Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Erstmal

Hmmm, schwierige Frage mit dem Zusammenlassen... Ich kenne mich mit der Kombi: Unkastriertes Böcken+Kastrat nicht aus...
    ist "Lucy" (ich würde euch den Namen Lucius vorschlagen wollen ) denn noch jung? Wenn sich die Hoden erst vor kurzem abgesenkt haben, dann geht es vielleicht...
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich besser damit auskennt!
    Ich würde auch vermehrt beobachten, vom Platzangebot her ist es doch super

Und dann würde ich eine Viererzusammenführung machen! Man kann ja vorher nie sagen ob es klappt! Aber das gilt ja für alle Kombis! Meiner Meinung nach sind die Männer-WGs nie so friedlich wie Männchen+Weibchen, aber da gibt es sicher auch Ausnahmen. Die Rangordnung zwischen Männchen untereinander scheint mir strenger zu sein als zwischen Männchen + Weibchen.

Und dann die ZF erst sechs Wochen nachdem ER kastriert wurde machen!

Tut mir Leid, dass es so blöd gelaufen ist!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen
    Erstmal

... die Rangordnung zwischen Männchen untereinander scheint mir strenger zu sein als zwischen Männchen + Weibchen.
    Und dann die ZF erst sechs Wochen nachdem ER kastriert wurde machen!
    Tendiere sowieso nach wie vor dazu, erst zu schauen ob Sam und "Lucy" sich zusammenraufen, da Sam vor Lenny ja nur geflüchtet ist, was ja auch der Grund war, weshalb wir überhaupt noch mit einem Weibchen *haha* aufgestockt haben. Hoffe, dass wenn die zwei eine Einheit bilden, es dann auch mit Lenny und Pauline besser klappt.
    Und da wir ja sowieso jetzt 6 Wochen-Kastrafrist vor uns haben, bietet es sich ja an.

War am Mittwoch ja kurz davor alle Vier zusammenzusetzen, na da hätten wir Spass gehabt:
    Herr Doktor, Herr Doktor, wir haben 2 Kastraten und zwei Weibchen, wo kommen denn die Babys her ?! *stöhn*
    Geändert von Susanne K (28.10.2011 um 20:03 Uhr)

Standard

Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen und meine Karnickel drücken auch ihre Pfötchen
    Das wird schon!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Standard

DANKE Annemarie

PS-Versager

Standard

Allerdings meinte er dann, im Hinblick auf eine VG aller Vier wäre es wahrscheinlich sogar einfacher, da Weibchen sich richtig böse Verletzungen zufügen könnten, während Kastraten eigentlich umgänglicher wären untereinander.
    Ich denke das ist ebenso pauschal wie die Aussage das Kastraten sich nicht vetragen.

Keiner wird es Dir sagen können.....versuch einfach die 4er ZF, ich denke das das durchaus Chancen auf Erfolg hat!

Falls es Dich beruhigt: Ich hatte schon eine Gruppe aus 5 Mädels, wenn man der Allgemeinheit glaubt dürfte das gar nicht gehen.

Standard

Hallo
    hätte mal wieder eine Frage ....

Am kommenden Dienstag wird Milow, ehemals Lucy, ja kastriert und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Sam mitnehmen soll, wenn ich Milow wieder abhole, oder Milow alleine holen und ihn erst einmal wieder richtig fit werden lasse soll und ihn dann einfach wieder ins Gehege setze.
    Im Moment sitzen sie ja (noch) zusammen, es ist bisher auch noch nicht die große Liebe bzw. Freundschaft, eher "Leben und leben lassen" mit kleineren Popozwickern von Sam´s Seite ab und an, wobei Milow trotzdem immer wieder den Kontakt zu ihm sucht.

LG, Susanne

Standard

Hallo Susanne!

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast und uns ein Update gibst
    Ich würde Sam nicht zum Abholen mitnehmen. Ich würde nur Milow zum TA und vom TA weg transportieren. Dann würde ich ihn zu hause ins Gehege setzen und schauen wie Sam sich verhält. Wenn er nicht aggressiv reagiert, dann würde ich sie zusammen lassen. Wenn er Milow jedoch angreift, dann würde ich sie natürlich auseinandersetzen und warten, bis es M. wieder besser geht, also etwa eine Woche.
    Dann musst Du allerdings wahrscheinlich wieder erneut zusammenführen

LG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer