sein knirschen ist jetzt etwas mehr wie vorm TA besuch
sein knirschen ist jetzt etwas mehr wie vorm TA besuch
Wurden die Zähne per Maulspreizer angeschaut? Dann kann es auch sein, dass Zahnfleisch durch das Gerät etwas gereizt ist!!
es würde kein Maulspreizer eingesetzt
Halte ihn bitte warm und füttere ihn dünnflüssig zu. Hast du Rotlicht? Wenn nicht, dann Wärmflasche und kuschelige Decke.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wurden die Spitzen denn entfernt?
Gut, das er eine Infusion bekommen hat. Die Temperatur solltest du auf jeden Fall beobachten, am besten Du lässt Dir das nächste Mal zeigen, wie Du sie selbst messen kannst.
Hast Du denn diesmal den Kot mit untersuchen lassen?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Huhu,
ich hoffe, Baylli gehts besser! Frisst er?
Dass der TA von Novalgin nichts hält, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist das Mittel der Wahl bei Schmerzen in den Weichteilen.
Metacam wird bevorzugt bei Schmerzen im Knochenbereich angewendet.
Ja, der Kot... hast du ihn untersuchen lassen? Ich wüsste das auch gerne.
LG Animal
Grad sitzt Bailly halb auf einer Wärmflaschen.
Die Nacht war kurz, ich hab grade mal 1 hochstenst 2 Stunden geschlafen, Bailly hat mich ziemlich auf trap gehalten.
Bailly hat zwischen durch immermal mit den Zahnen geknirscht, hab um 1uhr nochmal deswegen in der TK angerufen, er meinte da Bailly ziemlich ausgetrocknet war dauert es einige Zeit bis es ganz wirkt und er hätte seine Dosis bekommen und dürfte nicht mehr haben, sonst klapp er noch ganz zusammen. Naja die ganze Nacht hat Bailly ab und an geknirscht. Er tut mir so leid.
Um 2Uhr hat er wieder Urin abgesetzt und ist danach lang zusammen geklappt, vor einer halben Stunde genau das gleiche nochmal. Insgesammt ist das jetzt 3 mal passiert, das erste mal ja gestern Nachmittag.
Jetzt scheint es ihm einiger massen zu gehen, vor einer halben Stunde hab ich ihn nochmal Metacam gegeben.
Kann man schnell das Schmerzmittel wechsel? Oder schadet das wenn man jetzt plötzlich von Metacam nach Novalgin wechselt. Sonst würde ich zum TA fahren und welches hollen.
Normaler weise würde ich jetzt auch bei der Arbeit sei, hab gesagt das ich etwas später komme.
Zum Thema fressen, in der Nacht hat Bailly einmal kurz was freiwillig gefressen, ansonsten hab ich ihn ein paar mal in der Nacht CC dünnflüssig gegeben.
Willst Du ihn nicht besser in der TK lassen, wenn keiner zu Hause ist?
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Huhu,
was meinst du mit zusammengeklappt? Das hört sich nach Kreislaufzusammenbruch an.
Metacam wirkt 24 Stunden, das heißt, du dürftest erst morgen früh auf Novalgin umsteigen.
Ich würde das Kaninchen stationär aufnehmen lassen, alleine lassen, während du arbeitest, würde ich es jetzt nicht.
LG Animal