Seite 9 von 65 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich noch etwas für den Flohmarkt für Hatty, ich muß mal schauen.
    Ob Räuchermännchen hier wohl gut laufen? Ich mag die ja auch nicht unterm Preis weggeben.Mal sehen. Es kommt ja bald die Weihnachtszeit.
    Hallo Brigitte, vielen Dank Also ich finde Räuchermännchen toll Ein Startpreis wäre dann vielleicht angebracht.

Zitat Zitat von SandraF Beitrag anzeigen

Das war bestimmt die gestrige Deckenkuschelaktion, die sie so fit gemacht hat...

Ich drück weiterhin die Daumen für die süße Hatty...
    Danke! Ja, sie hat bestimmt 30 Minuten ganz enspannt auf mir drauf gelegen. Irgendwann ist sie dann aufgesanden, wuselte sich aus der Decke und begann, auf mir rum zu klettern. Und als ich mich nicht rührte, hat sie mir einach in die Hand gebissen. Hätte sie richtig beissen können, hätte es bestimmt arg gezwickt. Aber sie kann mit den verdrehten Schneidezähne keinen Druck ausüben und so war es eher ein kneifen.

Die Zähne sind, auch wenn sie nun gut runter gekürzt sind, völlig unnütz. Damit ein Stück Möhre o.ä. abbeissen können wird wohl nie möglich sein. Naja, da sie nichts als Ärger machen, sollen sie ja auch raus. Somit wird sie eine Lutscherin

Zitat Zitat von Sabine H.-M. Beitrag anzeigen
    Kleine Maus! Wenn sie sich weiter so erholt, wird sie bald eine richtig schöne kleine Dame! Man sieht auf den letzten Bildern, daß sie Lebenswillen bekommen hat!
    Ja, nicht?! Als wenn sie wirklich Appetit hat und mit Genuss futtert.

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Da guckt sie keck, die kleine Maus
    Sie schaut da richtig kämpferisch! Jawoll!

Ich denke auch, dass selbst ein tolles Rotlich und ein Snuggle Safe richtige Körperwärme nicht ersetzen kann.

Die Zuwendung finde ich dabei auch wichtig. Wenn die Tiere es denn zulassen. Und Hatty scheint es zu gefallen.

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Ich lese still und meist mit Tränen in den Augen mit, weil ich einerseits so wütend bin was geschehen ist aber andereseits mich so sehr freue wie es ihr langsam etwas besser geht.

Ich drücke weiter ganz fest die Daumen!

Danke Annika, dass du für sie da bist

Der TA gestern war auch ganz fassungslos.

Und, ich mag es ja gar nicht sagen... als Hatty am Samstag mit dem Fressen aufhörte, fragte mein Mann mich, ob ich wirklich denke, dass Hatty eine Chance hat oder ob es nicht besser wäre...

Aber nein, dafür zeigt sie, trotz der zwischenzeitigen Futterverweigerung, zu viel postive Veränderung. Immerhin wurde ja noch keine richtige Ursachenbeseitigung betrieben sondern bisher sind es ja alles nur "Erstversorgungen".

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freu mich gerade so, dass es der Kleinen besser geht!
    Die Bilder sind schon total schön!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Hatty ist eine Kämpferin, da bin ich mir ziemlich sicher!!

Sie schafft das-mit deiner Hilfe und die Schutzengel die sie am Tag ihres Auffindens begleitet haben, sind noch immer zur Stelle!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich gerade so sehr, das kann man gar nicht beschreiben. Dieses Häuflein Elend auf den ersten Bildern, und jetzt die neuen Bilder, einfach unglaublich, diese Veränderung. Und das nach dem ganzen Stress. Sie ist eine Kämpfernatur, ihr beide schafft das, ganz sicher!

Ich werde auch noch mal suchen, ob ich noch was für den Flohmarkt finde. Stephen King ist leider nicht so beliebt, obwohl es thematisch passt, finde ich.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

Zitat Zitat von Sylvana Beitrag anzeigen
    Ich lese still und meist mit Tränen in den Augen mit, weil ich einerseits so wütend bin was geschehen ist aber andereseits mich so sehr freue wie es ihr langsam etwas besser geht.
    ja,so gehts mir auch.

ich wünsch euch weiter alles gute!

carolinchen im herzen

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich freue mich gerade so sehr, das kann man gar nicht beschreiben. Dieses Häuflein Elend auf den ersten Bildern, und jetzt die neuen Bilder, einfach unglaublich, diese Veränderung. Und das nach dem ganzen Stress. Sie ist eine Kämpfernatur, ihr beide schafft das, ganz sicher!

Ich werde auch noch mal suchen, ob ich noch was für den Flohmarkt finde. Stephen King ist leider nicht so beliebt, obwohl es thematisch passt, finde ich.

Lieben Dank!

Ich bin ja Stephen King Fan - warum sollten nicht mehr hier sein?

Wenn ich mal zum lesen käme - seit 2 Jahren oder so versuche ich "Die Arena" zu lesen... Ich bin auf Hörbücher umgestiegen..
    Geändert von Annika S. (22.09.2011 um 13:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das sind schöne Fotos, sie sieht auf jeden Fall lebendiger aus
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh Annika,

prima!!!

Ich gebe zu, das erste Bild hat mich wieder total geschockt. Auch die rürre unbehaarte Pfote...

Aber dann konnte ich es kaum glauben, habe mir auch noch mal die ersten Fotos zum Vergleich angesehen (die ich ja schon besser fand, als die Fotos in der Parkstelle). Und ich muss sagen, sie hat sich toll entwickelt! Ich finde ja, dein Mann hat nicht ganz unrecht. Man muss sich immer überlegen, was man den Tieren antut und wie groß der Nutzen wäre.
    Aber in diesem Fall ist ja die Futterverweigerung keinesfalls mit dem Willen gleich zu setzen, aus dem Leben Abschied zu nehmen. Sie nimmt ja doch immer mehr ihre Umwelt wahr und genießt ja offenbar auch so einiges. Von daher hat sie doch wirklich eine Chance verdient, zumal sich ihr Gesamtzustand soooo verbessert hat!

Kleine Hatty, immer schön futtern!!! Wir wollen noch mehr tolle Bilder von dir sehen!

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Hallo Hatty,

ich bins der Mino.
    Ich seh wie du kämpfst und möchte Dir sagen, dass du weitermachen musst.
    Ich bin sei teinem Jahr in meinem neuen Zuhause und bin auch zu dünn und zahngeplagt.
    Schön weiterfressen - nimm dir ein Beispiel an mir. Egal wie schlecht es mir geht, gefressen wird immer
    Schau:

Hatty mach weiter, das Leben ist total bei Menschen, die einen lieb haben. Halt durch!

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Die kleine Hatty wird ganz sicher eine der liebreizendsten "Lutscher" die die Welt je gesehen hat... ...und auch wenn es Phasen geben wird, in denen es ihr schlechter geht, sie ist eine kleine Kämpferin denn sie hat es bis zu dir geschafft...
    Wenn man sich die Fotos anschaut ist das meiner Meinung nach ein eindeutiger Beweis, dass Hatty kämpft wie eine Löwin und ihr jetzt beginnendes schönes Leben in vollen Zügen genießen möchte...

Ich freu mich wirklich so sehr für die kleine Maus und denke ganz doll an euch!!! Sie ist wirklich bezaubernd...

Weiter so kleine Hatty und immer schön unter der Decke kuscheln und deiner Mama zeigen wenn du dich langweilst... auch wenns mit dem Beißen nicht ganz so klappt einen Versuch ists immer wert...

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Sie sieht wirklich schon besser aus - wacher, munterer, aufmerksamer.
    Das hat sie deiner tollen Pflege zu verdanken, Annika!
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu Hatty,

wie geht es dir denn heute? Warst du heute bei dem netten Weißkittel-Mensch und was hat er der Annika gesagt? Frisst du auch brav?

Liebe Grüße Iris

Standard

Hallo,

wer Dr. L kennt, hat ihn vermutlich selten sprach- bzw. völlig ratlos gesehen. Bei mir war das heute leider der Fall.

Die Zahnwurzeln wachsen auf einer Seite des Oberkiefers so schrecklich nach oben.. in die Augenöhlen hinein, direkt am Knochen der Augenhöhle entlang oder vielleicht sogar damit verwachsen, bis hoch in die Stirn. Auf dem RöBild ist zu sehen, dass der gesamte Oberkieferknochen und die Stirnplatte, quasi der Bereich, wo unsere Augenbrauen sind, stark aufgetrieben ist und Dr. L vermutet überall Eiter. Es war kaum richtig was zu erkennen weil es einfach Kraut und Rübe ist Es ist schwer zu erklären, wenn ich die RöBilder habe, stelle ich sie ein.

Die Zähne, die sie unten noch hat, sind schon durch den Unterkieferknochen durchgestossen Und die Schneidezähne stehen völlig falsch zu einander. Wobei das wirklich noch das kleinste Übel ist.

Es wird nun erst mal mind. 4 Wochen mit Veracin gegen die Knochenentzündung und dem Eiter gearbeitet und dann wird erneut geröngt. In der Hoffnung, dass dann deutlicher zu sehen ist, was und wie operiert werden kann. Aber die Prognosen sind nicht gut Dr. L wüsste derzeit nicht, wie er an die Zahnwurzeln gelangen soll, selbst, wenn man das Auge entfernt wird, er müsste ein Loch in die Schädelplatte machen und selbst dann ist er sich nicht sicher.

Laut Dr. L wäre ein CT hilfreich um genauer sehen zu können was wo ist und in wie weit es miteinander verwachsen ist.

Wenn ich die RöBilder per Mail bekomme schicke ich sie zu einen weiteren Zahnspezi zur Zweitbeurteilung. Vielleicht fällt dem noch etwas dazu ein.

Die Wirbelsäule war okay. Das Ergebnis der Blutentnahme bekomme ich nächste Wochen.

Mensch... ich habe ja schon keine tollen Nachrichten erwartet aber das... habe ich nicht erwartet

Es ist kein Wunder, dass sie nicht fressen mag... sie muss Schmerzen haben, selbst mit der Höchsdosis Metacam wird sie einen Brummschädel haben.

Bei den Diagnose reicht Kampfgeist leider nicht aus. Da müssen nochmals 100 Schutzengel dran damit es nach 4 Wochen Veracin vielleicht doch alles nicht so aussichtlos ausschaut.

Mino, Du bist ein ganz Süßer Wobei Du neben der riesen Knollensellerie schon etwas verloren ausschaust. ...

Ich werde mich am WE nochmals mit einer THP in Verbindung setzen und nach einem TA mit CT suchen.

Traurige Grüße
    Annika
    Geändert von Annika S. (23.09.2011 um 21:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann, arme Hatty Unglaublich, klar sieht sie von außen nicht wie das blühende Leben aus, aber dass sie sich mit so riesigen Baustellen überhaupt noch bewegen mag Die kleine muss ganz schön abgehärtet sein
    Ich drück ihr die Daumen, dass man ihr auf jeden Fall noch mehr von den Schmerzen nehmen kann, damit sie noch was von ihrem neuen zuhause hat...

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich hatte so sehr gehofft, dass sie eine bessere Diagnose hat.. Die kleine Hatty rührt mich sehr und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass es doch noch eine Chance auf ein schönes Leben für sie gibt.
    Annika, es ist toll, was Du für die Kleine tust, ich drücke weiter ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Annika ich drücke hier im Hintergrund auch immer still mit. Und wieder mal bewwundere ich Dich für alles, was Du so für die kleinen Wackelnasen machst.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Arme Hatty.

Annika, so ein CT ist doch wahnsinnig teuer.
    Und die süße Kleine hat es so sehr verdient einigermaßen fit zu werden.

Was frißt sie denn im Moment am liebsten oder geht gar nichts von alleine?

Ach Mensch.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Arme Hatty
    Dann hoffe ich sehr, das der liebe Gott hier ein Wunder geschehen lässt und wünsche ihr alle Schutzengel, die sie braucht
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Arme Hatty.

Annika, so ein CT ist doch wahnsinnig teuer.
    Und die süße Kleine hat es so sehr verdient einigermaßen fit zu werden.

Was frißt sie denn im Moment am liebsten oder geht gar nichts von alleine?

Ach Mensch.
    Ich habe im Moment keine Vorstellung, was das kosten täte. Dr. L sagte das auch schon.

Seit ich das Nystatin weg lasse und noch Novalgin gebe frisst sie wieder. Gestern und heute zwar nur Babybrei, aber immerhin. Sie wog heute 1240g - als sie vor 1,5 Wochen kam, hatte sie 1033g, somit kann ich zufrieden sein.

Ach *elle* wenn das hier mal ihr neues Zuhause werden könnte...

LG
    Annika

Benutzer Avatar von Bunnykins

Standard

Ich hab bisher auch immer still mitgelesen - die Kleine tut mir so leid, ich drück ganz, ganz fest die Daumen - Hatty hat es sosehr verdient, ein schönes Leben zu führen. Ich finde es superklasse, was du für die Kleine tust

Ich hatte eine Kleinigkeit für Hatty versteigert, könntest du mir bitte deine Bankverbindung mailen, damit ich den Erlös überweisen kann?
    Liebe Grüße,

Bianca mit Ninime & Elvis (und Molly im Herzen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer