Sonnenblumenkerne![]()
o.K. - ich schau gerade.
Wenn das irgendwie nicht geht, dann bitte einfach löschen, Thema schließen.
Danke.
Kannst Du die Überschrift ändern, wenn denn die Pointe kommt???Vorher wird hier vermutlich keiner mehr reinschauen
![]()
Liebe Grüße
Taty
Biggi, Du gehst ein in ein Thema mit Überschrift und fragst dann hier worum es geht...
Verstehe ich nicht.
Hab doch eingangs geschrieben, dass es nur darum geht - dass es (dazu viele Meinungen gibt und sicher noch mehr Erfahrungen, die interessant sein könnten) evtl. Diskussionsbedarf gibt.
Aber das steht doch alles schon in deinem anderen Thread und irgendwie beantwortest du auch nur die Fragen die dir in den Kram passen.
Wenn es dir um Erfahrungsaustausch geht, bringt es nichts 2 Seiten lang Dinge zu posten, denn da haben die meisten gar keine Lust mehr sich das durch zu lesen.
Mir erschließt sich dein Thread auch nicht so recht
Nein, das stimmt nicht. Auf Deine Frage gehe ich auch ein.
Jedoch muss ich Dir sagen, dass es nicht primär um die TÄ geht, oder was man mir dazu gesagt hat.
Als erstes hatte ich mich selbst hingesetzt und überlegt, was es sein könnte..., ich noch verändern könnte. Diverse Aussagen zu SBK's waren dann dabei hilfreich, es einfach auch mal zu verändern.
Ich mag es gar nicht, wenn man immer auf die TÄ herumreitet - und dann noch spziell wissen will, wer eine "solche" Behauptung aufgestellt hat. Da wirst Du viele finden, die Dir das gleiche sagen.
Außerdem gibt es genügend Quellen in denen man sich selbst informieren kann - und sollte.
Dann ist es auch unnötig die Kompetenzen eines TA in Frage zu stellen.
Naja, es ist aber schon wichtig zu wissen ob sich der TA nun mit Kaninchen auskennt oder eher nicht.
Aber zu der TÄ habe ich doch schon genug berichtet - dachte ich jedenfalls. Sie ist a) schonmal TÄ; b) kennt sie sich mit Kaninchen aus - wie man mir versicherte; c) hält sie seit 25 Jahren Kaninchen, was sie während unseres Telefonats erwähnte, da sie keine Probleme mit ihren Tieren hat. Sie ist aber nicht meine TÄ! Aber die ist auch kaninchenerfahren und hält ebenfalls privat Kaninchen.
Ob jemand Kaninchenerfahren ist, wird meiner Kenntnis nach, sehr oft an den Behandlungs-Ergebnissen oder den Meinungen der TÄ festgemacht. Daher halte ich mich da raus.
Und wen das Thema Sonnenblumenkerne interessiert - wovon man ja ausgehen sollte, wenn man die Überschrift liest, dann wäre es schon gut, wenn man sich die Postings auch durchliest.
Die meisten Fragen dürften dann beantwortet sein.
Ich habe auch nur die Postings rausgesucht, in denen es um SBK's geht und den Zusammenhang wiederspiegeln können.
Die Frage, die ich mir dabei noch stelle, ist vordergründig, ob es vielleicht noch andere User gibt, denen ein verändertes Fressverhalten durch die Gabe von SBK aufgefallen ist - und in welchen Mengen SBK's gegeben werden.
Und zum anderen, habe ich immer mal wieder sehr viel BDK festgestellt. Das Problem dürften auch viele kennen. Die Frage ist, ob es mit zu energiereicher Nahrung zusammenhängt?
Geändert von Lilli&Paulchen (26.09.2011 um 19:22 Uhr)
Also ich gebe SBK als Leckerchen. Meist etwas mehr als ein Esslöffel (bei 4 Tieren)
Wenn ich vergessen habe welchen zu kaufen gibt es halt keinen.
Das macht sich weder im Fressverhalten noch in der Bildung des BDK bemerkbar.
Ich könnte auch nicht sagen, sie seien "süchtig" danach. Klar freuen die sich, das tun sie aber auch bei anderen Leckereien.
Die Veränderungen des BDKs können sehr viele Gründe haben.
Mir erschliesst sich immer noch nicht, warum SBK schlecht oder gar gefährlich sein können.
Da zeigen Biggi und Tatjana aber ihre häßlichen Fratzen in diesem Thread.Wenn ich wieder lese mein Humor wäre zu bissig verweise ich z.b. auf den Thread hier.
SBK s sind ganz böse, machen sehr schnell süchtig. Man wird plötzlich wild geknutscht von Nins, sie bedrängen einen so sehr dass man Angst kriegt und sie verhalten sich wie irre. Ne watn Teufelszeug.
Ich habe auch noch nie etwas negatives bei der Verfütterung von Sonnenblumenkernen gesehen, kann allerdings auch nicht genau sagen wie viel es davon pro Tag gibt bei meinen Tieren.
Ich habe im Winter eine Mischung aus getrocknetem allerlei, Samen, etc. und auch Sonnenblumenkerne sind dabei und hatte noch nie Probleme.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen