Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich würde mich nie auf die Aussage von Züchtern etc. verlassen was die Bestimmung von Geschlechtsteilen angeht sondern nur auf mein Auge.
    Ich hab auch schon Mädels gekauft die sich zu Hause als Bock entpuppten....

Dann läßt Du Lu kastrieren und gut ist....

Conny Avatar von Claudia

Standard

Jetzt bin ich aber mit gespannt
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Uuuuuuund? Warst Du schon beim TA?
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen
    Uuuuuuund? Warst Du schon beim TA?
    Nein, habe ja bis 14.00 Uhr gearbeitet und unser TA hat heute Mittag auch erst von 16.00 bis 18.00 Uhr Sprechstunde.
    Werden uns in ca. 45 Minuten auf den Weg machen in der Hoffnung, dass wir dann gleich drankommen, da ich ja beide mitnehmen möchte.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich aber mit gespannt
    Ich auch ......, es ist echt zum Mäusemelken, als ich von der Arbeit nach Hause kam ( natürlich war mein erster Gang in die Garage ) saßen beide zusammen oben im Stall, Kopf an Kopf, und habe vor sich hingedöst , es darf einfach nicht sein, dass Lucy keine Lucy ist

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde mich nie auf die Aussage von Züchtern etc. verlassen was die Bestimmung von Geschlechtsteilen angeht sondern nur auf mein Auge.
    Ich hab auch schon Mädels gekauft die sich zu Hause als Bock entpuppten....

Habe ja auch nicht "dem Züchter" vertraut sondern der TÄ

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dann läßt Du Lu kastrieren und gut ist....
    Aber es heißt doch immer, dass zwei Rammler ( auch kastrierte ) in 95% der Fälle nicht gut geht, zumindest wenn sie älter werden
    Und auf lange Sicht war doch auch eine ZF aller Vier mit Unterbringung im "Kaninchendomizil" geplant, denn die Garage war ja nur eine Übergangslösung für die VG und bis sich die Beziehung von Lucy und Sam gefestigt hat.
    Aber dann wären es ja 3 Kastraten und ein Weibchen , ist da nicht Zoff vorprogrammiert bzw. die arme Pauline
    Geändert von Susanne K (28.10.2011 um 15:06 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Aber es heißt doch immer, dass zwei Rammler ( auch kastrierte ) in 95% der Fälle nicht gut geht, zumindest wenn sie älter werden
    Und auf lange Sicht war doch auch eine ZF aller Vier mit Unterbringung im "Kaninchendomizil" geplant, denn die Garage war ja nur eine Übergangslösung für die VG und bis sich die Beziehung von Lucy und Sam gefestigt hat.
    Aber dann wären es ja 3 Kastraten und ein Weibchen , ist da nicht Zoff vorprogrammiert bzw. die arme Pauline
    Ich würde es versuchen!

Ich hatte fünf Jahre lang zwei kastrierte Rammler zusammen, bis der eine vor kurzem gestorben ist

Das lief auch gut. Zoff gabs nur bei der Futterausgabe, das legte sich allerdings schnell wieder

Wirf nicht direkt die Flinte ins Korn! Wenns zwei Männlein sind, dann klappt es vielleicht doch
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Standard

8. November --> Kastra-Termin

Es war ihm sichtlich peinlich, was uns aber auch nicht hilft
    Allerdings meinte er dann, im Hinblick auf eine VG aller Vier wäre es wahrscheinlich sogar einfacher, da Weibchen sich richtig böse Verletzungen zufügen könnten, während Kastraten eigentlich umgänglicher wären untereinander.

Hat er das jetzt nur so gesagt, oder wie ist Eure Erfahrung ?

Habe jetzt halt wieder Angst die zwei "Jungs" zusammensitzen zu lassen, bis zur Kastra ist es ja noch über eine Woche und auch der TA meinte ich könne sie zwar zusammen lassen, aber solle halt verstärkt aufpassen

Was meint ihr, im Moment dachte ich eigentlich, dass sie sich endlich langsam annähern, ( noch ) Lucy hat Sam vorhin im Karton auch kurz geputzt und Sam hat es vor allen Dingen zugelassen. Auch so erscheint mir Lucy der "Devotere" zu sein, denn er senkt immer gleich den Kopf wenn Sam in seine Nähe kommt.

Standard

Erstmal

Hmmm, schwierige Frage mit dem Zusammenlassen... Ich kenne mich mit der Kombi: Unkastriertes Böcken+Kastrat nicht aus...
    ist "Lucy" (ich würde euch den Namen Lucius vorschlagen wollen ) denn noch jung? Wenn sich die Hoden erst vor kurzem abgesenkt haben, dann geht es vielleicht...
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser damit auskennt!
    Ich würde auch vermehrt beobachten, vom Platzangebot her ist es doch super

Und dann würde ich eine Viererzusammenführung machen! Man kann ja vorher nie sagen ob es klappt! Aber das gilt ja für alle Kombis! Meiner Meinung nach sind die Männer-WGs nie so friedlich wie Männchen+Weibchen, aber da gibt es sicher auch Ausnahmen. Die Rangordnung zwischen Männchen untereinander scheint mir strenger zu sein als zwischen Männchen + Weibchen.

Und dann die ZF erst sechs Wochen nachdem ER kastriert wurde machen!

Tut mir Leid, dass es so blöd gelaufen ist!

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen
    Erstmal

... die Rangordnung zwischen Männchen untereinander scheint mir strenger zu sein als zwischen Männchen + Weibchen.
    Und dann die ZF erst sechs Wochen nachdem ER kastriert wurde machen!
    Tendiere sowieso nach wie vor dazu, erst zu schauen ob Sam und "Lucy" sich zusammenraufen, da Sam vor Lenny ja nur geflüchtet ist, was ja auch der Grund war, weshalb wir überhaupt noch mit einem Weibchen *haha* aufgestockt haben. Hoffe, dass wenn die zwei eine Einheit bilden, es dann auch mit Lenny und Pauline besser klappt.
    Und da wir ja sowieso jetzt 6 Wochen-Kastrafrist vor uns haben, bietet es sich ja an.

War am Mittwoch ja kurz davor alle Vier zusammenzusetzen, na da hätten wir Spass gehabt:
    Herr Doktor, Herr Doktor, wir haben 2 Kastraten und zwei Weibchen, wo kommen denn die Babys her ?! *stöhn*
    Geändert von Susanne K (28.10.2011 um 20:03 Uhr)

Standard

Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen und meine Karnickel drücken auch ihre Pfötchen
    Das wird schon!

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je..... ich drücke fest die Daumen, dass sie sich heute Nacht beruhigen!!! Und Nerven wie Drahtseile wünsche ich dir.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich bin da gar nicht von angetan, dass Milow nicht fit war, als der TA ihn herausgegeben hat. Es ist auch totaler Stress jetzt für ihn, dass er angegriffen wird. Ich kann nur die Daumen drücken, dass alles gut geht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich bin da gar nicht von angetan, dass Milow nicht fit war, als der TA ihn herausgegeben hat ..
    So, kenne ich das auch wie gesagt nicht, die anderen Zwei waren schon wieder total fit, als ich sie geholt habe. Vermute mal, die eine OP ( hatte morgens mitbekommen, dass sie eine aufwendige OP haben an dem Vormittag ) hat länger gedauert als geplant und der Zeitplan kam durcheinander .....

Standard

Guten Morgen,
    komme gerade von den Hoppels und habe jetzt erst Eure Beiträge von gestern abend gelesen ...

Aktueller Stand:
    Die Nacht ist zum Glück ohne Blessuren vorbeigegangen, ansonsten ist die Situation wie gestern :-( Milow ist am düsen und Sam hinterher.
    Kann mittlerweile die Situation zwar besser abschätzen und bekomme auch nicht mehr gleich einen Herzinfarkt wenn es rund geht im Gehege, bin jetzt aber echt mit meinem Latein am Ende.
    Habe eben Sam und Milow wieder eine ganze, ganze Weile synchron gestreichelt ( Milow hatte sich hoch in den Stall geflüchtet und Sam kam hinterher ) wobei die Beiden zuerst Schnäuzchen an Schnäuzchen gelegen haben, dann hat Milow seinen Kopf immer weiter unter Sam´s geschoben und Sam hat seinen Kopf auf Milow´s abgelegt und die Augen geschlossen - ich natürlich streichel, streichel, kraul, kraul weiter - und dann hat SAM - MILOW geputzt !!!, zuerst langsam am Kopf, dann die Ohren, dann dass Schnäuzchen *freu* und dann ......

..... ist Milow aus heiterem Himmel losgedüst, Sam hat zuerst kurz irritiert geschaut, dann ist er hinterher und hat wieder versucht ihn zu beißen , woraufhin Milow natürlich noch einen Zahm zugelegt hat und Sam noch "aggressiver" wurde

Habe bald keine Lust mehr , verbringe meine Freizeit mittlerweile fast ausschließlich in der Garage, was erstens bei der Witterung nicht wirklich ein Vergnügen ist und mein Haushalt langsam auch ganz schön darunter leidet

Standard

Hey Susanne!

Ich versteh Dich total, aber halte durch
    Das mit dem Putzen ist doch schonmal ganz gut!
    Das wird schon! Gib ihnen Zeit

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    Milow hatte sich hoch in den Stall geflüchtet und Sam kam hinterher
    Ist das eine 2. Etage? Du solltest alles, was eine Sackgasse sein könnte, sperren.

Das mit dem Nachbar und seinem Baum ist natürlich blöd, aber es hätte auch sie zusammen schweißen können.

Ich möchte derzeit auch nicht du sein, hoffe aber, dass sie sich bald einkriegen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer