Da guckt sie keck, die kleine Maus
Ich drücke die Daumen das es weiter bergauf geht!
Und unter der Wolldecke kuscheln und die Körperwärme/-nähe tun ihr bestimmt sooo gut![]()
Da guckt sie keck, die kleine Maus
Ich drücke die Daumen das es weiter bergauf geht!
Und unter der Wolldecke kuscheln und die Körperwärme/-nähe tun ihr bestimmt sooo gut![]()
Ich lese still und meist mit Tränen in den Augen mit, weil ich einerseits so wütend bin was geschehen ist aber andereseits mich so sehr freue wie es ihr langsam etwas besser geht.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!
Danke Annika, dass du für sie da bist![]()
Hallo Brigitte, vielen DankAlso ich finde Räuchermännchen toll
Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.
Danke! Ja, sie hat bestimmt 30 Minuten ganz enspannt auf mir drauf gelegen. Irgendwann ist sie dann aufgesanden, wuselte sich aus der Decke und begann, auf mir rum zu klettern. Und als ich mich nicht rührte, hat sie mir einach in die Hand gebissen. Hätte sie richtig beissen können, hätte es bestimmt arg gezwickt. Aber sie kann mit den verdrehten Schneidezähne keinen Druck ausüben und so war es eher ein kneifen.
Die Zähne sind, auch wenn sie nun gut runter gekürzt sind, völlig unnütz. Damit ein Stück Möhre o.ä. abbeissen können wird wohl nie möglich sein. Naja, da sie nichts als Ärger machen, sollen sie ja auch raus. Somit wird sie eine Lutscherin
Ja, nicht?! Als wenn sie wirklich Appetit hat und mit Genuss futtert.
Sie schaut da richtig kämpferisch! Jawoll!
Ich denke auch, dass selbst ein tolles Rotlich und ein Snuggle Safe richtige Körperwärme nicht ersetzen kann.
Die Zuwendung finde ich dabei auch wichtig. Wenn die Tiere es denn zulassen. Und Hatty scheint es zu gefallen.
Der TA gestern war auch ganz fassungslos.
Und, ich mag es ja gar nicht sagen... als Hatty am Samstag mit dem Fressen aufhörte, fragte mein Mann mich, ob ich wirklich denke, dass Hatty eine Chance hat oder ob es nicht besser wäre...
Aber nein, dafür zeigt sie, trotz der zwischenzeitigen Futterverweigerung, zu viel postive Veränderung. Immerhin wurde ja noch keine richtige Ursachenbeseitigung betrieben sondern bisher sind es ja alles nur "Erstversorgungen".
LG
Annika
Die kleine Hatty wird ganz sicher eine der liebreizendsten "Lutscher" die die Welt je gesehen hat......und auch wenn es Phasen geben wird, in denen es ihr schlechter geht, sie ist eine kleine Kämpferin denn sie hat es bis zu dir geschafft...
Wenn man sich die Fotos anschaut ist das meiner Meinung nach ein eindeutiger Beweis, dass Hatty kämpft wie eine Löwin und ihr jetzt beginnendes schönes Leben in vollen Zügen genießen möchte...
Ich freu mich wirklich so sehr für die kleine Maus und denke ganz doll an euch!!! Sie ist wirklich bezaubernd...
Weiter so kleine Hatty und immer schön unter der Decke kuscheln und deiner Mama zeigen wenn du dich langweilst... auch wenns mit dem Beißen nicht ganz so klappt einen Versuch ists immer wert...![]()
Sie sieht wirklich schon besser aus - wacher, munterer, aufmerksamer.
Das hat sie deiner tollen Pflege zu verdanken, Annika!![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Huhu Hatty,
wie geht es dir denn heute? Warst du heute bei dem netten Weißkittel-Mensch und was hat er der Annika gesagt? Frisst du auch brav?
Liebe Grüße Iris
Hallo,
wer Dr. L kennt, hat ihn vermutlich selten sprach- bzw. völlig ratlos gesehen. Bei mir war das heute leider der Fall.
Die Zahnwurzeln wachsen auf einer Seite des Oberkiefers so schrecklich nach oben.. in die Augenöhlen hinein, direkt am Knochen der Augenhöhle entlang oder vielleicht sogar damit verwachsen, bis hoch in die Stirn. Auf dem RöBild ist zu sehen, dass der gesamte Oberkieferknochen und die Stirnplatte, quasi der Bereich, wo unsere Augenbrauen sind, stark aufgetrieben ist und Dr. L vermutet überall Eiter. Es war kaum richtig was zu erkennen weil es einfach Kraut und Rübe istEs ist schwer zu erklären, wenn ich die RöBilder habe, stelle ich sie ein.
Die Zähne, die sie unten noch hat, sind schon durch den Unterkieferknochen durchgestossenUnd die Schneidezähne stehen völlig falsch zu einander. Wobei das wirklich noch das kleinste Übel ist.
Es wird nun erst mal mind. 4 Wochen mit Veracin gegen die Knochenentzündung und dem Eiter gearbeitet und dann wird erneut geröngt. In der Hoffnung, dass dann deutlicher zu sehen ist, was und wie operiert werden kann. Aber die Prognosen sind nicht gutDr. L wüsste derzeit nicht, wie er an die Zahnwurzeln gelangen soll, selbst, wenn man das Auge entfernt wird, er müsste ein Loch in die Schädelplatte machen und selbst dann ist er sich nicht sicher.
Laut Dr. L wäre ein CT hilfreich um genauer sehen zu können was wo ist und in wie weit es miteinander verwachsen ist.
Wenn ich die RöBilder per Mail bekomme schicke ich sie zu einen weiteren Zahnspezi zur Zweitbeurteilung. Vielleicht fällt dem noch etwas dazu ein.
Die Wirbelsäule war okay. Das Ergebnis der Blutentnahme bekomme ich nächste Wochen.
Mensch... ich habe ja schon keine tollen Nachrichten erwartet aber das... habe ich nicht erwartet
Es ist kein Wunder, dass sie nicht fressen mag... sie muss Schmerzen haben, selbst mit der Höchsdosis Metacam wird sie einen Brummschädel haben.
Bei den Diagnose reicht Kampfgeist leider nicht aus. Da müssen nochmals 100 Schutzengel dran damit es nach 4 Wochen Veracin vielleicht doch alles nicht so aussichtlos ausschaut.
Mino, Du bist ein ganz SüßerWobei Du neben der riesen Knollensellerie schon etwas verloren ausschaust. ...
Ich werde mich am WE nochmals mit einer THP in Verbindung setzen und nach einem TA mit CT suchen.
Traurige Grüße
Annika
Geändert von Annika S. (23.09.2011 um 21:22 Uhr)
Ohje, arme Hatty.
Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.
Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht![]()
Boaaaaahhhh Hatty,
wie schön, dass du so munter bist und auch so gut frisst.Bestimmt kennst du gar nicht das Gefühl "schmerzfrei zu sein" und hast dich an die vielen Schmerzen gewöhnt. Aber alles wird gut...die Annika wird alles für dich machen, damit es dir besser geht.
Huiiii und du bekommst Post vom Rocke...da bin ich ja richtig neidisch. Der Rocke ist glaube ich ein "Geschäftshäschen im Ruhestand". Der hat einen ganzen Ninchenfutterladen gewuppt und war dort der heimliche Chef. Als er dann als " heimlicher Boss" von uns enttarnt wurde, hat es ihm keinen Spass mehr gemacht und er hat sich ein anderes Betätigungsfeld gesucht. Mehr weiß ich aber auch nicht. (wisper, flüster er ist ein gaaaaaanz Süßer und hat bestimmt noch beste Beziehungen...mit dem musst du dich gut stellen).
Annika ...ich überweise auch Ende der Woche noch ne Kleinigkeit für das Mäuschen. Deine BV habe ich ja noch. Wenn wir alle uns zusammentun...müssten wir doch was zusammenbekommen.
Mal in die Runde winkund rumbettel....puh allein 250,--Euro für das CT und dann müssen wir erst einmal weitersehen...
LG Iris und gaaaaanz dickes Knutschian die tapfere Hatty-Maus.
Geändert von Orakel (26.09.2011 um 14:26 Uhr)
Ich habe gerade mit Dr. L telefoniert und mich nach den Blutwerten erkundigt. Kein E.C. Aber das war das einzig gute....
Nahezu alle anderen Werte sind jenseits der Tolleranzgrenze
Er konnte nicht ins Detail gehen da er in Behandlung war.
Auf meine Frage, wann wir darüber reden können wurde mir gesagt, er schickt mir eine Email mit den Werten. Dazu Kommentare. Ich könnte diese dann meiner Haus-TÄ vorlegen..
Uff... heisst das: Er ist fertig mit Hatty? Scheint mir fast so
Meine TÄ hat 2 Wochen Urlaub
Ich will das nicht... wirklich jeder Funke Hoffnung ist jetzt gerade erstmal erloschen![]()
Ich freu mich gerade so, dass es der Kleinen besser geht!
Die Bilder sind schon total schön!![]()
Hatty ist eine Kämpferin, da bin ich mir ziemlich sicher!!
Sie schafft das-mit deiner Hilfe und die Schutzengel die sie am Tag ihres Auffindens begleitet haben, sind noch immer zur Stelle!
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ich freue mich gerade so sehr, das kann man gar nicht beschreiben.Dieses Häuflein Elend auf den ersten Bildern, und jetzt die neuen Bilder, einfach unglaublich, diese Veränderung. Und das nach dem ganzen Stress. Sie ist eine Kämpfernatur, ihr beide schafft das, ganz sicher!
Ich werde auch noch mal suchen, ob ich noch was für den Flohmarkt finde. Stephen King ist leider nicht so beliebt, obwohl es thematisch passt, finde ich.![]()
Das sind schöne Fotos, sie sieht auf jeden Fall lebendiger aus![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hallo Hatty,
ich bins der Mino.
Ich seh wie du kämpfst und möchte Dir sagen, dass du weitermachen musst.
Ich bin sei teinem Jahr in meinem neuen Zuhause und bin auch zu dünn und zahngeplagt.
Schön weiterfressen - nimm dir ein Beispiel an mir. Egal wie schlecht es mir geht, gefressen wird immer
Schau:
Hatty mach weiter, das Leben ist total bei Menschen, die einen lieb haben. Halt durch!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen