Habe mit dem Tierarzt lange geredet, er meinte so wie er Dietmar kennt und alles mitverfolgt hat mit ständigen Verschlechterungen würde er ihn einschläfern.

Ich saß auch eben 2 Stunden total verzweifelt mit meinem Freund hier und wir wussten nicht was wir machen sollen und haben uns die Augen ausgeheult. Wir haben jetzt beschlossen, dass wir jetzt noch 1 1/2 Wochen das volle Programm fahren werden, gegen die Meinung des Tierarztes, und uns damit eine Frist setzen. Wenn es nächsten Sonntag nicht besser ist dann wissen wir was zu tun ist.

Das soll nicht so klingen als ob wir ihn mit allen Mitteln bei uns behalten möchten, aber ich möchte einfach wissen, dass wir es noch einmal versucht haben und wenn nichts passiert dann weiss ich auch, dass Dietmar vielleicht einfach nicht mehr wollte.

Dass es so nicht weitergehen kann ist auf jeden Fall klar, man kann das Haus nicht mehr verlassen ohne Angst zu haben ihn in irgendeiner Ecke auf dem Rücken aufzufinden und ich finde im Vordergrund sollte immer stehen, dass sich das Tier nicht quälen muss und da er leider im Moment nicht imstande ist sich selber zu helfen und verkrampft auf dem Rücken liegen bleibt könnte ich ihm diesen Zustand nicht antun, wenn wir tagsüber stundenlang weg sind.

Bitte drückt dem Kleinen ganz doll die Daumen, dass sich in der Woche irgendetwas ergibt und wenn es nur ein kleiner Funke ist. Ich bete wirklich, dass diese schlimmen Attacken wie sie jetzt sind aufhören. Ich kann mir im Moment einfach keinen Tag ohne den Kleinen vorstellen.

Tine: Die Medikamente habe ich von Frasim empfohlen bekommen, ob sie frei zugängig sind weiss ich nicht, denke aber eher nicht. Ich werde sie aber auch nicht ausprobieren, der Tierarzt hat mir davon abgeraten, da es wohl eine veraltete Methode ist. Wir werden jetzt nochmal komplett Antibiotikum, Panacur, Vitamin B, Vertigoheel, Cerebrum und Cortison die Woche geben