huhu
kurze schnelle zwischenfrage, meint ihr dieser korb ist gefährlich für schnubbi? sie knappert liebend gerne drauf rum und er scheint ihr zu schmecken, nun hat meine kleine tochter gesagt sie macht heu rein und schenkt den korb der schnubbi......was denkt ihr?
und noch ne frage.....welche äste kann ich schnubbi bedenkenlos jetzt rein legen? kenne mich mit bäumen kaum aus...und bitte verweist mich ned auf irgendwelche seiten![]()
Bei Ästen fressen meine am liebsten die von Obstbäumen wie Apfel, Birne, Pfirsich... Haselnusszweige werden auch gern genommen...
Zu dem Korb... Ist da Draht drin oder ähnliches?
habe kein draht entdecken können, nur den lederhenkel
auch von den ästen jetzt geht es noch? Oder sind die zu kahl?
Hmm, bei dem Korb würde ich aufpassen, dass Schnubbi mehr ans Heu geht. Sonst besorg ihr doch lieber so etwas:
http://www.fressnapf.de/shop/jr-mr-w...eutunnel-gross
Das wäre definitiv bedenkenlos
Die Äste kannst du auch kahl verfüttern, weil den Tierchen auch Holz und Rinde schmeckt. Manche lass ich trocknen, damit ich für den Winder welche hab...
Äste für jeden Tag:
Apfelbaum, Birnbaum, Kirschbaum, Zwetschgenbaum, Haselnuss, Hainbuche
(die kannst du samt Blättern und Knospen füttern, im Winter auch ohne Blätter, da wird oft gerne die Rinde abgenagt)
Äste für zwischendurch:
Linde, Eiche, Tanne (Vorsicht nicht mit Eibe verwechseln), Weide, Birke
(auch mit Blättern usw.)
Es fehlen bestimmt noch ein paar. Diese werden von meinen gerne gefressen. Alle anderen, die ich schon probiert habe mögen sie nicht so gerne.
nimm doch nen heukorb/heuwagen!
gibts doch bei sämtlichen kaninchenshops.
http://www.kaninchenladen.de/spielze...ummerorte.html
Schön ist das neue Gehege geworden.
Ich hätte aber noch ein paar Anmerkungen und eine Frage: Ist die Platte auf dem Tisch (Plattform) , welcher in dem Gehege steht, fest montiert? Wenn nicht, dann würde ich das noch machen, weil sie sonst beim Draufspringen auf Schnubbi fallen könnte.
Falls Du sie ab und zu in freier Wohnungshaltung hast (oder habe ich da was falsches gelesen) dann musst Du auch entsprechend die Wohnung sichern. Sie könnte auch mal aus dem Gehege ausbüchsen, weil es ja nur an die Wand angelehnt ist. Da würde ich Kabel und andere lebensgefährliche Sachen in der Wohnung schon sichern. Aber vielleicht hast Du das ja auch längst getan.
Ich hoffe Du warst erfolgreich beim "Ästesammeln".
Lg
Pauline