Willst du denn auf Dauer mit Kaninchen aufhören?
Wenn du sie zusammen mit dem Männchen, mit dem sie kuschelt reinholst und für den anderen ein weiteres Weibchen suchst, wie wäre das? Dann ist der nicht alleine draußen.
Du solltest sie reinholen!
Willst du denn auf Dauer mit Kaninchen aufhören?
Wenn du sie zusammen mit dem Männchen, mit dem sie kuschelt reinholst und für den anderen ein weiteres Weibchen suchst, wie wäre das? Dann ist der nicht alleine draußen.
Du solltest sie reinholen!
Ja, das das will/muss ich.... Ich mache in 1,5 Jahren mein Abi und danach gehe ich für mind. 1 Jahr ins Ausland.... deswegen habe ich gesagt, dass kein neues Nin mehr bei mir einzieht.... denn schon zwei Artgerecht zu vermitteln ist schwierig.... und bei drei wirds dann nicht leichter
Beachtet jemand, was ich eben geschrieben habe?
Heute nicht. Aber nutzt es dem Hasi, wenn man es "nur" reinholt (was sicherlich wichtig ist) und mit Baytril (was nicht wirkt) und Heel-Produkten behandelt wird, wenn ein Blasenstein oder Grieß vorliegen könnte?
Wenn ich es nicht überlesen habe, hat außer mir keiner zu röntgen und/oder US geraten.
Dss das Hasi rein muss, hab ich auch geschrieben...
Geändert von Margit (16.11.2011 um 22:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Geändert von Mottchen (16.11.2011 um 22:57 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Und um was anderes geht es doch garnicht in einer solchen Situation, da wirst du mir doch bestimmt beipflichten und den Rest kann man besprechen, wenn sie die Nacht überlebt hat, meinst du nicht?
Und du hast doch bestimmt auch nicht überlesen, dass die Eltern nicht begeistert sind von Kosten für die Behandlung...
Also, deshalb mal der Realität entsprechend ein Marschplan:
Sie muss ins Haus und zwar sofort, ob mit ohne ohne Partner!!!
Für eine Nacht ist es sicher kein Problem ohne Partner. Wenn die anderen beiden eh nicht kuscheln, bringt das zusammen halten doch auch nichts, oder?
Deshalb denke ich die zwei Kuschler sollten ins Haus und für den Dritten schnell eine PS oder ES gefunden werden.
Das ist eine schwere Entscheidung und tut mir Leid
Ich kann schon verstehen, nicht jeder kann mal eben 3 Kaninchen in der WHG halten trotz Krankeit. Manchmal geht es einfach nicht und das sollte man dann akzeptieren. Tiere im BAD unterbringen, wo man sich morgens zurecht macht etc und vieleicht noch Duscht oder Badet, würde ich nie machen. Hat auch irgendwas mit Hygiene zu tuen. Zur VG vieleicht ja, aber sonst nicht!
Du denkst sicher, wenn Du Sie alleine rein holst, das Sie einsam sein wird, kann ich gut nachvollziehen.
Vieleicht gibt es ja ne Möglichkeit eine Wärme Lampe anzubringen.
12 Jahre, wow schönes Alter.
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Genau das ist es, wenn ich sie jetzt reinhole (auch wenn es jetzt nur eine Nacht wäre, ich könnte sie nicht mehr raus setzen... ich glaub nicht, dass das Funktionieren würde...
Das wäre auch noch eine Idee.... werde ich mich morgen drum kümmern....Vieleicht gibt es ja ne Möglichkeit eine Wärme Lampe anzubringen
So, auch wenn ihr mich jetzt für den größten Idiot haltet, Ich werde sie heute nacht draußen lassen, die Nächte zuvor hat sie auch überlebt. Habe gerade nochmal nach ihnen geschaut, nochmals dick mit Stroh eingestreut...und werde jetzt ins Bett gehen, da ich morgen eine Prüfung schreibe.
Morgen werde ich dann weiter schauen...
Danke für die vielen Antworten
Gute Nacht
Gute Nacht und alles Gute für Dich und vor allem für die Kleine.
Chris, ich finde es super, dass du dir trotz sämtlicher Schwierigkeiten solche Mühe gibst, und Mittel und Wege suchst. Alles Gute![]()
In Sinsheim-Dühren gibt es einen tollen, erfahrenen und bezahlbaren TA. Ich schicke dir die Adresse Mal per PN, falls du vorbeischauen magst.
Wenn sie wund ist/wird, würde ich die entzündeten Stellen regelmäßig vorsichtig mit Kamillentee säubern und abtrocknen. Noch besser wäre an der entsprechenden Stelle ein "Sitzbad" mit etwas Kamillin-Extern-Robugen® darin. Nach dem Abtrocknen (oder vorsichtigem trocken föhnen auf niedrigster Stufe) würde ich auf die Stellen, an denen sie sich einnässt, ganz dünn Vaseline auftragen, damit der Urin abperlt und nicht die Haut angreift.
Wurde der Urin untersucht oder geröngt? Oder nur festgestellt, dass sie sich einnässt? Manchmal geht mit einer Blasenentzündung auch ein Blasenstein oder beispielsweise Blasenschlamm einher. Es wäre ganz gut, wenn auch danach geschaut wird.
Hast du den Eindruck, dass die beim Pinkeln schmerzen hat?
Hab jetzt nur quergelesen, aber ich finde dne Gesunheitszustand von ihr nicht wichtiger als alles andere. Sie ist alt, es kann sein, das das Ende nahe ist. Daher würde ich ihr nicht wünschen, dass sie ihre letzte Zeit alleine verbringt. Reinholen würde ich sie aber aufjedenfall auch.
Gut wäre wirklich die Lösung, mit dem männchen zusammen, mit dem sie sich am besten versteht, und für das andere eine neue Partnerin.
lg
Ich persönlich würde sie zusammen mit dem Kuschler reinholen. und für den zweiten schnell einen Platz suchen. Tut mir leid.