Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde
    Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.
    Laß Dich nicht beirren und laß die Tiere bitte bitte zusammen!

Eine VG braucht Zeit:
    sie lag dann nur noch rum und die anderen konnten drunter und drüber, wie sie lustig waren. nach zwei wochen waren alle drei ein dreamteam
    So kann es bei Dir auch enden.

Hätte mir nie träumen lassen, dass die niedlichen Fellbüschel solche Aggressionen an den Tag legen können
    Wenn hier jemand Agressionen an den Tag legen würde würdest Du jetzt beim TA sitzen und ein Tier nähen lassen.....
    Fell ausrupfen ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Ich sehe die Situation nicht, ich würde aber vermuten das sie sich in den nächsten Tagen immer mehr annähern, er jagt nicht mehr so viel und sie wird nicht immer gleich flüchten....

Lucy sitzt nur in einer Ecke, frisst auch nichts,
    Wirklich gar nichts, auch nicht wenn Du was anbietest ? Kannst Du mal eine Riesenportion Kohlrabiblätter oder Möhrengrün reinwerfen ?

und wenn man das Gehege einfach vergrößert
    Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr wie viele qm die Tiere jetzt haben. Grundsätzlich bin ich aber immer für viel Platz.

PS-Versager

Standard

unser VG-Gehege ist ca. 3auf5m
    Was meinst Du mit 3auf5m ??
    3x5 Meter , also 15qm ??

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    mausefusses, mäßigst du dich bitte etwas im Tonfall? Du kommst ohnehin öfters recht drastisch herüber, aber die Meinung anderer als Blödsinn abzutun geht gar nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zur Sache: Normalerweise würde ich das auch aussitzen, auch beide Tiere nebeneinander setzen und streicheln, aber wenn ein Tier das Fressen komplett einstellt, dann ist für mich irgendwo der Punkt gekommen aufzupassen, dass das nicht Schäden nimmt.

Auf jeden Fall würde ich aktiv und würde nicht mehr nur zusehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würde ich aktiv und würde nicht mehr nur zusehen.
    Wie meinst du das ?

PS-Versager

Standard

Was mich beunruhigt bzw. verunsichert hat, war ja auch eher die geschilderte Situation, dass sie starr/verängstigt in der Ecke sitzen blieb, selbst als Sam sie immer wieder gezwickt hat
    Wie gesagt: Einer muß ja nachgeben und das ist auch normal.

Das sie nicht frißt beunruhigt mich allerdings schon. Wie lange geht das schon? Das natürlich völlig inakzeptabel.

Standard

P.S.
    Mein Sohn, welcher mich abgelöst hat, damit ich mich aufwärmen und nach Euren Antworten schauen kann, hat gerade gesagt, Lucy hätte aus seiner Hand Brokoli gefressen
    Vielleicht hat sie von mir ja auch nur nichts genommen, weil ich die "Böse" bin, der sie ihr aktuelles Dilema zu verdanken hat

Standard

Ob es Blödsinn ist, oder nicht, kann ich als Laie nicht beurteilen, allerdings kam die Aussage von einer Frau, welche schon sehr, sehr lange Kaninchen hat und sich auch sehr intensiv mit dem Verhalten der Fellnasen beschäftigt.

Wenn hier jemand Agressionen an den Tag legen würde würdest Du jetzt beim TA sitzen und ein Tier nähen lassen.....
    Mal den Teufel bitte nicht an die Wand

Fell ausrupfen ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
    Was mich beunruhigt bzw. verunsichert hat, war ja auch eher die geschilderte Situation, dass sie starr/verängstigt in der Ecke sitzen blieb, selbst als Sam sie immer wieder gezwickt hat und darufhin kam ja auch der Rat der Frau.

Ich sehe die Situation nicht, ich würde aber vermuten das sie sich in den nächsten Tagen immer mehr annähern, er jagt nicht mehr so viel und sie wird nicht immer gleich flüchten....

Schön wäre es .....

Wirklich gar nichts, auch nicht wenn Du was anbietest ? Kannst Du mal eine Riesenportion Kohlrabiblätter oder Möhrengrün reinwerfen ?
    Der Boden ist übersät mit allem möglichen ....
    Aber selbst wenn ich es ihr direkt vor die Nase halte, nimmt sie nicht

Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr wie viele qm die Tiere jetzt haben. Grundsätzlich bin ich aber immer für viel Platz.
    Anders ausgedrückt: ca. 3x5m bzw. ca. 15qm
    Geändert von Susanne K (25.10.2011 um 17:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer