Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen und meine Karnickel drücken auch ihre Pfötchen
Das wird schon!![]()
Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen und meine Karnickel drücken auch ihre Pfötchen
Das wird schon!![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
Ich denke das ist ebenso pauschal wie die Aussage das Kastraten sich nicht vetragen.Allerdings meinte er dann, im Hinblick auf eine VG aller Vier wäre es wahrscheinlich sogar einfacher, da Weibchen sich richtig böse Verletzungen zufügen könnten, während Kastraten eigentlich umgänglicher wären untereinander.
Keiner wird es Dir sagen können.....versuch einfach die 4er ZF, ich denke das das durchaus Chancen auf Erfolg hat!
Falls es Dich beruhigt: Ich hatte schon eine Gruppe aus 5 Mädels, wenn man der Allgemeinheit glaubt dürfte das gar nicht gehen.
Hallo
hätte mal wieder eine Frage ....
Am kommenden Dienstag wird Milow, ehemals Lucy, ja kastriert und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Sam mitnehmen soll, wenn ich Milow wieder abhole, oder Milow alleine holen und ihn erst einmal wieder richtig fit werden lasse soll und ihn dann einfach wieder ins Gehege setze.
Im Moment sitzen sie ja (noch) zusammen, es ist bisher auch noch nicht die große Liebe bzw. Freundschaft, eher "Leben und leben lassen" mit kleineren Popozwickern von Sam´s Seite ab und an, wobei Milow trotzdem immer wieder den Kontakt zu ihm sucht.
LG, Susanne
Hallo Susanne!
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und uns ein Update gibst
Ich würde Sam nicht zum Abholen mitnehmen. Ich würde nur Milow zum TA und vom TA weg transportieren. Dann würde ich ihn zu hause ins Gehege setzen und schauen wie Sam sich verhält. Wenn er nicht aggressiv reagiert, dann würde ich sie zusammen lassen. Wenn er Milow jedoch angreift, dann würde ich sie natürlich auseinandersetzen und warten, bis es M. wieder besser geht, also etwa eine Woche.
Dann musst Du allerdings wahrscheinlich wieder erneut zusammenführen
LG!![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
ich hab beide male gizmo dabei gehabt,
als ich die mädels abgeholt hab.
hab damikt nur gute erfahrungen gemacht!
so erspart man den hasis (und sich selbst) zoff und ne neue zf,
weil die häsin anders riecht.
meine mädels kuschelten sich richtig an gizmo ran.
ABER
die tb muss natürlich gross genug sein!
kannst ja vorsichtshalber ne 2.tb mitnehmen,
falls es nicht klappt. . .
Okay, bisher also einmal PRO und einmal CONTRA Mitnehmen .....
Hoffe, dass noch ein paar mehr Statments kommen, ansonsten nehme ich den Publikums-Joker
@Annemarie
Sorry, aber für eine neue ZF habe ich glaube ich nicht mehr die Nerven, habe ehrlich gesagt auch richtig Angst, wenn ich mir vorstelle, dass es wieder von vorne los geht
Sollte ich Sam nicht mitnehmen, werde ich dann eher versuchen Milow ins Gehege zu "schmuggeln", da sie ja sowieso noch nicht "zusammengluggen", kann ich ihn vielleicht heimlich z.B. oben in den Stall setzen und Sam bekommt gar nicht mit, dass er weg war ?!
@Biggi
Hm.... theoretisch wäre die TB groß genug für 2 Hoppels .... als ich letztens zur Geschlechtsüberprüfung beim TA war, habe ich allerdings einen Karton genommen, weil ich nicht wusste, ob es in der TB gut geht.