doch das geht schonmanch mal muss man einfach weg gehen. bei meinen dreien hatte ich die probleme auch nicht mit der VG. die probleme gab es erst als der vierte dazu kam und ich hatte die vier auf 10qm. es lief auch erst super. ein bisschen gezwicke, aber sonst nichts und zusammen haben sie auch gegessen bis auf einmal ein schalter um gelegt wurde und dann haben sie sich gekloppt.
bilanz davon eine wunde am ohr und an der nase von leo, die mädels haben sich komplett raus gehalten und carlos hat kleiner bisswunden und kratzer in den schlappohr, aber alles nicht dramatisch.
ich habe den rat allerdings dann bekomme zu verkleiner, da überhaupt keine ruhe mehr rein kam. hab ich auch gemacht auf ca.5qm und ein bisschen.
zu erst war wieder unruhe drin, aber dann wurde es wesentlich ruhiger. es gab dann auch schon klein annährungsversuche. das große kuscheln ist noch nicht eingetreten, aber es beschränkt sich aufs zwicken und mehr nicht im moment. das wird schon alles.
der mensch brauch auch lange um vertrauen und intensive zuneigung zu einem anderen menschen aufzubauen
ich kann dich aber verstehen. ich schwanke auch hier immer zwischen zuversicht und dem drang den gemobbten einfach raus zu nehmen. was wirklich gut funktioniert bei mir ist leckerchen aus der hand zu füttern. da sind alle zu erpicht drauf, dass sie sie ihre zickerein vergessen
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Susanne, halte durch! Das wird schon
Ansonsten kannst Du immernoch eine Anfrage auf ZF-Hilfe im Forum stellen![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
Ich würde auf keinen Fall die Tiere umsiedeln und von Fremden die ZF machen lassen. Bleib tapfer und versuche Dich nicht verrückt zu machen.
Deine Unruhe überträgt sich auf die Tiere, je entspannter Du bist umso entspannter sind die Tiere.
Laß sie machen und geh alle 2 Stunden mal gucken.
....und?![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Hallo,
wollte mal berichten wie es bei uns weitergegangen ist:
Nachdem die Situation gestern abend etwas entspannter war
-- sprich die mittags gepostete zweimalig-aufgetretene Situation war bis dahin nicht mehr aufgetreten, aufgeschrien hatte Lucy auch nicht mehr, es gab zwar immer noch Action, aber zum Glück auch immer wieder Ruhephasen und Lucy hatte dann doch wenigstens etwas Brokoli und auch etwas Nösenberger gefressen --
habe ich mich entschieden, wenn auch wirklich schweren Herzens, zumal sie ja in der Garage also außer Hörweite sind, sie zusammen zu lassen.
Ausschlaggeben war auch, dass in der letzte Stunde, in welcher ich bei Ihnen war, Sam sich ihr zwar mehrfach genähert hatte ( Lucy hat sich eine bestimmte Ecke auserkoren in welcher sie meistens sitzt/kauert ) aber er dies langsam, eher neugierig und auch ohne die Ohren anzulegen getan hatte, Lucy zwar weiterhin sofort losgespurtete (was ja auch nachvollziehbar ist ), Sam sie manchmal auch verfolgte hat, aber es eben auch Momente gab, in denen er einfach sitzengeblieben oder in eine andere Richtung weghoppelte ist und sie, soweit ich das beurteilen konnte, nicht mehr gebissen hatte.
Heute Morgen war die Situation dann folgender Maßen:
Die Nacht scheint "ruhig" verlaufen zu sein, denn weder lag im Gehege Fell, noch waren die Kartons verschoben oder die Wasser- bzw. Nösenbergerschüsselchen umgeleert.
Lucy saß in ihrer bevorzugten Ecke, aber wesentlich entspannter als noch gestern, habe sie dann seeehr genau untersucht, Augen, Mäulchen, Näschen, Ohren, Po, Schwänzchen, Bauch, Beinchen - alles in Ordnung !!!!!
War jetzt bis eben bei ihnen und bin froh sagen zu können, dass es für mich wesentlich besser aussieht als gestern
Im Großen und Ganzen ist es so, wie ich gestern abend gepostet habe, wobei Lucy sich schon wesentlich mehr aus ihrer Ecke traut. Auch hat sie heute morgen gefressen, getrunken und ist sogar in die Toilette.
Ich weiß, dass das noch nichts zu heißen hat und das wir bei Weitem noch nicht über den Berg sind, auch hat Sam ihr während meiner Anwesenheit heute Morgen noch zweimal in den Po gezwickt als sie sich wieder in ihre Ecke gelüchtet hatte, aber ich kann schon etwas entspannter sein als gestern und hoffe, dass es nun nur noch aufwärts geht.
LG, Susanne
So hatte ich es Dir doch angekündigt, also versuche zu entspannen.....
Klasse - genau weiter so!
Natürlich könnte es auch nochmal zu Fellflug und Beissen kommen, aber wenn Ihr durchhaltet, wird das schon - ich drück weiterhin die Daumen und wünsche gute Nerven!![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Ja, aber sind wir mal ehrlich, es hätte auch anders laufen können und ich hätte den Vormittag beim TA verbracht
Es kann halt niemand, egal wieviel Erfahrung er hat, in die Kaninchen reinschauen und dass ein Laie wie ich dann unsicher ist, zumal wenn er unterschiedliche Meinungen erhält, ist doch klar.
Heute Morgen war ich natürlich froh, sie nicht getrennt zu haben, aber noch sind wir ja nicht im grünen Bereich .....
LG, Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen