Seite 14 von 65 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Nux vomica hilft bei meinen immer ganz gut, wenn ihnen übel ist.

Und so Sachen wie Colosan halt.

Und bergeweise Dill!

Alles Gute für die kleine Maus .
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Nux vomica hilft bei meinen immer ganz gut, wenn ihnen übel ist.

Und so Sachen wie Colosan halt.

Und bergeweise Dill!

Alles Gute für die kleine Maus .
    Dill war gestern im Angebot und wurde ignoriert
    Was aber nicht ausschliesst, dass es morgen "in" ist.

Mit Nux habe ich gestern begonnen. Colosan ist sooooo ekelig und ich kenne es eigentlich bei Aufgasungen.

Ich habe mich gefragt, ob ich Panacur weiter geben soll. Der E.C. Titer lag bei 1:20 - also ist derzeit kein akuter Schub vorhanden. Aber der Erreger war ja nachweisbar.

LG
    Annika

. Gast .
    Gast

Standard

Auch wir drücken Hatty ganz fest die Daumen!
    Hatty, kleine Maus, bitte friß' alles, was Annika Dir vorlegt.

LG Susanne und - stellvertretend für die Rasselbande - Amadeus sowie die "Kleinfamilie" Roberto, Francesco, Concetta und Helene

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Annika das Päckchen für Hatty ist seit gestern unterwegs.
    Da sind paar leckere Sachen dabei,biete es ihr mal an vielleicht mag sie es ja *hoff*
    Hatty du musst fressen.

Viele Grüsse und einen Nasenstubser von meinem Söfchen

Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Jaa Ihr scheint Euch gut zu verstehen, scheint mir so Als ich mich meldete sagte er: Hm´se mal wieder ein Problemchen? Ich: öhhhmmm ja, wissen´se doch, hab doch geschrieben. Er: öhhmm.. hatten wir nicht gestern...? Ich: nein, haben wir nicht. Er: wird ganz sicher rot, hab´s fast sehen können

Ich habe ihn gefragt, ob er vielleicht die Dame mit dem Ramon meinte, mit dem kaputten Pfötchen. Und er hat sich total gefreut. Er: Jaaaaaa! Genau die. Kenne ich die etwas *staun* Ich: Jawoll, Kollegin quasi. Er: Toll - und meinte es auch so.

Er hat sich ausführlich nach Hatty erkundigt, Mitgefühl gezeigt, sich richtig Gedanken gemacht, und dann die Empfehlungen ausgesprochen. Er hat auch gefragt, was ich schon zu Hause habe umd damit evtl. auch zu behandeln. Es ging also nicht ums Verkaufen hatte ich das Gefühl. Sondern wirklich um Hatty.
    Das kann ich mir jetzt richtig vorstellen, dazu noch der nette Akzent.

Ich bin mal wieder sehr angetan von der Beratung und auch bei mir wurde bestätigt was Dr. B sagte, ohne dass er die genaue Diagnose kannte. Er hat auch das Präparat der Konkurrenz für angebracht befunden und nicht versucht auf seine Mittel umzuschwenken.

Ach Hatty, dann hoffe ich mal, dass dir die Sachen schnell helfen und dein Bauchi wieder in Ordnung kommt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ohhhh - Amadeus oh, oh, oh Amadeus... ist des mal ein Zuckerschnütchen

Und Soefchen

Wob habt ihr die schönen Kaninchen nun alle her?!

Wenn ich Hatty dagegen sehe Ein dürres, hässliches Entlein

Die schon wieder nicht so toll gefressen hat über Tag. Die Gartenkräuter waren weg und ein ganz klein wenig geriebenes Gemüse.

Ich habe gerade gepäppelt. Danach ging Basilikum, leider wurde Dill wieder verweigert

Aus der Apo habe ich heute Petroselinum, Hepar Comp, China HS, Nuy und Mucosa geholt. Den Rest habe ich noch in ausreichenden Mengen zu Hause. Trotzdem 66 Euro futsch - aber dank der großzügigen Spenden sind die Kosten total abgedeckt

Der TA hat sich noch nicht gemeldet. Morgen rufe ich an. Ich muss es einfach wissen.

Und nun gehe ich mit Hatty kuscheln!

LG
    Annika

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ein dürres, hässliches Entlein
    neee ne ne das stimmt ja garnicht ich finde sie ist ein wunderschönes kaninchen und bin ein echter fan, sie hat halt gerade mit ein paar handicaps zu kämpfen ihrer schönheit und ihrer tollen fellfarbe tut das aber keinen abbruch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Sie ist nicht hässlich,aus ihr wird mal ein wunderschönes Mädchen wenn sie gesund ist.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Wirf mal einen Blick auf Flo Eaves, als sie zu Simone kam. Und dann schau, wie schön sie jetzt aussieht. Das schafft Hatty auch. Die wird eine Schönheit!

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Huhu Annika!
    Die Fotos sehen so gut aus!!! Liegt das nur an der Perspektive? Oder wird sie wirklich zum richtigen Kaninchen??? JEdenfalls ist sie aus dieser Perspektive kaum wieder zu erkennen!
    Sooooooo toll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Annika, auch wenns so aus der Entfernung leichter gesagt als getan ist: Aber machs wie Hatty...kämpfe und sei guter Dinge. Hier sind alle Däumkes gedrückt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Jaaa.. aus ihr wird mal ein schöner Schwan, daran habe ich keinen Zweifel, das sieht man jetzt schon - wenn sie denn gesund wird *seuftz*

Noch immer keine Antwort vom TA. Ich rufe gleich an wenn ich hier eine ruhige Minute habe um mich mal davon zu schleichen.

Ja, sie wird so langsam ein richtiges Kaninchen. Sogar mit all den Unarten. Und ich freue mich über jede Da wären:
    1.) Wir buddeln den Tapf um bis darin nix mehr ist sondern alles daneben liegt und
    2.) es wird fleissig markiert. Mit Pippipfützen natürlich - im Übergang von der Küche zum WohnZi und vor der Kloschale, damit da auch fein alles drunter läuft
    2.) es wird gezappelt und gestrampelt wenn es Medis gibt, diesen Mist lässt man am besten einfach aus´m Mäulchen laufen und dreht den Kopf immer wieder weg sobald man die Spritze sieht.

Kuscheln gestern Abend war übrigens auch nicht drin.

Heute Morgen war sie wieder besonders wählerisch. Irgendwie.... anstrengend:

Ich stelle den Napf hin, sie kommt gucken, schnüffelt und frisst nicht, schaut nur den Napf an. Also - Hunger da, aber nicht das Richtige im Napf. Nein, Babybrei wollte sie nicht. Weder Banane, Apfel, Karotte, Karotte mit Fenchel noch Pastinake. Dunkle Vitakuller eingeweicht, auch nicht. Helle Vitakuller mit Schmelzflocken - mal die Zunge rein halten, Schnute verziehen und nicht weiter fressen. Basilkum Chinakohl? Yep, Treffer! Und dann geht auch Balikum
    Grübel... Schmelzflocken mit hellen Vitakulla waren ja nicht ganz falsch. Vielleicht nur anders? Also: Schmelzflocken nicht eingeweicht + Sonnenblumenkerne + Fenchelsame

Ihr Blick sprach Bände: Geht doch.

Ja danke Hatty. Ich freue mich auch

Ich liebe sie, sie hat Charakter. Das gefällt mir.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (29.09.2011 um 10:41 Uhr)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

sag mal ne blöde frage ..gibts irgendwo ne möglichkeit für dich löwenzahn zu pflücken

der ist hier immer noch der renner ..steht in der rangliste weit über allem

Standard

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    sag mal ne blöde frage ..gibts irgendwo ne möglichkeit für dich löwenzahn zu pflücken

der ist hier immer noch der renner ..steht in der rangliste weit über allem
    Ich muss dafür nur raus vor die Tür. Der Vorgarten ist leider ein Eldorado für Löwenzahn. Habe ich natürlich schon getestet. Gut, müsste ich vermutlich täglich morgens und abends testen bei ihren Stimmungsschwankungen. Gras,Spitzwegerich und Schafsgarbe wollte sie auch nicht. Steht auch direkt vor der Tür. Wäre ja auch fast zu einfach

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Na das nenne ich auch mal wählerisch ja Hatty halt die neue Mama mal schön auf trapp unsere drei Monster sind ja ganz lieb
    Das ist aber schön das du frisst und so viele neue Sachen probierst, ich muss dir sagen du siehst jeden Tag besser aus und langsam auch wie ein richtig süßes freches Kaninchen
    Liebe Grüße an euch alle

Standard

Ich habe garade beim Zahn-TA angerufen. Es sind mehrere TÄ in der Praxis und der Fachmann hat bis Dienstag Urlaub. Mittwoch soll ich mich erneut melden. Ach Mist... noch so lange warten..

Wobei es schon klar ist, dass sie diese Woche nicht mehr operiert wird. Aber so lange auf eine Antwort zu warten ist schon hart.

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

*knuddels*

Wir fiebern alle mit

Standard

Vor lauter Ungeduld habe ich gerade Frau Schw. aus Do angeschrieben. Mehrere Urteile sind ja im Prinzip auch nicht verkehrt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute Morgen war sie wieder besonders wählerisch. Irgendwie.... anstrengend:

Ich stelle den Napf hin, sie kommt gucken, schnüffelt und frisst nicht, schaut nur den Napf an. Also - Hunger da, aber nicht das Richtige im Napf. Nein, Babybrei wollte sie nicht. Weder Banane, Apfel, Karotte, Karotte mit Fenchel noch Pastinake. Dunkle Vitakuller eingeweicht, auch nicht. Helle Vitakuller mit Schmelzflocken - mal die Zunge rein halten, Schnute verziehen und nicht weiter fressen. Basilkum Chinakohl? Yep, Treffer! Und dann geht auch Balikum
    Grübel... Schmelzflocken mit hellen Vitakulla waren ja nicht ganz falsch. Vielleicht nur anders? Also: Schmelzflocken nicht eingeweicht + Sonnenblumenkerne + Fenchelsame

Ihr Blick sprach Bände: Geht doch.

Ja danke Hatty. Ich freue mich auch

Ich liebe sie, sie hat Charakter. Das gefällt mir.

LG
    Annika
    Boah, ich glaube, so viel Geduld hätte ich gar nicht. Darum beneide ich Dich echt. Ich würde wahrscheinlich einfach eine Spritze nehmen und versuchen, ihr irgendetwas aus dem Riesenangebot einzuflößen.

Und was heißt hier "hässliches Entlein"? Sie ist vielleicht etwas dünn im Moment und wirkt ein klein wenig struppig, aber sie wird doch von Tag zu Tag schöner, das ist doch nicht zu übersehen! Pass mal auf, in ein paar Monaten gewinnt sie jeden Ninchen-Schönheitswettbewerb und wir schauen nur alle neidisch zu.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Boah, ich glaube, so viel Geduld hätte ich gar nicht. Darum beneide ich Dich echt. Ich würde wahrscheinlich einfach eine Spritze nehmen und versuchen, ihr irgendetwas aus dem Riesenangebot einzuflößen.
    Jaaa.. Gelduld mit Tieren habe ich. Mit Menschen: Wenig. Mit mir selber: Null Ob das so beneidenswert ist...

Zwangsfütterung: Nur im Notfall, wenn sie alles verweigert. Sie muss das selbständige Fressen neu lernen und ich mag ihr ungern den kleinen Rest an Appetit vergrauseln weil ich sie so dränge.

Was leider zur Folge hat: Um 05.30 Uhr aufstehen und trotzdem erst um 07.45 Uhr los zur Arbeit fahren. Was dann heisst: STAUUUUUUU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer