Also ich kann Dich voll und ganz verstehen - eine richtig miese Situation.

Ich habe gerade sehr ähnliches durchgemacht - mein K. war 2 Tage in der TK und wurde dort medizinisch versorgt. Eine ungefähre Summe wurde sogar vorher abgemacht - und für den Fall, dass was sich ändert, es doch teurer wird, wollte man mich benachrichtigen und das mit mir besprechen. Die Option einer OP war nie gegeben. Man hat das Tier gepäppelt und mit Sab, Schmerzmittel (Novalgin), MCP etc. behandelt. Als ich ihn nach Hause nehmen konnte, starb er noch in der Nacht! Und die Kosten für die Tierklinik wurden viel höher - nicht abgesprochen.
Alles war nur noch ein Schock. Ich hätte das Geld irgendwie aufgetrieben für eine OP und habe mich immer gefragt, warum das überhaupt nicht zur Debatte stand und ob mein Süßer wirklich richtig behandelt wurde. Er hatte sogar wieder etwas von selbst gefressen. Und trotz Rö-Bild konnte mir keiner sagen, was er denn nun hatte - nur das es offensichtlich etwas mit der Verdauung war. Haarballen konnte man jedenfalls nicht auf dem Rö-Bild sehen. Ich weiß auch nicht, ob man sowas überhaupt darauf sehen kann...?

Ich bin nun auch in einer schweren finanziellen Situation - aber vor allem leide ich sehr unter dem Verlust, und darunter dass mein Süßer überhaupt leiden musste. Und mir laufen schon wieder tränen...

Viele Tiere überstehen eine OP nicht. Viele wiederum schaffen es dadurch. Es ist ganz sicher eine ganz große Chance. Und wenn die wirklich 500 Euro für die OP verlangen - dann klemm Dich bitte ans Telefon und besprich Dein Anliegen auch mit anderen Kliniken. Sofort! Es findet sich ganz sicher eine Lösung.
Die Kosten für den Aufenthalt in der TK und die Medikation hast Du ja sowieso am Hals. Also überleg es Dir gut.
Einschläfern käme für mich nie in Frage - solange man dem Tier mit Medikamenten noch helfen kann.
Entscheide Dich schnell. Auch wenns schwer fällt.
Aber egal wie Du Dich entscheidest - mach Dir bitte keine Vorwürfe, triff Deine Entscheidung mit dem Herzen und nicht mit dem Verstand. Alles andere findet sich schon irgendwie.

Du hast bestimmt noch Gerümpel im Keller, dass Du später hier für den guten Zweck an den Mann oder die Frau bringen kannst.

Silke