Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 192

Thema: Wir haben gleich mehrere Baustellen, Martin Rütter für Kaninchen gesucht

PS-Versager

Standard

Gehört dieses Beißen bzw. Zwicken von Sam´s Seite und Lucys "Stillhalten" dazu und ist vollkommen im Rahmen, vielleicht sogar ein Zeichen einer Rangordnungsklärung ?
    Ja, das ist normal.

Wenn ein Tier immer flüchtet wird das andere früher oder später auch aufhören zu jagen. Probleme gibt es nur wenn keiner flüchtet, denn dann wird richtig gekämpft, von daher klingt das alles gut.

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal.

Wenn ein Tier immer flüchtet wird das andere früher oder später auch aufhören zu jagen. Probleme gibt es nur wenn keiner flüchtet, denn dann wird richtig gekämpft, von daher klingt das alles gut.

Wünsche mir so,dass du Recht hast , habe die Frage noch in einem anderen Forum gepostet, da tagsüber ja eher wenig Hoffnung auf eine Antwort besteht, und dort geraten bekommen, Lucy sofort rauszunehmen, da, wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde .....

Bin gerade wieder total durch den Wind und weiß nicht was ich machen soll
    Geändert von Susanne K (25.10.2011 um 14:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

=Susanne K;1995522 Lucy sofort rauszunehmen, da, wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde .....
    meine eine häsin hat sich damals gegen die zwei anderen richtig gewehrt, dann ist sie nur geflüchtet und zum schluß schien es als hätte sie aufgegeben. sie lag dann nur noch rum und die anderen konnten drunter und drüber, wie sie lustig waren. nach zwei wochen waren alle drei ein dreamteam. resignieren muss finde ich nicht gleich leiden heißen.
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

... bei uns ist die aktuelle Situation folgender Maßen:
    Lucy sitzt nur in einer Ecke, frisst auch nichts, einzig wenn Sam
    sich nähert kommt Bewegung in sie, da sie sofort panikartig abhaut
    ( außer die geschilderte, bisher zweimalig aufgetretene Situation ), Sam dann hinterher flitzt, sie meist auch zu erwischen scheint, da er des öfteren Fell im Maul hat.
    Denke mittlerweile hat Lucy so Panik vor ihm, dass, wenn nicht noch ein Wunder geschiet und Sam sich urplötzlich entscheidet sie nicht mehr zu beißen sondern stattdessen sie einmal putzt, Lucy von ihrer Seite aus immer vor Sam flüchten wird.

Hätte mir nie träumen lassen, dass die niedlichen Fellbüschel solche Aggressionen an den Tag legen können

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab es momentan so ähnlich. halt nur drei gegen einen und der eine frisst aber. mir wurde geraten die vier nicht zu trennen, sondern zu warten und wir warten mittlerweile 2 wochen
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

und wenn man das Gehege einfach vergrößert, so das sie sich aus dem Weg gehen können und für jeden 1 Futternapft ?
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Standard

Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    und wenn man das Gehege einfach vergrößert, so das sie sich aus dem Weg gehen können und für jeden 1 Futternapft ?
    Weiß jetzt nicht ob du mich oder Sunny meinst .....
    aber unser VG-Gehege ist ca. 3auf5m ( mir wurde eigentlich schon geraten es zu verkleinern, aber das traue ich mich nicht ) und ich habe erst gar keine Futterteller verwendet, sondern den Boden mit FriFu übersät, was Sam auch eifrig nutzt, nur eben Lucy nicht

Standard

Zitat Zitat von Sunny3108 Beitrag anzeigen
    ... wir warten mittlerweile 2 wochen
    das halte ich nicht aus, bin ja jetzt schon fix und alle und wenn es mittlerweile nicht so schweinekalt wäre, würde ich aus Sorge am liebsten heute Nacht in der Garage schlafen ....

PS-Versager

Standard

wenn sie sich nicht wehren würde, sie sich aufgegeben bzw. resigniert hätte und die Situation still leidend ertragen würde
    Sorry, aber so einen Blödsinn hab ich noch nie gehört.
    Laß Dich nicht beirren und laß die Tiere bitte bitte zusammen!

Eine VG braucht Zeit:
    sie lag dann nur noch rum und die anderen konnten drunter und drüber, wie sie lustig waren. nach zwei wochen waren alle drei ein dreamteam
    So kann es bei Dir auch enden.

Hätte mir nie träumen lassen, dass die niedlichen Fellbüschel solche Aggressionen an den Tag legen können
    Wenn hier jemand Agressionen an den Tag legen würde würdest Du jetzt beim TA sitzen und ein Tier nähen lassen.....
    Fell ausrupfen ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Ich sehe die Situation nicht, ich würde aber vermuten das sie sich in den nächsten Tagen immer mehr annähern, er jagt nicht mehr so viel und sie wird nicht immer gleich flüchten....

Lucy sitzt nur in einer Ecke, frisst auch nichts,
    Wirklich gar nichts, auch nicht wenn Du was anbietest ? Kannst Du mal eine Riesenportion Kohlrabiblätter oder Möhrengrün reinwerfen ?

und wenn man das Gehege einfach vergrößert
    Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr wie viele qm die Tiere jetzt haben. Grundsätzlich bin ich aber immer für viel Platz.

PS-Versager

Standard

unser VG-Gehege ist ca. 3auf5m
    Was meinst Du mit 3auf5m ??
    3x5 Meter , also 15qm ??

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

mausefusses, mäßigst du dich bitte etwas im Tonfall? Du kommst ohnehin öfters recht drastisch herüber, aber die Meinung anderer als Blödsinn abzutun geht gar nicht.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zur Sache: Normalerweise würde ich das auch aussitzen, auch beide Tiere nebeneinander setzen und streicheln, aber wenn ein Tier das Fressen komplett einstellt, dann ist für mich irgendwo der Punkt gekommen aufzupassen, dass das nicht Schäden nimmt.

Auf jeden Fall würde ich aktiv und würde nicht mehr nur zusehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ob es Blödsinn ist, oder nicht, kann ich als Laie nicht beurteilen, allerdings kam die Aussage von einer Frau, welche schon sehr, sehr lange Kaninchen hat und sich auch sehr intensiv mit dem Verhalten der Fellnasen beschäftigt.

Wenn hier jemand Agressionen an den Tag legen würde würdest Du jetzt beim TA sitzen und ein Tier nähen lassen.....
    Mal den Teufel bitte nicht an die Wand

Fell ausrupfen ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.
    Was mich beunruhigt bzw. verunsichert hat, war ja auch eher die geschilderte Situation, dass sie starr/verängstigt in der Ecke sitzen blieb, selbst als Sam sie immer wieder gezwickt hat und darufhin kam ja auch der Rat der Frau.

Ich sehe die Situation nicht, ich würde aber vermuten das sie sich in den nächsten Tagen immer mehr annähern, er jagt nicht mehr so viel und sie wird nicht immer gleich flüchten....

Schön wäre es .....

Wirklich gar nichts, auch nicht wenn Du was anbietest ? Kannst Du mal eine Riesenportion Kohlrabiblätter oder Möhrengrün reinwerfen ?
    Der Boden ist übersät mit allem möglichen ....
    Aber selbst wenn ich es ihr direkt vor die Nase halte, nimmt sie nicht

Ich hab ehrlich gesagt den Überblick verloren und weiß gar nicht mehr wie viele qm die Tiere jetzt haben. Grundsätzlich bin ich aber immer für viel Platz.
    Anders ausgedrückt: ca. 3x5m bzw. ca. 15qm
    Geändert von Susanne K (25.10.2011 um 17:55 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würde ich aktiv und würde nicht mehr nur zusehen.
    Wie meinst du das ?

PS-Versager

Standard

Was mich beunruhigt bzw. verunsichert hat, war ja auch eher die geschilderte Situation, dass sie starr/verängstigt in der Ecke sitzen blieb, selbst als Sam sie immer wieder gezwickt hat
    Wie gesagt: Einer muß ja nachgeben und das ist auch normal.

Das sie nicht frißt beunruhigt mich allerdings schon. Wie lange geht das schon? Das natürlich völlig inakzeptabel.

Standard

P.S.
    Mein Sohn, welcher mich abgelöst hat, damit ich mich aufwärmen und nach Euren Antworten schauen kann, hat gerade gesagt, Lucy hätte aus seiner Hand Brokoli gefressen
    Vielleicht hat sie von mir ja auch nur nichts genommen, weil ich die "Böse" bin, der sie ihr aktuelles Dilema zu verdanken hat

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von Annemarie S. Beitrag anzeigen

Wenn Dus wirklich nicht schaffen solltest alleine, dann stell doch gerne eine Anfrage ins Forum, ob jemand Deine Kaninchen für eine Zusammenführung übernehmen könnte, das wäre sicherlich besser für Deine Nerven!
    Die Idee find ich gar net schlecht, so wäre die ZF auf wirklich neutralem Boden in neutraler Umgebung. Und vielleicht spüren deine Ninchen auch deine Anspannung (Ginge mir jetzt auch nicht anders als dir)...ist von weitem schwer beurteilen.
    Ich würd dir gerne helfen, hab aber leider zu wenig Zeit
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen
    das halte ich nicht aus, bin ja jetzt schon fix und alle und wenn es mittlerweile nicht so schweinekalt wäre, würde ich aus Sorge am liebsten heute Nacht in der Garage schlafen ....
    doch das geht schon manch mal muss man einfach weg gehen. bei meinen dreien hatte ich die probleme auch nicht mit der VG. die probleme gab es erst als der vierte dazu kam und ich hatte die vier auf 10qm. es lief auch erst super. ein bisschen gezwicke, aber sonst nichts und zusammen haben sie auch gegessen bis auf einmal ein schalter um gelegt wurde und dann haben sie sich gekloppt.

bilanz davon eine wunde am ohr und an der nase von leo, die mädels haben sich komplett raus gehalten und carlos hat kleiner bisswunden und kratzer in den schlappohr, aber alles nicht dramatisch.

ich habe den rat allerdings dann bekomme zu verkleiner, da überhaupt keine ruhe mehr rein kam. hab ich auch gemacht auf ca.5qm und ein bisschen.

zu erst war wieder unruhe drin, aber dann wurde es wesentlich ruhiger. es gab dann auch schon klein annährungsversuche. das große kuscheln ist noch nicht eingetreten, aber es beschränkt sich aufs zwicken und mehr nicht im moment. das wird schon alles.

der mensch brauch auch lange um vertrauen und intensive zuneigung zu einem anderen menschen aufzubauen

ich kann dich aber verstehen. ich schwanke auch hier immer zwischen zuversicht und dem drang den gemobbten einfach raus zu nehmen. was wirklich gut funktioniert bei mir ist leckerchen aus der hand zu füttern. da sind alle zu erpicht drauf, dass sie sie ihre zickerein vergessen

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Susanne, halte durch! Das wird schon
    Ansonsten kannst Du immernoch eine Anfrage auf ZF-Hilfe im Forum stellen
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

PS-Versager

Standard

Ich würde auf keinen Fall die Tiere umsiedeln und von Fremden die ZF machen lassen. Bleib tapfer und versuche Dich nicht verrückt zu machen.
    Deine Unruhe überträgt sich auf die Tiere, je entspannter Du bist umso entspannter sind die Tiere.
    Laß sie machen und geh alle 2 Stunden mal gucken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer