Zitat Zitat von -gemmini- Beitrag anzeigen
Also wenn mein Kaninchen mir im Gesicht herumschnuffelt oder sein Köpfchen in meine Hand drückt dann weiß ich das es bestimmt keine "Angsstarre" hat.

Und Kaninchen können wie Katzen auch Kratzen! Schau mal meine Arme und Gesicht an wenn es ans Krallenschneiden geht...da verwandeln sich meine Kaninchen in Werwölfe und wenn Kaninchen etwas nicht passt dann können die auch beißen.

Ich bin der Meinung wenn Kaninchen etwas nicht wollen dann zeigen die das schon deutlich. Und wenn die Nins den Kontakt zum Menschen nicht verlieren hat man es auch sehr viel einfacher wenn es um Medigabe oder in die TB setzen geht.

Ich sitz zum lesen immer auf dem Boden und die hoppeln dann immer um mich rum oder klettern auf meinen Schoß.
Dem gebe ich Recht. Es ist einfach nur Gewöhnungssache. Wer sich nicht mit dem Tier beschäftigt und Ihm nur sein Fressen hin stellt und ab und an mal streichelt, kann auch keine Bindung zu dem Tier aufbauen. Und ist es total quatsch, das man die nicht hoch nehmen sollte, wegen Angststarre. Natürlich besitzen Kaninchen diese Angsstarre, aber auch nur dann, wenn Sie nur ab und an, vieleicht mal zum Tierarztbesuch hoch genommen werden. Es ist viel angenehmer für die Tiere, wenn Sie daran gewöhnt werden und wissen, dort passiert mir nix. Und wenn Kaninchen dies nicht mag, den zeigt es das einem auch. Es kommt ganz auf die Bindung zum Menschen an, die ein Kaninchen besitzt. Meine beiden zappeln auch nicht beim Hochnehmen und kann Ihnen auch bedenkenlos ohne ein Gemurre Medikamente geben ect. Aber das beruht auch nur, weil Kaninchen daran gewöhnt wurde.

Und ich denke auch das Andrea weiss, was Sie tut.

Manche Verhetscheln ihre Tiere ohne Ende und tuen alles das es Ihnen gut geht. Bekommen das beste Futter ect. aber wenn es ums hoch nehmen geht, da wird dann diskutiert und gegen gesprochen....