Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Sonnenblumenkerne ??? Ab S.2, Posting #36 - zuvor Hintergrund-Infos

Hybrid-Darstellung

Christina Ha.
    Gast

Standard

Aber das steht doch alles schon in deinem anderen Thread und irgendwie beantwortest du auch nur die Fragen die dir in den Kram passen.
    Wenn es dir um Erfahrungsaustausch geht, bringt es nichts 2 Seiten lang Dinge zu posten, denn da haben die meisten gar keine Lust mehr sich das durch zu lesen.
    Mir erschließt sich dein Thread auch nicht so recht

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Also mich nerven ja schon Eingangspostings die die Länge eines Grisham-Romans haben, glaubst hier liest sich jetzt jeder Deine 20 Zitate durch, die irgendwie aus irgendner Unterhaltung zusammenhangslos hier reingestellt werden???
    gut,dass ich nich alleine dastehe

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Aber das steht doch alles schon in deinem anderen Thread und irgendwie beantwortest du auch nur die Fragen die dir in den Kram passen.
    Wenn es dir um Erfahrungsaustausch geht, bringt es nichts 2 Seiten lang Dinge zu posten, denn da haben die meisten gar keine Lust mehr sich das durch zu lesen.
    Mir erschließt sich dein Thread auch nicht so recht
    Nein, das stimmt nicht. Auf Deine Frage gehe ich auch ein.

Jedoch muss ich Dir sagen, dass es nicht primär um die TÄ geht, oder was man mir dazu gesagt hat.
    Als erstes hatte ich mich selbst hingesetzt und überlegt, was es sein könnte..., ich noch verändern könnte. Diverse Aussagen zu SBK's waren dann dabei hilfreich, es einfach auch mal zu verändern.

Ich mag es gar nicht, wenn man immer auf die TÄ herumreitet - und dann noch spziell wissen will, wer eine "solche" Behauptung aufgestellt hat. Da wirst Du viele finden, die Dir das gleiche sagen.
    Außerdem gibt es genügend Quellen in denen man sich selbst informieren kann - und sollte.
    Dann ist es auch unnötig die Kompetenzen eines TA in Frage zu stellen.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Naja, es ist aber schon wichtig zu wissen ob sich der TA nun mit Kaninchen auskennt oder eher nicht.

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Naja, es ist aber schon wichtig zu wissen ob sich der TA nun mit Kaninchen auskennt oder eher nicht.
    Aber zu der TÄ habe ich doch schon genug berichtet - dachte ich jedenfalls. Sie ist a) schonmal TÄ; b) kennt sie sich mit Kaninchen aus - wie man mir versicherte; c) hält sie seit 25 Jahren Kaninchen, was sie während unseres Telefonats erwähnte, da sie keine Probleme mit ihren Tieren hat. Sie ist aber nicht meine TÄ! Aber die ist auch kaninchenerfahren und hält ebenfalls privat Kaninchen.

Ob jemand Kaninchenerfahren ist, wird meiner Kenntnis nach, sehr oft an den Behandlungs-Ergebnissen oder den Meinungen der TÄ festgemacht. Daher halte ich mich da raus.

Und wen das Thema Sonnenblumenkerne interessiert - wovon man ja ausgehen sollte, wenn man die Überschrift liest, dann wäre es schon gut, wenn man sich die Postings auch durchliest.

Die meisten Fragen dürften dann beantwortet sein.
    Ich habe auch nur die Postings rausgesucht, in denen es um SBK's geht und den Zusammenhang wiederspiegeln können.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    Oh das ist ja fein, dann ist alles gesagt

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Aber zu der TÄ habe ich doch schon genug berichtet - dachte ich jedenfalls..
    glaubst du im ernst,dass jeder alles liest?!

Und wen das Thema Sonnenblumenkerne interessiert - wovon man ja ausgehen sollte, wenn man die Überschrift liest, dann wäre es schon gut, wenn man sich die Postings auch durchliest.

kein mensch will ZWEI seiten monolog durchlesen!
    aber schön,wenn du dir deine fragen beantwortet hast!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Christina und Silke: in diesem Thread geht es nicht um den behandelnden TA - darüber wurde bereits in dem anderen Thread diskutiert und sollte als Thema auch dort bleiben.

An alle anderen: wenn ihr die Eingangsposts nicht lesen wollt, dann lasst es und stichelt nicht im Nachhinein rum, wie sinnlos das wäre. Es wird niemand gezwungen, sich hier zu beteiligen.

Wuschel
    Gast

Standard

ICH habe noch nie Sonnenblumenkerne gefüttert, finde ich total unnötig bei meinen Kaninchen (Aussenhaltung).

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    ICH habe noch nie Sonnenblumenkerne gefüttert, finde ich total unnötig bei meinen Kaninchen (Aussenhaltung).
    Ich gebe die gerade gegen Köttelketten ...meine Haaren so viel .
    Lg Nadine

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ähnliche Aussagen habe ich auch schon öfter gehört. Selbst die TÄ sagte mir, dass sie überhaupt keine Probleme mit sowas hat - in 25 Jahren Kaninchenhaltung nicht.

Das ist eben die große Frage, ob es wirklich nötig ist und auch hilft? Jedenfalls überzeugen mich Aussagen, wo nach Problemen als erstes wieder SBK gefressen werden, überhaupt nicht. Das ist bei mir nicht anders gewesen.
    Und zu Aussagen, dass Kaninchen wissen was gut für sie ist und brauchen - da würde ich mal ein ja und nein zu sagen. Zwischen "Brauchen" und "Gewöhnung/Sucht" muss man da auch noch unterscheiden. Und dann dürfte kaum einem aufmerksamen Halter entgehen, dass Kaninchen auch kleine Gourmets sind, und sie in einer größeren Auswahl auch das als erstes futtern, was gerade mal besonders lecker ist.

Dann fällt mir noch ein, dass SBK's besonders für den Winter gegeben werden. Wo finden denn die Wildkaninchen im Herbst/Winter Sonnenblumen, die sie erst erlegen, sich dann mühsam zu den Samen durchwühlen - die dann ja nicht mal geschält sind?
    Die Frage ist dann noch, wieviele Sonnenblumen begegnen ihnen überhaupt im Jahr, die sie "erlegen" könnten?

Soviel erstmal zu: "brauchen Kaninchen SBK's?"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer