Ach Annika, das stimmt mich jetzt sehr traurig.Wenn ich irgendwie helfen kann, lasse es mich bitte wissen.
Und wenn du ein CT machen lässt, greife ich nochmals in mein Taschengeldkonto. Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich keine neue Winterjacke benötige, weil die alte so schön kuschelig ist und ich ihr die Jahre nicht ansehe.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
LIebe Annika,
ich täte auch noch mal in die Tasche greifen für Hatty. Das mache ich dann gerne. Aber ich denke, es ist ja nicht nur ein finanzielles Problem: Man muss ja erstmal davon ausgehen, dass ihr "schönes" Leben genau jetzt ist.
Und wie ich dich kenne, wirst du sicherlich überllegen, ob du ihr das CT noch zumuten magst.
Ich finde es sehr gut, dass du die RöBis erstmal einem zweiten Fachmann vorlegst, um zu schauen, ob ihm was einfällt.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für die Blutwerte. DAs Problem des Einpullerns besteht ja nach wie vor...
Arme Hatty!
Das ist wirklich richtig niederschmetternd. Aber dennoch hat sie zugenommen. Das zeigt ja, dass sie in den richtigen Händen ist und trotz allem weiterhin leben mag! UNd das ermöglichst du ihr. UNd gibst ihr ganz viel an Wärme und Zuwendung. Zumindest das ist für mich ein Trost...
Liebe Grüße
Dagmar
Ohje, arme Hatty.
Ich habe auch noch ein wenig aufbringen können und dafür ein süßes Häkelhasi für Hatty ersteigert. Geht bald bei dir ein.
Ich wünsche der Maus alles, alles erdenklich Gute und dass ein kleines Wunder für sie geschieht![]()
Wir haben bisher fassungslos mitgelesen, aber nach dieser Diagnose auch von uns ganz viele positive Wünsche und ganz viel Kraft mit Hatty soweit zu gehen wie es kommt.
Es ist wirklich erstaunlich, dass sie zugenommen und sich auch "berappelt" hat. Arme tapfere Maus.
VG
Kleo
P.S. Eine "kleine" Nase grüßt Dich ganz besonders!
Auch hier werden alle Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
oh nein was für eine besch*** diagnose... Hatty ich drück die daumen, dass deine zeit noch so schön und schmerzfrei wie möglich hier ist
Mino: *mümmel* ich liiiiebe meinen Knollensellerie. Da arbeite ich einen ganzen Tag dran. Natürlich nur mit Unterstützung von den anderen dreien... Sonst mümmel ich auch gern Broccoli, aber Frauchen ist sehr vorsichtig.. ich hab so schnell magen weh sagt sie
Es sei nur mal am Rande erwähnt, und weil es mir gerade so auffiel: Wenn da eine akute Entzündung / Eiter ist - besser genau Rotlicht etc. abklären.
Normalerweise ist bei derlei Entzündungen eine Wärmezufuhr nicht angezeigt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...? Das könnte evtl. sogar zu einer Verschlimmerung führen und auch zusätzlich Schmerzen verursachen.
Deshalb bitte, lieber vorher gut abklären.
Alles, alles Gute für Hatty.
Silke
Diese Diagnose für Hatty ist absolut niederschmetternd, das muss ich auch einsehen, das sie es soooooooo schlimm getroffen hat, hatte ich echt nicht erwartet, da kommt bei mir noch mehr die Wut hoch auf diesen Menschen der sie hilflos sich selber überlassen hat!
Da sind wirklich mehr als 100 Schutzengel notwendig und mehr als nur ein Wunder!
Ich denke jeden Tag an die Kleine und wünsche ihr, dass sie nicht zu viele arge Schmerzen hat, dass Hatty wenigstens ordentlich weiter essen tut und wenn es da noch Wunder geben kann, dass sie auch geschehen werden!
Hatty ich wünsche dir obwohl es so furchbar aussieht mit deiner Gesundheit, eine super schöne Zeit, die du hoffentlich so weit es geht ohne Schmerzen genießen sollst und es hoffentlich auch tust, genieße die Aufmerksamkeit, Zuwendung, Liebe und Kuschel-und Schmuseeinheiten mit deiner Pflegemama in vollen Zügen!
Deine Pflegemama tut alles für dich was möglich ist, dessen bin ich mir sicher und das spürst du ja auch!
Die Besten Wünsche von mir und meinen beiden für dich kleine arme Hatty![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Oh nein... das ist wirklich eine schlimme Diagnose...
Ich hatte so gehofft, dass es vielleicht gar nicht so schlecht aussieht für die kleine Maus...
Ich bewundere das kleine Mädchen.. sie ist so tapfer... so ein Krankheitsbild und immer noch kämpft sie und hat Lebensfreude...
Ich drück alles was ich habe für die kleine Hatty und hoffe, dass das Veracin anschlägt...
Keiner hat es mehr verdient als sie ein schönes Leben beginnen zu dürfen...
Ich wünsche dir so unendlich viel Kraft für die nächste Zeit... du wirst die richtigen Entscheidungen für die kleine Htatty treffen, da bin ich mir sicher...![]()
Das ist schlimm. Und wenn Dr. L. schon ratlos ist....ich kenn ihn ja
Ich hoffe, es geschieht noch ein Wunder - Daumen und Pfoten sind gedrückt für Hatty!![]()
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
dieses retrograde zahnwurzelwachstum kann durch regelmäßiges abschleifen und konsequente ernährung ein bisschen eingedämmt werden, sofern kein eiter ist/der eiter entfernt werden kann.... marple hatte das auch, aber erst in ansätzen, sie war ja auch noch viel viel jünger.... hatty, ich drücke dir so doll ich nur irgend kann die daumen... ganz vllt. zeigt ein CT ja keinen eiter....
post an dich ist heute eingetütet worden.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Hallo,
erst mal vorab: Hatty hat das WE gut überstanden. Freitag und Samstag wollte sie nicht von alleine fressen, hat dann aber freiwillig den Päppelbrei aus der Spritze geschlabbert.
Sonntag dann wieder das Hoch - Sandra C reichte Babybrei Karotte Fenchel, die Sorte hatte ich noch nicht am Angebot, und es wurde mit Appetit gefressen
Und fast unfass: Heute Morgen wurde erst Stroh und dann Heu bearbeitet
Und nach gestern scheint es sich wirklich zu bestätigen: Sie ist ein Action-Bunny. Nix mit intensiver Krankenruhe! Nein, ein bisschen Trubel regt sie offenbar an und macht sie ziemlich neugierig und munter.
Seit gestern sind 3 Urlaubshasis im Nebenzimmer. Nicht gerade ruhige Zeitgenossen. Und Hatty kann sie hören, aber nicht sehen. Was sie wohl sehr schade findet, denn sie streckt immer das Köpfen um aus ihrer Kloschale um die Ecke zu gucken. Da das nicht klappen kann, kam sie die Nacht auch immer wieder aus der Kloschale raus. Was zuvor wirklich eine Seltenheit war. Aber einige Köttel, quer durch die Küche verteilt, haben sie verreaten.
Das sie so viel warhnimmt und auch darauf reagiert wie ein normales Kaninchen reagiert, macht mich wirklich froh
Heute Morgen wirkte sie richtig ausgelassen und nahm vergnügt einige Halme in das Schnütchen. Und ich bin mir total sicher, dass es kein Ausdruck von Stress war, also kein frustriertes reinhämmern der Zähne (haha).
Das ist soo lieb von DirIch danke Dir sehr
Ich bin ehrlich gesagt total überwältigt von der Hilfsbereitschaft. Und freue mich so sehr und bin dankbar für jeden Euro der hier eingeht. Ich danke Dir ChrisselIch werde Dir per PN die Kto-Verbindung des Notfellefonds zukommen lassen, bitte dort hin überweisen
Hallo Silke,
lieben Dank für den Hinweis. Ja, Du hast völlig Recht, bei akuten Enzündungen soll eher mit Kälte gearbeitet werden da dadurch die Blutgefässe zusammengezogen werden und das dann die Enzündungen hemmt. Auch werden so Schmerzleiter betäubt.
Bei Hatty ist jedoch ganz sicher leider von einer chronischen Entzündung aus zu gehen. Und da verhält es sich anders als bei einer akuten Entzündung: Durch die Wärme wird die Durchblutung gefördertert was dafür sorgt, dass das Gewebe besser mit Nährstoffen versorgt wird und auch die "Abfallprodukte" werden deutlich schneller durch die erweiterten Blutgefässe abtransportiert.
Und auch Wärme kann schmerzlindernd sein. Weil nämlich die Gefäßerweiterung die Rückbildung von Ödemen und Schwellungen fördert, der Druck wird somit verringert.
Du musst also zwischen den akuten und den chronischen Entzündungen unterscheiden.
Hatty hat zudem häufig Untertemperatur. Was nicht verwunderlich ist das sie null Gramm Fett auf den Rippen hat und der Stoffwechsel ziemlich auf Niedrigtouren laufen dürfte. Und das der Kreislauf nun noch absackt, kann man nicht riskieren.
Natürlich kann sie jederzeit frei wählen, ob sie sich unter die Rotlichtlampe setzen möchte oder nicht. Sie saß auch schon mal 2 Tage gar nicht drunter.
Tja, also, irgenwie ist da der Zug für Hatty abgefahren. Damit hätten die Vorbesitzer noch etwas reissen können. Nun ist es zu spät etwas stoppen zu wollen - worst case ist schon da
Unten die Zähne sind schon durch die Kieferknochensperre durch gebrochen und von oben ganz zu schweigen... da kommen sie bald aus der Stirn raus.... da muss man keinen Wachstum mehr verhindern. Denn so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben, selbst, wenn sie keinen Millimeter mehr wachsen.
Von konsequenter Ernährung sind wir noch meilenweit entfernt. Das liegt in so weiter Ferne, dass kann ich noch nicht mals am Horizont erahnen.
Vielen Dank für die Post Stiefelchen
Leider sind die RöBilder von Dr. L noch nicht eingegangen....
An all die Daumendrücker: Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich leite jeden einzelnen an Hatty weiter und hoffe, dass es hilft.
LG
Annika
Liebe Annika,
was du da berichtest, ist einfach nur toll!!!Juchu!
Dass wieder alleine frisst: Klasse! Und toll, dass sie von deinem Besuch mit Babygläschen bedacht wurde.
Dass sie Heu lutscht: So ein tapferes Mädchen!!!Schade nur, dass sie nicht kann, wie sie will und wie es gut für sie wäre!
Und dass sie die anderen Nasen oder Besuch mit Aufmerksamkeit bedenkt:Ich hoffe nur, sie fühlt sich nicht zu alleine. Denn auch eine ZF ist ja überhaupt nicht abzusehen...
Das wichtigste finde ich, dass sie ihr Leben im Moment so gut wie möglich genießt. Was in Zukunft wird, kann man ja überhaupt nicht absehen. Sie soll jetzt ihren Spaß haben. Und das macht die kleine Maus ja soooooo vorbildlich! Und wenn noch irgendwas zu heilen ist, dann wird ihr ihre Lebensfreude eine große Hilfe sein.
Hatty ist echt eine Tolle! Ich wundere mich über so manches Tier, wie es noch weiter leben mag und Menschen vertrauen kann. Aber Hatty schlägt dem Faß den Boden aus! Trotz aller Krankheit hat sie sich alles bewahrt, was ein Kaninchen ausmacht!Ich ziehe den Hut, vor euch beiden!
Liebe Grüße an die kleine Maus! Ich wünsche weiterhin eine frohe, anregende Zeit!
Dagmar
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen