die Vorgehensweise ihr nicht zusagt. Find ich ok, dies zu äußern.

Es kommt desweiteren gelegentlich vor, dass zwischen Menschen einfach die Chemie nicht stimmt oder, das ein wenig Pech mit in die Situation geflossen ist.
    Ja, so sehe ich das auch. Es muss ja nicht immer passen. Daher finde ich es gut, wenn Sonja jetzt Paula helfen möchte.

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die gleichen Erfahrungen mit ihr gemacht wie Annika.
    Na, endlich bist Du auch da. Habe schon auf Dich gewartet.

Soll ich mal die Geschichte erzählen wie es wirklich war?
    Ist ja klar, wenn Du Annika berätst, dass da sowas bei rauskommt.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich empfinde es einfach nicht so, dass jemand durch den Dreck gezogen wurde. Aber das ist ja auch ganz subjektiv.
    Ich finde es immer wichtig, wenn man gute sowie negative Erfahrungen weiter gibt. Ein eigenes Bild kann man sich immer noch machen.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Na, endlich bist Du auch da. Habe schon auf Dich gewartet.

Soll ich mal die Geschichte erzählen wie es wirklich war?
    Ist ja klar, wenn Du Annika berätst, dass da sowas bei rauskommt.
    Ich finde, dass persönliche Anfeindungen hier nichts zu suchen haben

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Darf ich nochmal was sagen?
    Ich frage Parallelbehandlungen stets ab. Und ich sage, was noch weiter geht und was nicht. Die Anwendung von Magnetfeld und Honig ist im Falle von Paula zwiespältig. Ich persönlich würde abwiegen, ob ich das sofort absetzen lasse. Denn es kann sein, dass wenn sich eine Besserung oder Verschlechterung einstellt, man ja bei Homöopathie und dann noch Magnetfeld und dann noch Honig nicht weiß, was hat nun die Besserung bzw. Verschlechterung bewirkt.

Aber in jedem Fall muss das klar besprochen werden.
    Ich schiebe oft noch ein Hinweisblatt nach, in dem auch nochmal alles steht, was neben der Therapie mit mir wichtig ist. Denn vieles kann man sich einfach nicht merken.
    Das ist dann oft kein Versagen eines THP und auch kein Versagen eines Halters, sondern einfach nur menschlich.

Ich denke auch, nicht jeder Deckel passt auf einen gewissen Topf. Nicht jeder Superarzt ist der Held für jedes Tier. Ich halte z.B. von manchem LMU München-Arzt rein gar nix, die in Foren ständig hochgelobt wird.
    Und genauso hatte ich in Bayern Patienten, die mit meiner Arztpraxis nicht therapieren wollten.

Ich glaube man muss sich einfach finden.

Prinzipiell denke ich, dass Frau F. zumindest eine solide Ausbildung hat. Das ist bei der Menge an THP, die täglich wie Pilze aus dem Boden schießen ohne wirklich eine gute Ausbildung zu haben, ja doch schon mal eine gute Basis. Von demher ist Annika sicher nicht an einen Pfuscher geraten. Da bekomme ich ganz andere Patienten in die Praxis, bei denen die THP mit Globulis nur so um sich werfen, weil sie nicht wirklich begriffen haben, worum es Hahnemann ging und wie man ein Mittel sucht/auswertet.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass persönliche Anfeindungen hier nichts zu suchen haben
    Das sind keine persönliche Anfeindungen. Es war damals mein Tier, was sie behandelt hat. Daher kann ich genau sagen, das damals Einiges schief gelaufen ist und es NICHT die Schuld der THP war!

Und das wars jetzt für mich.

Frasim
    Gast

Standard

Es war damals mein Tier, was sie behandelt hat.
    Und dessen Behandlungskosten ich alleine getragen hab Und was alles im Vorfeld schief gegangen ist, kann ich auch erzählen! Es gehört aber NICHT in diesen Thread wo es um Annikas Tier geht!!

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, nicht jeder Deckel passt auf einen gewissen Topf. Nicht jeder Superarzt ist der Held für jedes Tier. Ich halte z.B. von manchem LMU München-Arzt rein gar nix, die in Foren ständig hochgelobt wird.
    Und genauso hatte ich in Bayern Patienten, die mit meiner Arztpraxis nicht therapieren wollten.

Ich glaube man muss sich einfach finden.
    Dem kann ich mich nur anschließen

Alles Gute weiterhin Annika!
    Geändert von Frasim (17.11.2011 um 15:26 Uhr)

Standard

Warum bist Du eigentlich so aggressiv? Warst Du dabei? Wie kannst Du sowas schreiben, wenn Du keine Ahnung hast, was da genau läuft?
    Wie gesagt, eine bessere THP als diese hätte ich mir nie wünschen können. Alles, was sie in die Hand genommen hat bei meinen Tieren, war erfolgreich. Aber ich vertraue ihr auch zu 100% und tanze nicht auf mehreren Hochzeiten.
    Ganz ehrlich? Weil es mich ärgert, wenn es heißt "Kriegen wir schon wieder hin" (was jeder Halter natürlich hören möchte) und dann nix passiert.

Miri, dabei war ich sicherlich nicht, aber ich halte in Sachen Paula den Kontakt zu Annika und denke schon, dass ich weiß, was da läuft.

Und aggressiv war ich, weil du Annika unterstellst, dass sie nicht bei der Sache sei. DAS geht gar nicht! Denn letztlich weißt du nicht, wie es gelaufen ist. DAS sind Unterstellungen!

Aber ich wünsche große Erfolge mit Frau F.

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Und dessen Behandlungskosten ich alleine getragen hab
    Ja, richtig, weil Du eine andere Therapieform gewählt hast, als wir ausgemacht haben. Frau F.'s Rechnungen habe ich selbst übernommen.

Frasim
    Gast

Standard

Weil mein Tierarzt eine andere Therapieform gewählt hat Miri, nicht ich! Wenn Tiere so schwer krank sind und auf dem medizinischen Wege noch einiges möglich ist, dann hat das vorrang vor dem THP.

Und das sie nicht zurück gerufen hat, bestätigt also lediglich hier das geschriebene von Annika. Und es geht um Annikas Tier, nicht um Dein Problem mit meinem Tierarzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer