Hallo Susanne!
Erstmal
Aaaaalso, ich würde auch erst einmal ein ausbruchssicheres Gehege schaffen.
Dann heißt es: Augen zu und durch! Auch wenn Du glaubst, dass Lucy leidet, das stimmt nicht! Es ist für Kaninchen normal so ihre Rangordnung zu klären! Für Lucy ist es zwar Stress, aber nicht lebensgefährlich, sondern ganz im Gegenteil: Es gehört zu ihrem normalen Verhaltenrepertoire!
Denk einfach ans Endergebnis: Zwei vereinte Kaninchen, die dann am Glücklichsten sind!
Und das mit dem Auto würde ich auch nicht machen. Klar, kann man das so auch versuchen, aber erst wenn man bei der Vergesellschaftung weiter fortgeschritten ist und wenn man etwas mehr Erfahrung hat als Du.
Es hilft also nix: 1. Ausbruchsicheres Gehege schaffen
2. zusammenpacken
3. Augen zu und durch, außer wenn Blut fließt
4. NICHT trennen!!!! Wenn Du sie trennst, dann entstehen wieder neue Aggressionen und die ganze Rangordnungsgeschichte fängt von vorne an!
Wenn Dus wirklich nicht schaffen solltest alleine, dann stell doch gerne eine Anfrage ins Forum, ob jemand Deine Kaninchen für eine Zusammenführung übernehmen könnte, das wäre sicherlich besser für Deine Nerven!
Toi Toi Toi!!!




Zitieren


, da Lucy sich in keinster Weise wehrte, sondern nur am flüchten war und auch schon wieder zweimal heftig "aufgeschrien" hatte. 
liegen, welche ich mittlerweile schon intus habe und eher kontraproduktiv für meinen Blutdruck war ), hoffe so sehr, dass ich demnächst etwas Positives berichten kann ....


, habe die Frage noch in einem anderen Forum gepostet, da tagsüber ja eher wenig Hoffnung auf eine Antwort besteht, und dort geraten bekommen, Lucy sofort rauszunehmen, da, wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde .....



Lesezeichen