Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: Bailly will nicht mehr fressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Ach Mensch, so richtig besser wird das ja nicht - ich drück ganz doll die Daumen für Bailey.
    Hattest Du eine Kotprobe machen lassen auf Kokzidien, Würmer, Hefen?

Ich hatte hier auch einen Magenpatienten, der wirklich lange mit einer Magengeschichte zu tun hatte und er ist wieder ganz gesund geworden.
    Hab hier immer gerne Herbi Colan zuhause, das ist nun nix für die momentane Situation, da Du es bestellen mußt
    z.B. hier: http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/546), aber das ist prima zu Hause zu haben. Könnte aber sein, das Du Rodicar Akut in der Apotheke oder beim Arzt bekommst - beides ist rein pflanzlich.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer

Standard

Kotprobe hab ich noch nicht gemacht, wollt ich Samstag abgeben aber leider zu hause vergessen. War im stess und Bailly hatte noch in der TB gepieselt, die musste ich auch noch schnell säubern. Und da sowieso wenig Zeit noch hatte, hab ich die vergessen.

Herbi Colan hab ich auch öfters zuhause nur nicht dann wenn man es braucht.

Ich hab wirklich grad ein großen Schock bekommen als er sich lang hinlegt und auch noch schneller atmete. Als ich ihn hochgenommen hab, hat er sich auch nicht gewert oder bewegt.
    Jetzt sitzt er immer noch neben mir auch dem Fußboden. Sitzt still aber reagiert, wenn man ihn stört kann es auch sein das er ein paar schritte geht und interessiert schaut.
    Aber warum hat er fast nicht geagiert als ich ihn hochgenommen hab?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

wie war das jetzt nochmal? Die Zähne waren OK?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zähne waren OK.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von anneB Beitrag anzeigen
    Kotprobe hab ich noch nicht gemacht, wollt ich Samstag abgeben aber leider zu hause vergessen. War im stess und Bailly hatte noch in der TB gepieselt, die musste ich auch noch schnell säubern. Und da sowieso wenig Zeit noch hatte, hab ich die vergessen.

Herbi Colan hab ich auch öfters zuhause nur nicht dann wenn man es braucht.

Ich hab wirklich grad ein großen Schock bekommen als er sich lang hinlegt und auch noch schneller atmete. Als ich ihn hochgenommen hab, hat er sich auch nicht gewert oder bewegt.
    Jetzt sitzt er immer noch neben mir auch dem Fußboden. Sitzt still aber reagiert, wenn man ihn stört kann es auch sein das er ein paar schritte geht und interessiert schaut.
    Aber warum hat er fast nicht geagiert als ich ihn hochgenommen hab?

Wenn Kaninchen krank sind und eigtl. eher etwas scheu sind und nicht so gerne hoch genommen werden und Ihnen es wirklich nicht gut geht, dann kannst Du sozusagen alles mit denen machen. Mein großer hat Angst vor dem Staubsauger, als er mal so krank war, hat Ihn dieser nicht mal interessiert, ihm war es egal, er blieb liegen.

Knirscht Sie mit den Zähnen?

Kann mal Fell wirklich im Magen ausschließen?

Trinkt Sie den?

Kleine und sehr harte Köttel, deuten auf eine Verstopfung hin.
    Geändert von Kati1986 (13.11.2011 um 18:10 Uhr)
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Für mich hört sich das wie ein Notfall an, so in Richtung Kreislaufversagen. Das Tier müsste stationär aufgenommen werden, regelmäßig Temperatur gemessen bekommen, Rotlicht und warme Infusionen. Draußen würde ich es auf keinen Fall mehr lassen.

Bitte lege dir eine Notfallapotheke zu, die immer bestückt ist. Und die Kotprobe wäre wichtig gewesen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

he leute ihr macht mir angst.

ich hab Bailly in den letzten Tagen nicht beim Wasser gesehen. Er bekommt mit Spritze aber Flüssigkeit und heut morgen hat er auch gepieselt.

Bailly macht ab und an geräusche mit den Zähnen.
    hab ihn grad länger beobachtet. Er hat geschlafen war ruhig, dann nach mehreren minuten hat er ein geräusch mit den Zähnen gemacht, danach hat er sich geputzt. Hat sich umgedreht (um 90grad) und fing an etwas zu essen. Nach kurzer zeit hat er 4x mit den Zähnen geknirscht, danach war es ruhig und kurze zeit später hat er weitergefressen, eine kleine menge. Danach bin ich weggegangen. (Hier her am PC)

Ich hab Bailly heute nachmittag reingeholt. Er ist im Schlafzimmer bei zu 10-11Grad.

Einerseits frisst Bailly seit heute nachmittag wieder besser. Ca. 15-20 Spritwegerich und Löwenzahn (Zusammen) hat er hintereinander (mit kleinen pausen) gefressen. Schonmal prima.
    Die letzten Ködels sind aber heut vormittag rausgekommen.
    Andererseits das mit den Zähne knischen beunruhig mich. Ob evtl. doch Schmerzen, Haare, ...
    Wenn ein Kaninchen Schmerzen hat, knirsch es nur ab und an (mit laangen Pausen) oder knirsch es dauernt.

Wie kann man sicher gehen ob eine Verstopfung vorliegt oder nicht.
    Röntgenbild mit Kontrastmittel?

Bailly lebt mit vier anderen Häsinnen zusammen, drei davon sind Löwenkopf. Bis jetzt hatte noch nie probleme mit Haaren, Haarballen.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ein Röntgenbild mit Kontrastmittel ist bei Magen/Darmkrankheiten sehr wichtig. Nur anhand des Röntgenbildes kann man sehen, ob und wo eine Verstopfung oder evt.eine Überladung vorliegt.

Bekommt der Kleine noch Sab (am besten mit Fencheltee oder Wasser kombiniert) und MCP? Weiterhin würde ich Paraffinöl geben und häufig massieren.

Zähneknirschen kann verschiedene Ursachen haben. Sicherheitshalber gebe ich bei Bauchgeschichten immer Schmerzmittel (Novalgin),man weiß ja selbst wie schmerzhaft das sein kann..

Hast Du eine gute Tierklinik in der Nähe? Dann würde ich ihn noch mal checken lassen und die entsprechenden Medis mitgeben lassen.

Alles Gute für den kleinen Mann.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

sab + Wasser bekommt er und auch MCP.
    Mit der TK hab ich nicht so viel erfahrung und heute hat eine TÄ Notdienst die meines Wissen nicht so viel erfahrung hat.
    werd aber heute noch hingehen.
    Da ich sowas wie Novalgin nur noch 0,2ml zuhause hab.
    Was wäre gut mitzubringen:
    Novangin, Colosan, Fibreplex ... das heißt wenn die so was da haben.

Standard

Wenn er wieder etwas frisst und immer wieder mal Kot absetzt, hört es sich schon besser an. Aber es sollte nochmals Temperatur gemessen, abgehört und durchgetastet werden.

Wenn ein Kontrastmittelröntgen angesetzt wird, so musst du das Bariumsulfid dafür mitbekommen. Das kann mit CC vermischt werden und wird dann wie Brei aus der Spritze gegeben. Geröntgt wird dann 12 -24 Stunden später.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

kot wurde zuletzt am vormittag abgesetzt.

Erfahrener Benutzer

Standard

bin grad wiedergekommen.
    war in der Tierklinik, TA war net und auf jedenfall erfahrener.
    ergebnis der Untersuchung:
    - Bailly hat eine Infusion bekommen, laut TA fehlt einiges an Flüssigkeit, während der Infusion hat er auch Urin abgesetzt
    - Temperatur 37,9
    - Darm leer, der rest Kot liegt beim TA.
    - TA hat kleine spitzen an den Backenzähnen entdeckt
    - Jetzt bekommt er MCP 3x tgl.
    Metacam 2x tgl. (von Novalgin hält er nichts)
    und Parafinöl 2x tgl.

zu hause ist Bailly zu Napf gegangen und hat auch nochmal was getrunken.
    Was mir grad noch sorge macht ist, das ich grad gehört habe das Bailly mit den Zähnen knirscht, er hat doch bei TA Schmerzmittel bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn ihn von den kleinen Zahnspitzen her etwas stört, kann es auch sein, dass er so ein bisschen leer kaut, weil er nicht seine "normale" Kieferhaltung annehmen kann.
    Ich hoffe, er frisst bald wieder besser!

Erfahrener Benutzer

Standard

sein knirschen ist jetzt etwas mehr wie vorm TA besuch

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wurden die Zähne per Maulspreizer angeschaut? Dann kann es auch sein, dass Zahnfleisch durch das Gerät etwas gereizt ist!!

Erfahrener Benutzer

Standard

es würde kein Maulspreizer eingesetzt

Standard

Halte ihn bitte warm und füttere ihn dünnflüssig zu. Hast du Rotlicht? Wenn nicht, dann Wärmflasche und kuschelige Decke.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wurden die Spitzen denn entfernt?
    Gut, das er eine Infusion bekommen hat. Die Temperatur solltest du auf jeden Fall beobachten, am besten Du lässt Dir das nächste Mal zeigen, wie Du sie selbst messen kannst.
    Hast Du denn diesmal den Kot mit untersuchen lassen?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Huhu,

ich hoffe, Baylli gehts besser! Frisst er?

Dass der TA von Novalgin nichts hält, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist das Mittel der Wahl bei Schmerzen in den Weichteilen.

Metacam wird bevorzugt bei Schmerzen im Knochenbereich angewendet.

Ja, der Kot... hast du ihn untersuchen lassen? Ich wüsste das auch gerne.

LG Animal

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad sitzt Bailly halb auf einer Wärmflaschen.

Die Nacht war kurz, ich hab grade mal 1 hochstenst 2 Stunden geschlafen, Bailly hat mich ziemlich auf trap gehalten.

Bailly hat zwischen durch immermal mit den Zahnen geknirscht, hab um 1uhr nochmal deswegen in der TK angerufen, er meinte da Bailly ziemlich ausgetrocknet war dauert es einige Zeit bis es ganz wirkt und er hätte seine Dosis bekommen und dürfte nicht mehr haben, sonst klapp er noch ganz zusammen. Naja die ganze Nacht hat Bailly ab und an geknirscht. Er tut mir so leid.
    Um 2Uhr hat er wieder Urin abgesetzt und ist danach lang zusammen geklappt, vor einer halben Stunde genau das gleiche nochmal. Insgesammt ist das jetzt 3 mal passiert, das erste mal ja gestern Nachmittag.
    Jetzt scheint es ihm einiger massen zu gehen, vor einer halben Stunde hab ich ihn nochmal Metacam gegeben.
    Kann man schnell das Schmerzmittel wechsel? Oder schadet das wenn man jetzt plötzlich von Metacam nach Novalgin wechselt. Sonst würde ich zum TA fahren und welches hollen.
    Normaler weise würde ich jetzt auch bei der Arbeit sei, hab gesagt das ich etwas später komme.

Zum Thema fressen, in der Nacht hat Bailly einmal kurz was freiwillig gefressen, ansonsten hab ich ihn ein paar mal in der Nacht CC dünnflüssig gegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer