Ergebnis 1 bis 20 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Jaaa.. aus ihr wird mal ein schöner Schwan, daran habe ich keinen Zweifel, das sieht man jetzt schon - wenn sie denn gesund wird *seuftz*

Noch immer keine Antwort vom TA. Ich rufe gleich an wenn ich hier eine ruhige Minute habe um mich mal davon zu schleichen.

Ja, sie wird so langsam ein richtiges Kaninchen. Sogar mit all den Unarten. Und ich freue mich über jede Da wären:
    1.) Wir buddeln den Tapf um bis darin nix mehr ist sondern alles daneben liegt und
    2.) es wird fleissig markiert. Mit Pippipfützen natürlich - im Übergang von der Küche zum WohnZi und vor der Kloschale, damit da auch fein alles drunter läuft
    2.) es wird gezappelt und gestrampelt wenn es Medis gibt, diesen Mist lässt man am besten einfach aus´m Mäulchen laufen und dreht den Kopf immer wieder weg sobald man die Spritze sieht.

Kuscheln gestern Abend war übrigens auch nicht drin.

Heute Morgen war sie wieder besonders wählerisch. Irgendwie.... anstrengend:

Ich stelle den Napf hin, sie kommt gucken, schnüffelt und frisst nicht, schaut nur den Napf an. Also - Hunger da, aber nicht das Richtige im Napf. Nein, Babybrei wollte sie nicht. Weder Banane, Apfel, Karotte, Karotte mit Fenchel noch Pastinake. Dunkle Vitakuller eingeweicht, auch nicht. Helle Vitakuller mit Schmelzflocken - mal die Zunge rein halten, Schnute verziehen und nicht weiter fressen. Basilkum Chinakohl? Yep, Treffer! Und dann geht auch Balikum
    Grübel... Schmelzflocken mit hellen Vitakulla waren ja nicht ganz falsch. Vielleicht nur anders? Also: Schmelzflocken nicht eingeweicht + Sonnenblumenkerne + Fenchelsame

Ihr Blick sprach Bände: Geht doch.

Ja danke Hatty. Ich freue mich auch

Ich liebe sie, sie hat Charakter. Das gefällt mir.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (29.09.2011 um 10:41 Uhr)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

sag mal ne blöde frage ..gibts irgendwo ne möglichkeit für dich löwenzahn zu pflücken

der ist hier immer noch der renner ..steht in der rangliste weit über allem

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    sag mal ne blöde frage ..gibts irgendwo ne möglichkeit für dich löwenzahn zu pflücken

der ist hier immer noch der renner ..steht in der rangliste weit über allem
    Ich muss dafür nur raus vor die Tür. Der Vorgarten ist leider ein Eldorado für Löwenzahn. Habe ich natürlich schon getestet. Gut, müsste ich vermutlich täglich morgens und abends testen bei ihren Stimmungsschwankungen. Gras,Spitzwegerich und Schafsgarbe wollte sie auch nicht. Steht auch direkt vor der Tür. Wäre ja auch fast zu einfach

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Na das nenne ich auch mal wählerisch ja Hatty halt die neue Mama mal schön auf trapp unsere drei Monster sind ja ganz lieb
    Das ist aber schön das du frisst und so viele neue Sachen probierst, ich muss dir sagen du siehst jeden Tag besser aus und langsam auch wie ein richtig süßes freches Kaninchen
    Liebe Grüße an euch alle

Standard

Ich habe garade beim Zahn-TA angerufen. Es sind mehrere TÄ in der Praxis und der Fachmann hat bis Dienstag Urlaub. Mittwoch soll ich mich erneut melden. Ach Mist... noch so lange warten..

Wobei es schon klar ist, dass sie diese Woche nicht mehr operiert wird. Aber so lange auf eine Antwort zu warten ist schon hart.

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

*knuddels*

Wir fiebern alle mit

Standard

Vor lauter Ungeduld habe ich gerade Frau Schw. aus Do angeschrieben. Mehrere Urteile sind ja im Prinzip auch nicht verkehrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Heute Morgen war sie wieder besonders wählerisch. Irgendwie.... anstrengend:

Ich stelle den Napf hin, sie kommt gucken, schnüffelt und frisst nicht, schaut nur den Napf an. Also - Hunger da, aber nicht das Richtige im Napf. Nein, Babybrei wollte sie nicht. Weder Banane, Apfel, Karotte, Karotte mit Fenchel noch Pastinake. Dunkle Vitakuller eingeweicht, auch nicht. Helle Vitakuller mit Schmelzflocken - mal die Zunge rein halten, Schnute verziehen und nicht weiter fressen. Basilkum Chinakohl? Yep, Treffer! Und dann geht auch Balikum
    Grübel... Schmelzflocken mit hellen Vitakulla waren ja nicht ganz falsch. Vielleicht nur anders? Also: Schmelzflocken nicht eingeweicht + Sonnenblumenkerne + Fenchelsame

Ihr Blick sprach Bände: Geht doch.

Ja danke Hatty. Ich freue mich auch

Ich liebe sie, sie hat Charakter. Das gefällt mir.

LG
    Annika
    Boah, ich glaube, so viel Geduld hätte ich gar nicht. Darum beneide ich Dich echt. Ich würde wahrscheinlich einfach eine Spritze nehmen und versuchen, ihr irgendetwas aus dem Riesenangebot einzuflößen.

Und was heißt hier "hässliches Entlein"? Sie ist vielleicht etwas dünn im Moment und wirkt ein klein wenig struppig, aber sie wird doch von Tag zu Tag schöner, das ist doch nicht zu übersehen! Pass mal auf, in ein paar Monaten gewinnt sie jeden Ninchen-Schönheitswettbewerb und wir schauen nur alle neidisch zu.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Boah, ich glaube, so viel Geduld hätte ich gar nicht. Darum beneide ich Dich echt. Ich würde wahrscheinlich einfach eine Spritze nehmen und versuchen, ihr irgendetwas aus dem Riesenangebot einzuflößen.
    Jaaa.. Gelduld mit Tieren habe ich. Mit Menschen: Wenig. Mit mir selber: Null Ob das so beneidenswert ist...

Zwangsfütterung: Nur im Notfall, wenn sie alles verweigert. Sie muss das selbständige Fressen neu lernen und ich mag ihr ungern den kleinen Rest an Appetit vergrauseln weil ich sie so dränge.

Was leider zur Folge hat: Um 05.30 Uhr aufstehen und trotzdem erst um 07.45 Uhr los zur Arbeit fahren. Was dann heisst: STAUUUUUUU

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Annia lass dich mal ganz dolle

Mir stehn die Tränen in den Augen wenn ich das lese wie du dich kümmerst.Einfach klasse

Und du Hatty mach weiter so.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hi Annika,

Ich würde auch lieber alles Mögliche ausprobieren, bevor ich päpple. Und immerhin hast du ja Erfolg!

Tjaaaaa, was soll ich sagen: Die Süße hat dich schon voll im Griff!

Mensch, gut, dass du beim TA angerufen hast. Bis Mittwoch hättest du dir sämtliche Fingernägel runtergekaut... Ich hoffe, du kriegst bald befriedigende Antworten.

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Zwangsfütterung: Nur im Notfall, wenn sie alles verweigert. Sie muss das selbständige Fressen neu lernen und ich mag ihr ungern den kleinen Rest an Appetit vergrauseln weil ich sie so dränge.

Ihr Beide seid schon ein super Team...
    Hatty hat dich gut im Griff und so muss das auch sein...

Und ich finde sie jetzt schon total süüüüß... sie wird eine wunderschöne Kaninchendame werden... wer so einen langen Leidensweg hinter sich hat darf ein wenig zerrupft und struppelig und "haarlos" aussehen... und am Gewicht wird ja fleißig gearbeitet...

Ich drück euch...

Und ein Küsschen für die kleine Hatty...

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich finde auch, dass du das einfach nur super machst!

Wie sieht es bei Hatty denn mit den sonstigen Kräutern aus? Bei meinen sind Dill, Thymian, Minze, Majoran und Oregano die absoluten Renner. Radieschenblätter, Sellerieblätter und Apfelzweige/Blätter sind auch immer etwas, was nach Krankheiten am ehesten wieder gefuttert wird..

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die kleine Maus.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

das ist so spannend ...
    ich find auch das hatty sich (den umständend enstprechend) gut macht
    sie wird noch ne richtige diva werden
    ich drück die daumen

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei Hatty denn mit den sonstigen Kräutern aus? Bei meinen sind Dill, Thymian, Minze, Majoran und Oregano die absoluten Renner. Radieschenblätter, Sellerieblätter und Apfelzweige/Blätter sind auch immer etwas, was nach Krankheiten am ehesten wieder gefuttert wird..

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für die kleine Maus.
    Melisse schmeckten ein paar Blättchen. Danach nix mehr. Minze, Oregano, Maggiekraut, Salbei, Erdebeerblätter, Haselnussblätter, Frauenmantel ist das, was ich im Garten habe und geächtet wurde. Dill und Selleriegrün (das von der Knolle sowie die zarten Blättchen die innen im Staudensellerie sind) war ja auch nix. Ebenso Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Schafsgarbe.

Heute Morgen wurde Chinakohl, Salatherzenblätter und Basilikum ins Häusschen gezerrt. Seit Colosan mit auf der Mediliste steht, hasst sie mich definitv

Aber ich denke, es geht in die richtige Richtung: Grünfutter. Sonnenblumenkerne sind ja auch nicht sooo verkehrt wenn man so dürre ist und Schmelzflocken.. najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Es kam auch noch keine Antwort aus der Praxis in DO. Somit ist wohl klar: Wir müssen uns mit einer Zweitmeinung bis nach dem langen WE gedulden. Vielleicht auch gar nicht so verkehrt

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Annika wie geht es der Maus heute abend?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer