Seite 10 von 65 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich finde den Gedanken, dass sie vermutlich niemals ein schmerzfreies Leben führen wird, ganz schrecklich. Ach Annika, das ist mal wieder sooooo eine schwere Zeit für dich.

LG Iris
    Geändert von Orakel (23.09.2011 um 21:56 Uhr)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Bunnykins Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher auch immer still mitgelesen - die Kleine tut mir so leid, ich drück ganz, ganz fest die Daumen - Hatty hat es sosehr verdient, ein schönes Leben zu führen. Ich finde es superklasse, was du für die Kleine tust

Ich hatte eine Kleinigkeit für Hatty versteigert, könntest du mir bitte deine Bankverbindung mailen, damit ich den Erlös überweisen kann?
    Bunnykins, ich habe das noch gar nicht gesehen. Vielen, vielen Dank Und ich danke auch Dir Orakel, für´s Ersteigern

Das hilft sehr

PN folgt!

Liebe Grüße
    Annika

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment keine Vorstellung, was das kosten täte. Dr. L sagte das auch schon.

Seit ich das Nystatin weg lasse und noch Novalgin gebe frisst sie wieder. Gestern und heute zwar nur Babybrei, aber immerhin. Sie wog heute 1240g - als sie vor 1,5 Wochen kam, hatte sie 1033g, somit kann ich zufrieden sein.

Ach *elle* wenn das hier mal ihr neues Zuhause werden könnte...

LG
    Annika
    Wenn Dr L schon nicht mehr viel sagt heißt das wirklich was.
    Das tut mir so furchtbar leid für Dich und Hatty.

Ein CT kostet um die 250,- .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach Annika, das stimmt mich jetzt sehr traurig. Wenn ich irgendwie helfen kann, lasse es mich bitte wissen. Und wenn du ein CT machen lässt, greife ich nochmals in mein Taschengeldkonto. Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich keine neue Winterjacke benötige, weil die alte so schön kuschelig ist und ich ihr die Jahre nicht ansehe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

die kleine tut mir so leid!
    ich wünsche ihr so sehr,dass man ihr irgendwie helfen kann!
    dir wünsche ich weiter viel kraft!

carolinchen im herzen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

LIebe Annika,

ich täte auch noch mal in die Tasche greifen für Hatty. Das mache ich dann gerne. Aber ich denke, es ist ja nicht nur ein finanzielles Problem: Man muss ja erstmal davon ausgehen, dass ihr "schönes" Leben genau jetzt ist.
    Und wie ich dich kenne, wirst du sicherlich überllegen, ob du ihr das CT noch zumuten magst.
    Ich finde es sehr gut, dass du die RöBis erstmal einem zweiten Fachmann vorlegst, um zu schauen, ob ihm was einfällt.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die Blutwerte. DAs Problem des Einpullerns besteht ja nach wie vor...

Arme Hatty!
    Das ist wirklich richtig niederschmetternd. Aber dennoch hat sie zugenommen. Das zeigt ja, dass sie in den richtigen Händen ist und trotz allem weiterhin leben mag! UNd das ermöglichst du ihr. UNd gibst ihr ganz viel an Wärme und Zuwendung. Zumindest das ist für mich ein Trost...

Liebe Grüße
    Dagmar

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Hallo Brigitte, vielen Dank Also ich finde Räuchermännchen toll Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.

für Hatty:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=67345

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ohje, arme Hatty.
    Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.

Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Wir haben bisher fassungslos mitgelesen, aber nach dieser Diagnose auch von uns ganz viele positive Wünsche und ganz viel Kraft mit Hatty soweit zu gehen wie es kommt.

Es ist wirklich erstaunlich, dass sie zugenommen und sich auch "berappelt" hat. Arme tapfere Maus.

VG
    Kleo

P.S. Eine "kleine" Nase grüßt Dich ganz besonders!

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Arme Hatty.... Ich bin hier stille Mitleserin, es zerreißt mir das Herz!

Annika.... ich würde auch sehr gern helfen, wenn du mir deine Bankverbindung geben würdest!

Lieben Gruß von Tine

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch hier werden alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

oh nein was für eine besch*** diagnose... Hatty ich drück die daumen, dass deine zeit noch so schön und schmerzfrei wie möglich hier ist

Mino: *mümmel* ich liiiiebe meinen Knollensellerie. Da arbeite ich einen ganzen Tag dran. Natürlich nur mit Unterstützung von den anderen dreien... Sonst mümmel ich auch gern Broccoli, aber Frauchen ist sehr vorsichtig.. ich hab so schnell magen weh sagt sie

- Out of Order -

Standard

Es sei nur mal am Rande erwähnt, und weil es mir gerade so auffiel: Wenn da eine akute Entzündung / Eiter ist - besser genau Rotlicht etc. abklären.

Normalerweise ist bei derlei Entzündungen eine Wärmezufuhr nicht angezeigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...? Das könnte evtl. sogar zu einer Verschlimmerung führen und auch zusätzlich Schmerzen verursachen.

Deshalb bitte, lieber vorher gut abklären.

Alles, alles Gute für Hatty.

Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Diese Diagnose für Hatty ist absolut niederschmetternd, das muss ich auch einsehen, das sie es soooooooo schlimm getroffen hat, hatte ich echt nicht erwartet, da kommt bei mir noch mehr die Wut hoch auf diesen Menschen der sie hilflos sich selber überlassen hat!

Da sind wirklich mehr als 100 Schutzengel notwendig und mehr als nur ein Wunder!

Ich denke jeden Tag an die Kleine und wünsche ihr, dass sie nicht zu viele arge Schmerzen hat, dass Hatty wenigstens ordentlich weiter essen tut und wenn es da noch Wunder geben kann, dass sie auch geschehen werden!

Hatty ich wünsche dir obwohl es so furchbar aussieht mit deiner Gesundheit, eine super schöne Zeit, die du hoffentlich so weit es geht ohne Schmerzen genießen sollst und es hoffentlich auch tust, genieße die Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe und Kuschel-und Schmuseeinheiten mit deiner Pflegemama in vollen Zügen!

Deine Pflegemama tut alles für dich was möglich ist, dessen bin ich mir sicher und das spürst du ja auch!
    Die Besten Wünsche von mir und meinen beiden für dich kleine arme Hatty
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Oh nein... das ist wirklich eine schlimme Diagnose...
    Ich hatte so gehofft, dass es vielleicht gar nicht so schlecht aussieht für die kleine Maus...
    Ich bewundere das kleine Mädchen.. sie ist so tapfer... so ein Krankheitsbild und immer noch kämpft sie und hat Lebensfreude...

Ich drück alles was ich habe für die kleine Hatty und hoffe, dass das Veracin anschlägt...
    Keiner hat es mehr verdient als sie ein schönes Leben beginnen zu dürfen...

Ich wünsche dir so unendlich viel Kraft für die nächste Zeit... du wirst die richtigen Entscheidungen für die kleine Htatty treffen, da bin ich mir sicher...

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das ist schlimm. Und wenn Dr. L. schon ratlos ist....ich kenn ihn ja

Ich hoffe, es geschieht noch ein Wunder - Daumen und Pfoten sind gedrückt für Hatty!

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

dieses retrograde zahnwurzelwachstum kann durch regelmäßiges abschleifen und konsequente ernährung ein bisschen eingedämmt werden, sofern kein eiter ist/der eiter entfernt werden kann.... marple hatte das auch, aber erst in ansätzen, sie war ja auch noch viel viel jünger.... hatty, ich drücke dir so doll ich nur irgend kann die daumen... ganz vllt. zeigt ein CT ja keinen eiter....
    post an dich ist heute eingetütet worden.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

erst mal vorab: Hatty hat das WE gut überstanden. Freitag und Samstag wollte sie nicht von alleine fressen, hat dann aber freiwillig den Päppelbrei aus der Spritze geschlabbert.

Sonntag dann wieder das Hoch - Sandra C reichte Babybrei Karotte Fenchel, die Sorte hatte ich noch nicht am Angebot, und es wurde mit Appetit gefressen

Und fast unfass: Heute Morgen wurde erst Stroh und dann Heu bearbeitet

Und nach gestern scheint es sich wirklich zu bestätigen: Sie ist ein Action-Bunny. Nix mit intensiver Krankenruhe! Nein, ein bisschen Trubel regt sie offenbar an und macht sie ziemlich neugierig und munter.

Seit gestern sind 3 Urlaubshasis im Nebenzimmer. Nicht gerade ruhige Zeitgenossen. Und Hatty kann sie hören, aber nicht sehen. Was sie wohl sehr schade findet, denn sie streckt immer das Köpfen um aus ihrer Kloschale um die Ecke zu gucken. Da das nicht klappen kann, kam sie die Nacht auch immer wieder aus der Kloschale raus. Was zuvor wirklich eine Seltenheit war. Aber einige Köttel, quer durch die Küche verteilt, haben sie verreaten.

Das sie so viel warhnimmt und auch darauf reagiert wie ein normales Kaninchen reagiert, macht mich wirklich froh

Heute Morgen wirkte sie richtig ausgelassen und nahm vergnügt einige Halme in das Schnütchen. Und ich bin mir total sicher, dass es kein Ausdruck von Stress war, also kein frustriertes reinhämmern der Zähne (haha ).

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.

Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht
    Das ist soo lieb von Dir Ich danke Dir sehr

Zitat Zitat von Chrissel Beitrag anzeigen
    Annika.... ich würde auch sehr gern helfen, wenn du mir deine Bankverbindung geben würdest!
    Ich bin ehrlich gesagt total überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Und freue mich so sehr und bin dankbar für jeden Euro der hier eingeht. Ich danke Dir Chrissel Ich werde Dir per PN die Kto-Verbindung des Notfellefonds zukommen lassen, bitte dort hin überweisen

Zitat Zitat von Lilli&Paulchen Beitrag anzeigen
    Es sei nur mal am Rande erwähnt, und weil es mir gerade so auffiel: Wenn da eine akute Entzündung / Eiter ist - besser genau Rotlicht etc. abklären.

Normalerweise ist bei derlei Entzündungen eine Wärmezufuhr nicht angezeigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...? Das könnte evtl. sogar zu einer Verschlimmerung führen und auch zusätzlich Schmerzen verursachen.

Deshalb bitte, lieber vorher gut abklären.

Alles, alles Gute für Hatty.

Silke
    Hallo Silke,

lieben Dank für den Hinweis. Ja, Du hast völlig Recht, bei akuten Enzündungen soll eher mit Kälte gearbeitet werden da dadurch die Blutgefässe zusammengezogen werden und das dann die Enzündungen hemmt. Auch werden so Schmerzleiter betäubt.

Bei Hatty ist jedoch ganz sicher leider von einer chronischen Entzündung aus zu gehen. Und da verhält es sich anders als bei einer akuten Entzündung: Durch die Wärme wird die Durchblutung gefördertert was dafür sorgt, dass das Gewebe besser mit Nährstoffen versorgt wird und auch die "Abfallprodukte" werden deutlich schneller durch die erweiterten Blutgefässe abtransportiert.

Und auch Wärme kann schmerzlindernd sein. Weil nämlich die Gefäßerweiterung die Rückbildung von Ödemen und Schwellungen fördert, der Druck wird somit verringert.

Du musst also zwischen den akuten und den chronischen Entzündungen unterscheiden.

Hatty hat zudem häufig Untertemperatur. Was nicht verwunderlich ist das sie null Gramm Fett auf den Rippen hat und der Stoffwechsel ziemlich auf Niedrigtouren laufen dürfte. Und das der Kreislauf nun noch absackt, kann man nicht riskieren.

Natürlich kann sie jederzeit frei wählen, ob sie sich unter die Rotlichtlampe setzen möchte oder nicht. Sie saß auch schon mal 2 Tage gar nicht drunter.

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    dieses retrograde zahnwurzelwachstum kann durch regelmäßiges abschleifen und konsequente ernährung ein bisschen eingedämmt werden, sofern kein eiter ist/der eiter entfernt werden kann.... marple hatte das auch, aber erst in ansätzen, sie war ja auch noch viel viel jünger.... hatty, ich drücke dir so doll ich nur irgend kann die daumen... ganz vllt. zeigt ein CT ja keinen eiter....
    post an dich ist heute eingetütet worden.
    LG
    Tja, also, irgenwie ist da der Zug für Hatty abgefahren. Damit hätten die Vorbesitzer noch etwas reissen können. Nun ist es zu spät etwas stoppen zu wollen - worst case ist schon da

Unten die Zähne sind schon durch die Kieferknochensperre durch gebrochen und von oben ganz zu schweigen... da kommen sie bald aus der Stirn raus.... da muss man keinen Wachstum mehr verhindern. Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, selbst, wenn sie keinen Millimeter mehr wachsen.

Von konsequenter Ernährung sind wir noch meilenweit entfernt. Das liegt in so weiter Ferne, dass kann ich noch nicht mals am Horizont erahnen.

Vielen Dank für die Post Stiefelchen

Leider sind die RöBilder von Dr. L noch nicht eingegangen....

An all die Daumendrücker: Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich leite jeden einzelnen an Hatty weiter und hoffe, dass es hilft.

LG
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Annika,

was du da berichtest, ist einfach nur toll!!! Juchu!

Dass wieder alleine frisst: Klasse! Und toll, dass sie von deinem Besuch mit Babygläschen bedacht wurde.

Dass sie Heu lutscht: So ein tapferes Mädchen!!! Schade nur, dass sie nicht kann, wie sie will und wie es gut für sie wäre!

Und dass sie die anderen Nasen oder Besuch mit Aufmerksamkeit bedenkt: Ich hoffe nur, sie fühlt sich nicht zu alleine. Denn auch eine ZF ist ja überhaupt nicht abzusehen...

Das wichtigste finde ich, dass sie ihr Leben im Moment so gut wie möglich genießt. Was in Zukunft wird, kann man ja überhaupt nicht absehen. Sie soll jetzt ihren Spaß haben. Und das macht die kleine Maus ja soooooo vorbildlich! Und wenn noch irgendwas zu heilen ist, dann wird ihr ihre Lebensfreude eine große Hilfe sein.

Hatty ist echt eine Tolle! Ich wundere mich über so manches Tier, wie es noch weiter leben mag und Menschen vertrauen kann. Aber Hatty schlägt dem Faß den Boden aus! Trotz aller Krankheit hat sie sich alles bewahrt, was ein Kaninchen ausmacht! Ich ziehe den Hut, vor euch beiden!

Liebe Grüße an die kleine Maus! Ich wünsche weiterhin eine frohe, anregende Zeit!

Dagmar

Benutzer Avatar von KathaK.

Standard

Hallo liebe Hatty,

ich bins, da Rocke

Hab gehört, was du für ein taffes, tapferes Mädel bist und wollt mal ganz frech nach deiner Post-Adresse fragen, bitte per PN an meine Tippse hier

Grüßle, auch an meine liebste Paula...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer