Das ist schlimm. Und wenn Dr. L. schon ratlos ist....ich kenn ihn ja
Ich hoffe, es geschieht noch ein Wunder - Daumen und Pfoten sind gedrückt für Hatty!![]()
Das ist schlimm. Und wenn Dr. L. schon ratlos ist....ich kenn ihn ja
Ich hoffe, es geschieht noch ein Wunder - Daumen und Pfoten sind gedrückt für Hatty!![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
dieses retrograde zahnwurzelwachstum kann durch regelmäßiges abschleifen und konsequente ernährung ein bisschen eingedämmt werden, sofern kein eiter ist/der eiter entfernt werden kann.... marple hatte das auch, aber erst in ansätzen, sie war ja auch noch viel viel jünger.... hatty, ich drücke dir so doll ich nur irgend kann die daumen... ganz vllt. zeigt ein CT ja keinen eiter....
post an dich ist heute eingetütet worden.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hallo,
erst mal vorab: Hatty hat das WE gut überstanden. Freitag und Samstag wollte sie nicht von alleine fressen, hat dann aber freiwillig den Päppelbrei aus der Spritze geschlabbert.
Sonntag dann wieder das Hoch - Sandra C reichte Babybrei Karotte Fenchel, die Sorte hatte ich noch nicht am Angebot, und es wurde mit Appetit gefressen
Und fast unfass: Heute Morgen wurde erst Stroh und dann Heu bearbeitet
Und nach gestern scheint es sich wirklich zu bestätigen: Sie ist ein Action-Bunny. Nix mit intensiver Krankenruhe! Nein, ein bisschen Trubel regt sie offenbar an und macht sie ziemlich neugierig und munter.
Seit gestern sind 3 Urlaubshasis im Nebenzimmer. Nicht gerade ruhige Zeitgenossen. Und Hatty kann sie hören, aber nicht sehen. Was sie wohl sehr schade findet, denn sie streckt immer das Köpfen um aus ihrer Kloschale um die Ecke zu gucken. Da das nicht klappen kann, kam sie die Nacht auch immer wieder aus der Kloschale raus. Was zuvor wirklich eine Seltenheit war. Aber einige Köttel, quer durch die Küche verteilt, haben sie verreaten.
Das sie so viel warhnimmt und auch darauf reagiert wie ein normales Kaninchen reagiert, macht mich wirklich froh
Heute Morgen wirkte sie richtig ausgelassen und nahm vergnügt einige Halme in das Schnütchen. Und ich bin mir total sicher, dass es kein Ausdruck von Stress war, also kein frustriertes reinhämmern der Zähne (haha).
Das ist soo lieb von DirIch danke Dir sehr
Ich bin ehrlich gesagt total überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Und freue mich so sehr und bin dankbar für jeden Euro der hier eingeht. Ich danke Dir ChrisselIch werde Dir per PN die Kto-Verbindung des Notfellefonds zukommen lassen, bitte dort hin überweisen
Hallo Silke,
lieben Dank für den Hinweis. Ja, Du hast völlig Recht, bei akuten Enzündungen soll eher mit Kälte gearbeitet werden da dadurch die Blutgefässe zusammengezogen werden und das dann die Enzündungen hemmt. Auch werden so Schmerzleiter betäubt.
Bei Hatty ist jedoch ganz sicher leider von einer chronischen Entzündung aus zu gehen. Und da verhält es sich anders als bei einer akuten Entzündung: Durch die Wärme wird die Durchblutung gefördertert was dafür sorgt, dass das Gewebe besser mit Nährstoffen versorgt wird und auch die "Abfallprodukte" werden deutlich schneller durch die erweiterten Blutgefässe abtransportiert.
Und auch Wärme kann schmerzlindernd sein. Weil nämlich die Gefäßerweiterung die Rückbildung von Ödemen und Schwellungen fördert, der Druck wird somit verringert.
Du musst also zwischen den akuten und den chronischen Entzündungen unterscheiden.
Hatty hat zudem häufig Untertemperatur. Was nicht verwunderlich ist das sie null Gramm Fett auf den Rippen hat und der Stoffwechsel ziemlich auf Niedrigtouren laufen dürfte. Und das der Kreislauf nun noch absackt, kann man nicht riskieren.
Natürlich kann sie jederzeit frei wählen, ob sie sich unter die Rotlichtlampe setzen möchte oder nicht. Sie saß auch schon mal 2 Tage gar nicht drunter.
Tja, also, irgenwie ist da der Zug für Hatty abgefahren. Damit hätten die Vorbesitzer noch etwas reissen können. Nun ist es zu spät etwas stoppen zu wollen - worst case ist schon da
Unten die Zähne sind schon durch die Kieferknochensperre durch gebrochen und von oben ganz zu schweigen... da kommen sie bald aus der Stirn raus.... da muss man keinen Wachstum mehr verhindern. Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, selbst, wenn sie keinen Millimeter mehr wachsen.
Von konsequenter Ernährung sind wir noch meilenweit entfernt. Das liegt in so weiter Ferne, dass kann ich noch nicht mals am Horizont erahnen.
Vielen Dank für die Post Stiefelchen
Leider sind die RöBilder von Dr. L noch nicht eingegangen....
An all die Daumendrücker: Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich leite jeden einzelnen an Hatty weiter und hoffe, dass es hilft.
LG
Annika
Liebe Annika,
was du da berichtest, ist einfach nur toll!!!Juchu!
Dass wieder alleine frisst: Klasse! Und toll, dass sie von deinem Besuch mit Babygläschen bedacht wurde.
Dass sie Heu lutscht: So ein tapferes Mädchen!!!Schade nur, dass sie nicht kann, wie sie will und wie es gut für sie wäre!
Und dass sie die anderen Nasen oder Besuch mit Aufmerksamkeit bedenkt:Ich hoffe nur, sie fühlt sich nicht zu alleine. Denn auch eine ZF ist ja überhaupt nicht abzusehen...
Das wichtigste finde ich, dass sie ihr Leben im Moment so gut wie möglich genießt. Was in Zukunft wird, kann man ja überhaupt nicht absehen. Sie soll jetzt ihren Spaß haben. Und das macht die kleine Maus ja soooooo vorbildlich! Und wenn noch irgendwas zu heilen ist, dann wird ihr ihre Lebensfreude eine große Hilfe sein.
Hatty ist echt eine Tolle! Ich wundere mich über so manches Tier, wie es noch weiter leben mag und Menschen vertrauen kann. Aber Hatty schlägt dem Faß den Boden aus! Trotz aller Krankheit hat sie sich alles bewahrt, was ein Kaninchen ausmacht!Ich ziehe den Hut, vor euch beiden!
Liebe Grüße an die kleine Maus! Ich wünsche weiterhin eine frohe, anregende Zeit!
Dagmar
es ist echt schön sowas zu lesen
die kleine hat so einen lebensmut und so eine lebensfreude, dass ist klasse.
was ihr leistet ist echt der hammer und total klasse![]()
O hey Rocke!!!
meine Tippse (gut, dass wir alle eine haben) hat sich so was von gefreut, Dein hübsches Gesicht hier zu sehen
Ich habe gehört, Du bist ein grossartiger Geschichtenerzähler. Ich hoffe, ich kann auch mal so eine tolle Geschicht erzählen. Und jede GUTE Geschichte sollte natürlich ein Happyend haben. Ich habe die Hoffnung darauf noch nicht aufgegeben und schlage mit tapfer durch. Manchmal ist es sehr anstrengend. Aber ich gebe mir Mühe.
Meine Tippse habe ich voll im Griff, die wird Dir schon die Adresse schreiben. Die macht das, was ich will und ab und an muss ich gar nichts sagen sonder nur gucken
Grüße an Paula brülle ich hoch - Paula sitzt nämlich eine Etage über mir. Ich höre sie immer nur polternSie wird sich bestimmt auch freuen!
Liebe Grüße
Hatty
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen