Ergebnis 1 bis 20 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich noch etwas für den Flohmarkt für Hatty, ich muß mal schauen.
    Ob Räuchermännchen hier wohl gut laufen? Ich mag die ja auch nicht unterm Preis weggeben.Mal sehen. Es kommt ja bald die Weihnachtszeit.
    Hallo Brigitte, vielen Dank Also ich finde Räuchermännchen toll Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.

Zitat Zitat von SandraF Beitrag anzeigen

Das war bestimmt die gestrige Deckenkuschelaktion, die sie so fit gemacht hat...

Ich drück weiterhin die Daumen für die süße Hatty...
    Danke! Ja, sie hat bestimmt 30 Minuten ganz enspannt auf mir drauf gelegen. Irgendwann ist sie dann aufgesanden, wuselte sich aus der Decke und begann, auf mir rum zu klettern. Und als ich mich nicht rührte, hat sie mir einach in die Hand gebissen. Hätte sie richtig beissen können, hätte es bestimmt arg gezwickt. Aber sie kann mit den verdrehten Schneidezähne keinen Druck ausüben und so war es eher ein kneifen.

Die Zähne sind, auch wenn sie nun gut runter gekürzt sind, völlig unnütz. Damit ein Stück Möhre o.ä. abbeissen können wird wohl nie möglich sein. Naja, da sie nichts als Ärger machen, sollen sie ja auch raus. Somit wird sie eine Lutscherin

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Kleine Maus! Wenn sie sich weiter so erholt, wird sie bald eine richtig schöne kleine Dame! Man sieht auf den letzten Bildern, daß sie Lebenswillen bekommen hat!
    Ja, nicht?! Als wenn sie wirklich Appetit hat und mit Genuss futtert.

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Da guckt sie keck, die kleine Maus
    Sie schaut da richtig kämpferisch! Jawoll!

Ich denke auch, dass selbst ein tolles Rotlich und ein Snuggle Safe richtige Körperwärme nicht ersetzen kann.

Die Zuwendung finde ich dabei auch wichtig. Wenn die Tiere es denn zulassen. Und Hatty scheint es zu gefallen.

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Ich lese still und meist mit Tränen in den Augen mit, weil ich einerseits so wütend bin was geschehen ist aber andereseits mich so sehr freue wie es ihr langsam etwas besser geht.

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!

Danke Annika, dass du für sie da bist

Der TA gestern war auch ganz fassungslos.

Und, ich mag es ja gar nicht sagen... als Hatty am Samstag mit dem Fressen aufhörte, fragte mein Mann mich, ob ich wirklich denke, dass Hatty eine Chance hat oder ob es nicht besser wäre...

Aber nein, dafür zeigt sie, trotz der zwischenzeitigen Futterverweigerung, zu viel postive Veränderung. Immerhin wurde ja noch keine richtige Ursachenbeseitigung betrieben sondern bisher sind es ja alles nur "Erstversorgungen".

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Die kleine Hatty wird ganz sicher eine der liebreizendsten "Lutscher" die die Welt je gesehen hat... ...und auch wenn es Phasen geben wird, in denen es ihr schlechter geht, sie ist eine kleine Kämpferin denn sie hat es bis zu dir geschafft...
    Wenn man sich die Fotos anschaut ist das meiner Meinung nach ein eindeutiger Beweis, dass Hatty kämpft wie eine Löwin und ihr jetzt beginnendes schönes Leben in vollen Zügen genießen möchte...

Ich freu mich wirklich so sehr für die kleine Maus und denke ganz doll an euch!!! Sie ist wirklich bezaubernd...

Weiter so kleine Hatty und immer schön unter der Decke kuscheln und deiner Mama zeigen wenn du dich langweilst... auch wenns mit dem Beißen nicht ganz so klappt einen Versuch ists immer wert...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sie sieht wirklich schon besser aus - wacher, munterer, aufmerksamer.
    Das hat sie deiner tollen Pflege zu verdanken, Annika!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu Hatty,

wie geht es dir denn heute? Warst du heute bei dem netten Weißkittel-Mensch und was hat er der Annika gesagt? Frisst du auch brav?

Liebe Grüße Iris

Standard

Hallo,

wer Dr. L kennt, hat ihn vermutlich selten sprach- bzw. völlig ratlos gesehen. Bei mir war das heute leider der Fall.

Die Zahnwurzeln wachsen auf einer Seite des Oberkiefers so schrecklich nach oben.. in die Augenöhlen hinein, direkt am Knochen der Augenhöhle entlang oder vielleicht sogar damit verwachsen, bis hoch in die Stirn. Auf dem RöBild ist zu sehen, dass der gesamte Oberkieferknochen und die Stirnplatte, quasi der Bereich, wo unsere Augenbrauen sind, stark aufgetrieben ist und Dr. L vermutet überall Eiter. Es war kaum richtig was zu erkennen weil es einfach Kraut und Rübe ist Es ist schwer zu erklären, wenn ich die RöBilder habe, stelle ich sie ein.

Die Zähne, die sie unten noch hat, sind schon durch den Unterkieferknochen durchgestossen Und die Schneidezähne stehen völlig falsch zu einander. Wobei das wirklich noch das kleinste Übel ist.

Es wird nun erst mal mind. 4 Wochen mit Veracin gegen die Knochenentzündung und dem Eiter gearbeitet und dann wird erneut geröngt. In der Hoffnung, dass dann deutlicher zu sehen ist, was und wie operiert werden kann. Aber die Prognosen sind nicht gut Dr. L wüsste derzeit nicht, wie er an die Zahnwurzeln gelangen soll, selbst, wenn man das Auge entfernt wird, er müsste ein Loch in die Schädelplatte machen und selbst dann ist er sich nicht sicher.

Laut Dr. L wäre ein CT hilfreich um genauer sehen zu können was wo ist und in wie weit es miteinander verwachsen ist.

Wenn ich die RöBilder per Mail bekomme schicke ich sie zu einen weiteren Zahnspezi zur Zweitbeurteilung. Vielleicht fällt dem noch etwas dazu ein.

Die Wirbelsäule war okay. Das Ergebnis der Blutentnahme bekomme ich nächste Wochen.

Mensch... ich habe ja schon keine tollen Nachrichten erwartet aber das... habe ich nicht erwartet

Es ist kein Wunder, dass sie nicht fressen mag... sie muss Schmerzen haben, selbst mit der Höchsdosis Metacam wird sie einen Brummschädel haben.

Bei den Diagnose reicht Kampfgeist leider nicht aus. Da müssen nochmals 100 Schutzengel dran damit es nach 4 Wochen Veracin vielleicht doch alles nicht so aussichtlos ausschaut.

Mino, Du bist ein ganz Süßer Wobei Du neben der riesen Knollensellerie schon etwas verloren ausschaust. ...

Ich werde mich am WE nochmals mit einer THP in Verbindung setzen und nach einem TA mit CT suchen.

Traurige Grüße
    Annika
    Geändert von Annika S. (23.09.2011 um 21:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann, arme Hatty Unglaublich, klar sieht sie von außen nicht wie das blühende Leben aus, aber dass sie sich mit so riesigen Baustellen überhaupt noch bewegen mag Die kleine muss ganz schön abgehärtet sein
    Ich drück ihr die Daumen, dass man ihr auf jeden Fall noch mehr von den Schmerzen nehmen kann, damit sie noch was von ihrem neuen zuhause hat...

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich hatte so sehr gehofft, dass sie eine bessere Diagnose hat.. Die kleine Hatty rührt mich sehr und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es doch noch eine Chance auf ein schönes Leben für sie gibt.
    Annika, es ist toll, was Du für die Kleine tust, ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Annika ich drücke hier im Hintergrund auch immer still mit. Und wieder mal bewwundere ich Dich für alles, was Du so für die kleinen Wackelnasen machst.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Arme Hatty
    Dann hoffe ich sehr, das der liebe Gott hier ein Wunder geschehen lässt und wünsche ihr alle Schutzengel, die sie braucht
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Hallo Brigitte, vielen Dank Also ich finde Räuchermännchen toll Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.

für Hatty:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=67345

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ohje, arme Hatty.
    Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.

Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht

Standard

Brigitte, Du bist ein Schatz Vielen Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Boaaaaahhhh Hatty,

wie schön, dass du so munter bist und auch so gut frisst. Bestimmt kennst du gar nicht das Gefühl "schmerzfrei zu sein" und hast dich an die vielen Schmerzen gewöhnt. Aber alles wird gut...die Annika wird alles für dich machen, damit es dir besser geht.
    Huiiii und du bekommst Post vom Rocke...da bin ich ja richtig neidisch. Der Rocke ist glaube ich ein "Geschäftshäschen im Ruhestand". Der hat einen ganzen Ninchenfutterladen gewuppt und war dort der heimliche Chef. Als er dann als " heimlicher Boss" von uns enttarnt wurde, hat es ihm keinen Spass mehr gemacht und er hat sich ein anderes Betätigungsfeld gesucht. Mehr weiß ich aber auch nicht. (wisper, flüster er ist ein gaaaaaanz Süßer und hat bestimmt noch beste Beziehungen...mit dem musst du dich gut stellen).
    Annika ...ich überweise auch Ende der Woche noch ne Kleinigkeit für das Mäuschen. Deine BV habe ich ja noch. Wenn wir alle uns zusammentun...müssten wir doch was zusammenbekommen.

Mal in die Runde wink und rumbettel....puh allein 250,--Euro für das CT und dann müssen wir erst einmal weitersehen...
    LG Iris und gaaaaanz dickes Knutschi an die tapfere Hatty-Maus.
    Geändert von Orakel (26.09.2011 um 14:26 Uhr)

Standard

Ich habe gerade mit Dr. L telefoniert und mich nach den Blutwerten erkundigt. Kein E.C. Aber das war das einzig gute....

Nahezu alle anderen Werte sind jenseits der Tolleranzgrenze

Er konnte nicht ins Detail gehen da er in Behandlung war.

Auf meine Frage, wann wir darüber reden können wurde mir gesagt, er schickt mir eine Email mit den Werten. Dazu Kommentare. Ich könnte diese dann meiner Haus-TÄ vorlegen..

Uff... heisst das: Er ist fertig mit Hatty? Scheint mir fast so

Meine TÄ hat 2 Wochen Urlaub

Ich will das nicht... wirklich jeder Funke Hoffnung ist jetzt gerade erstmal erloschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh mein Gott
    Das ist grad echt heftig.

Annika
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Auch, wenn es schwer ist: Versuche erst eimal, ruhig zu bleiben. Wenn der TA gerade im Streß war, hat er sich vielleicht nicht präzise ausgedrückt. Warte in Ruhe die genauen Werte ab und besprich die mit Deiner TA, und dann schaut ihr gemeinsam, welche Behandlung wie sinnvoll ist !
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer