Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Sonnenblumenkerne ??? Ab S.2, Posting #36 - zuvor Hintergrund-Infos

Hybrid-Darstellung

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Weiter gehts, und Ende der Kopien - zum Zweck allgemeinem Erfahrungsaustausch.

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Frage.

Bei welchem TA bist du denn (gerne per PN)?
    Kennt er sich ausreichend mit Kaninchen aus?
    Gerade das Thema Kleintiere ist bei TÄ oft das "Stiefkind" und es werden dort keine Fortbildungen besucht.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    Weiter gehts, und Ende der Kopien - zum Zweck allgemeinem Erfahrungsaustausch.
    worüber????

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Sonnenblumenkerne

Standard

sbk find ich gut.
    meine hasis auch

carolinchen im herzen

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

o.K. - ich schau gerade.

Wenn das irgendwie nicht geht, dann bitte einfach löschen, Thema schließen.
    Danke.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Kannst Du die Überschrift ändern, wenn denn die Pointe kommt??? Vorher wird hier vermutlich keiner mehr reinschauen
    Liebe Grüße

Taty

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    worüber????
    Biggi, Du gehst ein in ein Thema mit Überschrift und fragst dann hier worum es geht...
    Verstehe ich nicht.

Hab doch eingangs geschrieben, dass es nur darum geht - dass es (dazu viele Meinungen gibt und sicher noch mehr Erfahrungen, die interessant sein könnten) evtl. Diskussionsbedarf gibt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Biggi, Du gehst ein in ein Thema mit Überschrift und fragst dann hier worum es geht...
    Verstehe ich nicht.

Hab doch eingangs geschrieben, dass es nur darum geht - dass es (dazu viele Meinungen gibt und sicher noch mehr Erfahrungen, die interessant sein könnten) evtl. Diskussionsbedarf gibt.
    Also mich nerven ja schon Eingangspostings die die Länge eines Grisham-Romans haben, glaubst hier liest sich jetzt jeder Deine 20 Zitate durch, die irgendwie aus irgendner Unterhaltung zusammenhangslos hier reingestellt werden???
    Liebe Grüße

Taty

Christina Ha.
    Gast

Standard

Aber das steht doch alles schon in deinem anderen Thread und irgendwie beantwortest du auch nur die Fragen die dir in den Kram passen.
    Wenn es dir um Erfahrungsaustausch geht, bringt es nichts 2 Seiten lang Dinge zu posten, denn da haben die meisten gar keine Lust mehr sich das durch zu lesen.
    Mir erschließt sich dein Thread auch nicht so recht

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Also mich nerven ja schon Eingangspostings die die Länge eines Grisham-Romans haben, glaubst hier liest sich jetzt jeder Deine 20 Zitate durch, die irgendwie aus irgendner Unterhaltung zusammenhangslos hier reingestellt werden???
    gut,dass ich nich alleine dastehe

carolinchen im herzen

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ChristinaH Beitrag anzeigen
    Aber das steht doch alles schon in deinem anderen Thread und irgendwie beantwortest du auch nur die Fragen die dir in den Kram passen.
    Wenn es dir um Erfahrungsaustausch geht, bringt es nichts 2 Seiten lang Dinge zu posten, denn da haben die meisten gar keine Lust mehr sich das durch zu lesen.
    Mir erschließt sich dein Thread auch nicht so recht
    Nein, das stimmt nicht. Auf Deine Frage gehe ich auch ein.

Jedoch muss ich Dir sagen, dass es nicht primär um die TÄ geht, oder was man mir dazu gesagt hat.
    Als erstes hatte ich mich selbst hingesetzt und überlegt, was es sein könnte..., ich noch verändern könnte. Diverse Aussagen zu SBK's waren dann dabei hilfreich, es einfach auch mal zu verändern.

Ich mag es gar nicht, wenn man immer auf die TÄ herumreitet - und dann noch spziell wissen will, wer eine "solche" Behauptung aufgestellt hat. Da wirst Du viele finden, die Dir das gleiche sagen.
    Außerdem gibt es genügend Quellen in denen man sich selbst informieren kann - und sollte.
    Dann ist es auch unnötig die Kompetenzen eines TA in Frage zu stellen.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Naja, es ist aber schon wichtig zu wissen ob sich der TA nun mit Kaninchen auskennt oder eher nicht.

Lilli&Paulchen
    Gast

Standard

Die Frage, die ich mir dabei noch stelle, ist vordergründig, ob es vielleicht noch andere User gibt, denen ein verändertes Fressverhalten durch die Gabe von SBK aufgefallen ist - und in welchen Mengen SBK's gegeben werden.

Und zum anderen, habe ich immer mal wieder sehr viel BDK festgestellt. Das Problem dürften auch viele kennen. Die Frage ist, ob es mit zu energiereicher Nahrung zusammenhängt?
    Geändert von Lilli&Paulchen (26.09.2011 um 19:22 Uhr)

Standard

Die Frage, die ich mir dabei noch stelle, ist vordergründig, ob es vielleicht noch andere User gibt, denen ein verändertes Fressverhalten durch die Gabe von SBK aufgefallen ist - und in welchen Mengen SBK's gegeben werden.

Und zum anderen, habe ich immer mal wieder sehr viel BDK festgestellt. Das Problem dürften auch viele kennen. Die Frage ist, ob es mit zu energiereicher Nahrung zusammenhängt?
    warum nicht gleich sò?

meine bekommen sbk als "leckerlie".
    sie fressen ganz normal und haben nicht mehr bdk also ohne sbk.

carolinchen im herzen

Christina Ha.
    Gast

Standard

Also ich gebe SBK als Leckerchen. Meist etwas mehr als ein Esslöffel (bei 4 Tieren)
    Wenn ich vergessen habe welchen zu kaufen gibt es halt keinen.
    Das macht sich weder im Fressverhalten noch in der Bildung des BDK bemerkbar.
    Ich könnte auch nicht sagen, sie seien "süchtig" danach. Klar freuen die sich, das tun sie aber auch bei anderen Leckereien.

Die Veränderungen des BDKs können sehr viele Gründe haben.
    Mir erschliesst sich immer noch nicht, warum SBK schlecht oder gar gefährlich sein können.

Sheffer
    Gast

Standard

Da zeigen Biggi und Tatjana aber ihre häßlichen Fratzen in diesem Thread. Wenn ich wieder lese mein Humor wäre zu bissig verweise ich z.b. auf den Thread hier.

SBK s sind ganz böse, machen sehr schnell süchtig. Man wird plötzlich wild geknutscht von Nins, sie bedrängen einen so sehr dass man Angst kriegt und sie verhalten sich wie irre. Ne watn Teufelszeug.

Standard

. . .zumindest drücken wir uns gewählter aus

doch darum solte es hier ja nicht gehen!
    weil mittlerweile ist der thread ja beim thema angekommen

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Da zeigen Biggi und Tatjana aber ihre häßlichen Fratzen in diesem Thread. Wenn ich wieder lese mein Humor wäre zu bissig verweise ich z.b. auf den Thread hier.
    Ob das nun spaßig oder ernst gemeint ist: derlei Sticheleien dürfen ruhig unterbleiben.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Sheffer Beitrag anzeigen
    Da zeigen Biggi und Tatjana aber ihre häßlichen Fratzen in diesem Thread.
    Könnte ein Grund zur Verwarnung sein wegen Beleidigung. Aber biggi geht damit souverän um.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

1 Teelöffel SBK füllt fast den gesamten, kleinen Magen
    Die Sorge hätte ich jetzt nicht, da Kaninchen einen verhältnismäßig großen Magen haben. Neben dem Blinddarm ist der Magen z.B. nach Fekete (1993) und Schlolaut (2003) der zweitgrößte Speicher im Verdauungstrakt. Sein relatives Fassungsvermögen ist nach Schley (1985) gut vier Mal so hoch wie beim Pferd.

In Gramm gerechnet könnte das Fassungsvermögen des Magens nach Lebas beispielsweise für 3-6 Stunden 90-100g sein:

In an adult (4 to 4.5 kg) or semi-adult (2.5 to 3 kg) rabbit the total length of the alimentary canal is 4.5 to 5 m. After a short oesophagus there is a simple stomach which stores about 90 to 100 g of a rather pasty mixture of feedstuffs.
    F. Lebas, P. Coudert, H. De Rochambeau, R.G. Thebault | The Rabbit - Husbandry, Health and Production (1997)

Wobei ich deine Ansicht teile, dass Kaninchen sich als Pflanzenfresser nicht von übermäßig viel schnell sättigenden Sämereien ernähren sollten.
    Geändert von Simone D. (27.09.2011 um 15:15 Uhr) Grund: Quelle ergänzt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer