Prontovet soll auch nicht dauerhaft in tiefe Wunden eingelegt werden, es ist mehr dafür da, sie an der Oberfläche feucht zu halten. Der Honig ist bestimmt die bessere Alternative oder eben einfach nichts machen, damit es trocken fällt.
Prontovet soll auch nicht dauerhaft in tiefe Wunden eingelegt werden, es ist mehr dafür da, sie an der Oberfläche feucht zu halten. Der Honig ist bestimmt die bessere Alternative oder eben einfach nichts machen, damit es trocken fällt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo,
wir waren nun heute bei Simones TÄ in Haßloch zum Schleifen.
Das mit dem Valium hat leider nicht mehr so geklappt und er kam nicht mehr klar.
Heute benutzten wir Domitor in ganz kleiner Menge. Er hatte zum Glück keinen Atem/Herzstillstand, aber wieder solche Atemaussetzer, er atmete hauptsächlich durch den Mund.
Man konnte die Zähne super beurteilen und ganz toll, ohne Gegenwehr schleifen.Es war einfach himmlisch, denn er hat sich nicht gewehrt, verletzt und man konnte mal ne definitive Aussage machen.
Seine Zähne sind fast alle fest, bis auf zwei Stück. Einer im rechten Oberkiefer und ein ganz gammliges Teil im linken Unterkiefer mit ganz leicht Eiter.
Normalerweise muss man diese beiden Zähne ziehen. Sie hat aber mir die Entscheidung überlassen, da das mit der Narkose bei ihm ja nicht gerade gut gehen wird.
Wenn wir sie drin lassen und nur schleifen, kann das noch ein bis zwei Jahre durchaus gut gehen, aber der Kieferknochen wird immer mehr belastet.Er hätte aber noch die schöne Zeit.
Würde man sie ziehen, hätte er ne sehr gute Chance, weil sein gesamtes Gebiss durch die Schleiferei ziemlich gut geworden ist. Also kein Vergleich zu 2010.Sie tendiert eher zum Ziehen, aber ich weiß es einfach nicht.Außerdem hat er eine Parodontidis.
Jetzt wurde mir ja das Retacillin von euch empfohlen, aber kann das den Eiter wirklich an nem kranken Zahn bekämpfen und den Zahn inkl. regelmäßigem Schleifen festigen? Er wackelt schon ein halbes Jahr.
Ich dachte mir, dass ich es dann trotz Veracinunverträglichkeit vielleicht doch mal probieren möchte, aber nur wenn es ne Chance hätte, weil er dann bestimmt wieder Bauchprobleme bekommen könnte.
Er kriegt jetzt seit vier Monaten das Baytril.
Naja, fürs Schleifen haben wir jetzt die tollste Lösung gefunden.
Gerade wackelt er hier rum und ist trotz Gegenmittel ziemlich platt. Sie hat ihm dieselbe Menge wie einem anderen gleichgewichtigen Kaninchen gegeben und gemeint, dass Muckel sehr stark darauf reagiert und mit ner kleinen Menge SEHR müde wird.
Sie sagte mir, dass es schon ne Katastrophe ist, aber man es sehr gut in den Griff bekommen kann.Gleichzeitig rät sie mir zu einer Intubation, weil er sonst nicht mehr Sauerstoff bekommt. Er ist von sich aus einfach sehr atemdepressiv.
Liebe Grüße Maren
Huhu,
ja def. drängt Retacilin den Eiter zurück. Wenn er die 2täg. Gaben gut verträgt, dann sollte es tgl. gegeben werden.
Hat er erst Diazepam und DANN Domitor oben drauf bekommen?
Glg
Simone![]()
Ne ne oh Gott, es war das Domitor in geringer Dosis alleine.Ein13. jähriger Rammler bekommt das alle vier Wochen bei ihr, weil er durch die Manipulation blau wird. er ist halt alt und schwach, aber sofort wieder fit und Muckel pennt immer noch. Er frisst schon, aber es beamt ihn gleich wieder um. Wir wechseln uns jetzt ab und passen auf, falls wir ihn wieder anstupsen müssen.
Das Diazepam war ja nicht mehr so toll,
weil er sich sehr gewehrt hat.
Sie meinte, dass das Retacillin schon für den Moment helfen könnte, aber dass es die Ursache nicht behebt und der Zahn eigentlich raus müsste. Ich habe nur gelesen, dass es bei manchen doch geholfen hat.
Doch, erstmal 6-8 Wochen Retacilin und dann mal schauen wie sich das entwickelt! Die Chancen stehen gut.![]()
Ich werde es mit gaaaanz viel Angst probieren![]()
Nein, brauchst Du nich![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen