Och Gott sind das 2 süße Mäuse

Bei Dietmar ist das Rollen so, dass er wirklich sehr lange rollt und plötzlich bleibt er starr auf dem Rücken liegen. Er hat das Mäulchen dann immer weit aufgerissen und die Beine ganz starr in die Luft verdreht. So bleibt er aber wirklich auch liegen und steht nicht mehr auf. Leider kann man ihn auch nicht mehr anheben und aufsetzen, man kann ihn quasi nur noch seitwärts wieder umrollen. Sobald man ihn minimal vom Boden entfernt fängt er an zu rollen, von daher kommt ein Hochheben auf keinen Fall in Frage. Direkt nach dem Aufrichten schnappt er auch nach Luft, aber das verbinde ich damit, dass das Rollen so anstrengend für ihn ist.

Wovor ich halt totale Angst habe ist, dass er einmal rollt, wenn niemand Zuhause ist, ich weiss nicht wie er wieder aufstehen soll oder was das bedeutet, wenn er da stundenlang liegen bleiben würde.

Seit gestern darf er auch gar nicht mehr in der Wohnung laufen, die beiden bleiben jetzt den ganzen Tag nur noch im gepolstertem Gehege, etwa doppelt so groß wie das von Puck und Bambam.