he leute ihr macht mir angst.

ich hab Bailly in den letzten Tagen nicht beim Wasser gesehen. Er bekommt mit Spritze aber Flüssigkeit und heut morgen hat er auch gepieselt.

Bailly macht ab und an geräusche mit den Zähnen.
hab ihn grad länger beobachtet. Er hat geschlafen war ruhig, dann nach mehreren minuten hat er ein geräusch mit den Zähnen gemacht, danach hat er sich geputzt. Hat sich umgedreht (um 90grad) und fing an etwas zu essen. Nach kurzer zeit hat er 4x mit den Zähnen geknirscht, danach war es ruhig und kurze zeit später hat er weitergefressen, eine kleine menge. Danach bin ich weggegangen. (Hier her am PC)

Ich hab Bailly heute nachmittag reingeholt. Er ist im Schlafzimmer bei zu 10-11Grad.

Einerseits frisst Bailly seit heute nachmittag wieder besser. Ca. 15-20 Spritwegerich und Löwenzahn (Zusammen) hat er hintereinander (mit kleinen pausen) gefressen. Schonmal prima.
Die letzten Ködels sind aber heut vormittag rausgekommen.
Andererseits das mit den Zähne knischen beunruhig mich. Ob evtl. doch Schmerzen, Haare, ...
Wenn ein Kaninchen Schmerzen hat, knirsch es nur ab und an (mit laangen Pausen) oder knirsch es dauernt.

Wie kann man sicher gehen ob eine Verstopfung vorliegt oder nicht.
Röntgenbild mit Kontrastmittel?

Bailly lebt mit vier anderen Häsinnen zusammen, drei davon sind Löwenkopf. Bis jetzt hatte noch nie probleme mit Haaren, Haarballen.