Hallo,
wer Dr. L kennt, hat ihn vermutlich selten sprach- bzw. völlig ratlos gesehen. Bei mir war das heute leider der Fall.
Die Zahnwurzeln wachsen auf einer Seite des Oberkiefers so schrecklich nach oben.. in die Augenöhlen hinein, direkt am Knochen der Augenhöhle entlang oder vielleicht sogar damit verwachsen, bis hoch in die Stirn. Auf dem RöBild ist zu sehen, dass der gesamte Oberkieferknochen und die Stirnplatte, quasi der Bereich, wo unsere Augenbrauen sind, stark aufgetrieben ist und Dr. L vermutet überall Eiter. Es war kaum richtig was zu erkennen weil es einfach Kraut und Rübe istEs ist schwer zu erklären, wenn ich die RöBilder habe, stelle ich sie ein.
Die Zähne, die sie unten noch hat, sind schon durch den Unterkieferknochen durchgestossenUnd die Schneidezähne stehen völlig falsch zu einander. Wobei das wirklich noch das kleinste Übel ist.
Es wird nun erst mal mind. 4 Wochen mit Veracin gegen die Knochenentzündung und dem Eiter gearbeitet und dann wird erneut geröngt. In der Hoffnung, dass dann deutlicher zu sehen ist, was und wie operiert werden kann. Aber die Prognosen sind nicht gutDr. L wüsste derzeit nicht, wie er an die Zahnwurzeln gelangen soll, selbst, wenn man das Auge entfernt wird, er müsste ein Loch in die Schädelplatte machen und selbst dann ist er sich nicht sicher.
Laut Dr. L wäre ein CT hilfreich um genauer sehen zu können was wo ist und in wie weit es miteinander verwachsen ist.
Wenn ich die RöBilder per Mail bekomme schicke ich sie zu einen weiteren Zahnspezi zur Zweitbeurteilung. Vielleicht fällt dem noch etwas dazu ein.
Die Wirbelsäule war okay. Das Ergebnis der Blutentnahme bekomme ich nächste Wochen.
Mensch... ich habe ja schon keine tollen Nachrichten erwartet aber das... habe ich nicht erwartet
Es ist kein Wunder, dass sie nicht fressen mag... sie muss Schmerzen haben, selbst mit der Höchsdosis Metacam wird sie einen Brummschädel haben.
Bei den Diagnose reicht Kampfgeist leider nicht aus. Da müssen nochmals 100 Schutzengel dran damit es nach 4 Wochen Veracin vielleicht doch alles nicht so aussichtlos ausschaut.
Mino, Du bist ein ganz SüßerWobei Du neben der riesen Knollensellerie schon etwas verloren ausschaust. ...
Ich werde mich am WE nochmals mit einer THP in Verbindung setzen und nach einem TA mit CT suchen.
Traurige Grüße
Annika
Lesezeichen