Ergebnis 1 bis 20 von 606

Thema: Bitte um Hilfe........habe ein neues Zwergkaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    genau deswegen werde ich wohl eher eins aus den Tierheim holen oder von wem wo ich weiß das denen die Gesundheit wichtig ist......die kleinanzeige habe ich mir schon öffters angeschaut aber der jenige verschenkt viele hasen, zustand sieht ned so gut aus finde ich und alle mit dem gleichen stall

kommt zeit kommt hase....jetzt wird das gehege ortendlich fertig gemacht und erst dann kommt der 2. eher macht es keinen sinn finde ich

na aber wegen klein micky kannst du trotzdem bei gelegenheit noch mal fragen hast ja von der pflegemutti schon einen bekomme für dein geheg
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen

na aber wegen klein micky kannst du trotzdem bei gelegenheit noch mal fragen hast ja von der pflegemutti schon einen bekomme für dein geheg
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

schnubbi
    Gast

Standard

huhu

kurze schnelle zwischenfrage, meint ihr dieser korb ist gefährlich für schnubbi? sie knappert liebend gerne drauf rum und er scheint ihr zu schmecken, nun hat meine kleine tochter gesagt sie macht heu rein und schenkt den korb der schnubbi......was denkt ihr?

und noch ne frage.....welche äste kann ich schnubbi bedenkenlos jetzt rein legen? kenne mich mit bäumen kaum aus...und bitte verweist mich ned auf irgendwelche seiten
    Angehängte Grafiken

Jule1985
    Gast

Standard

Bei Ästen fressen meine am liebsten die von Obstbäumen wie Apfel, Birne, Pfirsich... Haselnusszweige werden auch gern genommen...

Zu dem Korb... Ist da Draht drin oder ähnliches?

schnubbi
    Gast

Standard

habe kein draht entdecken können, nur den lederhenkel

auch von den ästen jetzt geht es noch? Oder sind die zu kahl?

Jule1985
    Gast

Standard

Hmm, bei dem Korb würde ich aufpassen, dass Schnubbi mehr ans Heu geht. Sonst besorg ihr doch lieber so etwas:

http://www.fressnapf.de/shop/jr-mr-w...eutunnel-gross

Das wäre definitiv bedenkenlos

Die Äste kannst du auch kahl verfüttern, weil den Tierchen auch Holz und Rinde schmeckt. Manche lass ich trocknen, damit ich für den Winder welche hab...

Wuschel
    Gast

Standard

Äste für jeden Tag:
    Apfelbaum, Birnbaum, Kirschbaum, Zwetschgenbaum, Haselnuss, Hainbuche
    (die kannst du samt Blättern und Knospen füttern, im Winter auch ohne Blätter, da wird oft gerne die Rinde abgenagt)

Äste für zwischendurch:
    Linde, Eiche, Tanne (Vorsicht nicht mit Eibe verwechseln), Weide, Birke
    (auch mit Blättern usw.)

Es fehlen bestimmt noch ein paar. Diese werden von meinen gerne gefressen. Alle anderen, die ich schon probiert habe mögen sie nicht so gerne.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

nimm doch nen heukorb/heuwagen!
    gibts doch bei sämtlichen kaninchenshops.
    http://www.kaninchenladen.de/spielze...ummerorte.html

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön ist das neue Gehege geworden.

Ich hätte aber noch ein paar Anmerkungen und eine Frage: Ist die Platte auf dem Tisch (Plattform) , welcher in dem Gehege steht, fest montiert? Wenn nicht, dann würde ich das noch machen, weil sie sonst beim Draufspringen auf Schnubbi fallen könnte.

Falls Du sie ab und zu in freier Wohnungshaltung hast (oder habe ich da was falsches gelesen) dann musst Du auch entsprechend die Wohnung sichern. Sie könnte auch mal aus dem Gehege ausbüchsen, weil es ja nur an die Wand angelehnt ist. Da würde ich Kabel und andere lebensgefährliche Sachen in der Wohnung schon sichern. Aber vielleicht hast Du das ja auch längst getan.

Ich hoffe Du warst erfolgreich beim "Ästesammeln".

Lg
    Pauline

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer