Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
das halte ich nicht aus, bin ja jetzt schon fix und alle und wenn es mittlerweile nicht so schweinekalt wäre, würde ich aus Sorge am liebsten heute Nacht in der Garage schlafen ....
doch das geht schon manch mal muss man einfach weg gehen. bei meinen dreien hatte ich die probleme auch nicht mit der VG. die probleme gab es erst als der vierte dazu kam und ich hatte die vier auf 10qm. es lief auch erst super. ein bisschen gezwicke, aber sonst nichts und zusammen haben sie auch gegessen bis auf einmal ein schalter um gelegt wurde und dann haben sie sich gekloppt.

bilanz davon eine wunde am ohr und an der nase von leo, die mädels haben sich komplett raus gehalten und carlos hat kleiner bisswunden und kratzer in den schlappohr, aber alles nicht dramatisch.

ich habe den rat allerdings dann bekomme zu verkleiner, da überhaupt keine ruhe mehr rein kam. hab ich auch gemacht auf ca.5qm und ein bisschen.

zu erst war wieder unruhe drin, aber dann wurde es wesentlich ruhiger. es gab dann auch schon klein annährungsversuche. das große kuscheln ist noch nicht eingetreten, aber es beschränkt sich aufs zwicken und mehr nicht im moment. das wird schon alles.

der mensch brauch auch lange um vertrauen und intensive zuneigung zu einem anderen menschen aufzubauen

ich kann dich aber verstehen. ich schwanke auch hier immer zwischen zuversicht und dem drang den gemobbten einfach raus zu nehmen. was wirklich gut funktioniert bei mir ist leckerchen aus der hand zu füttern. da sind alle zu erpicht drauf, dass sie sie ihre zickerein vergessen