Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: schon wieder!!! Häsin frisst nicht...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenmama11

Standard

Nach OP habe ich auch gefragt, ihr Zustand ist wirklich kritisch und die Chancen wären nicht gut, "aber man kann es versuchen" und dafür 250€, das ist einfach zu viel. Da macht mein Mann nie mit. Und sie hing nach der Kastra schon sehr in den Seilen, brauchte länger als andere um sich zu erholen. Ich bin mir sicher, daß sie es nicht überstehen würde im jetzigen Zustand. Wenn er sich wider erwarten verbessern sollte, dann wäre ich bereit, aber so nicht.
    Auch würde ich mich schweren Herzens zum Einschläfern durchringen, wenn es garkeine Hoffnung mehr gibt, um sie zu erlösen.

Standard

Hallo,
    ich drück hier auch die Daumen.

Falls sie immer noch diese extreme Untertemperatur hat, wäre eine OP mehr als bedenklich.
    Ist die Temperatur denn wieder rauf und weißt du wie genau sie behandelt wird?

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

- Out of Order -

Standard

Hallo,

das ist wirklich schrecklich und tut mir furchtbar leid.
    Aber wie ist denn überhaupt die Therapie im Moment? Was unternimmt man? Was bekommt sie? Bekommt sie genug Schmerzmittel? (Wird häufig zu gering dosiert)

Das Sab-Simplex, wie hier empfohlen wurde, hättest Du als allererstes besorgen müssen; und natürlich die Sicherstellung durch TA dass das Tier mit Schmerzmitteln versorgt wird.
    Die Schmerzen allein - können zu einer "Spontanerlösung" führen. Deshalb meine Frage: wie therapiert man?
    Vielleicht kannst Du da nochmal nachhaken.

Ich drücke auch ganz dolle die Daumen.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

gibt es Neuigkeiten? Ich hoffe so sehr.. und denke an Euch!

*daumenquetsch*

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Vor kurzem hatte hier Teddy total lange Stillstand im Darm - und auf einmal ging es wieder, allerdings war sein sonstiger Zustand gut (Kreislauf)

Von daher frag auf jeden Fall noch mal nach, Kreislauf- und Schmerzbehandlung sind wichtig.
    Ich drück weiterhin die Daumen, das Deine Häsin eine Kämpferin ist und es schafft
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Ich war ganz kurz einkaufen, da rief natürlich die TK an, ich soll gleich nochmal anrufen.

Ich ahne schlimmes!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Standard

Er lebt noch, jetzt soll ich mich sofort entscheiden, einschläfern oder OP wagen was mit weiteren Behandlungskosten um die 500€ kosten kann. suuuper. Wer hat schon mal 500€ wenn es nicht mal klar ist ob es gut ausgeht??

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Hasenmama11 Beitrag anzeigen
    Nach OP habe ich auch gefragt, ihr Zustand ist wirklich kritisch und die Chancen wären nicht gut, "aber man kann es versuchen" und dafür 250€, das ist einfach zu viel. Da macht mein Mann nie mit. Und sie hing nach der Kastra schon sehr in den Seilen, brauchte länger als andere um sich zu erholen. Ich bin mir sicher, daß sie es nicht überstehen würde im jetzigen Zustand. Wenn er sich wider erwarten verbessern sollte, dann wäre ich bereit, aber so nicht.
    Auch würde ich mich schweren Herzens zum Einschläfern durchringen, wenn es garkeine Hoffnung mehr gibt, um sie zu erlösen.
    Ich bin mir sicher, Du wirst das Richtige, zusammen mit der TÄ, entscheiden

Ich wollte nur sicher gehen, ob an alle Möglichkeiten gedacht wurde.

Die Daumen sind fest gedrückt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich würde da auch von ner OP abraten... Unser Simba wurde letztes Jahr bei Untertemperatur operiert (er war auch schon apathisch) und der unerfahrene TA hat ihm dann den Magen geleert wobei dann sein Kreislauf zusammengebrochen ist. (Und das, obwohl der Magen wohl garnicht überfüllt war. Heute gehen wir davon aus, dass es "nur" eine Aufgasung war, weil der TA sonst eben nur Hunde etc behandelt...)

Kann die TA denn sonst nichts mehr machen an Medis? Ich habe mal gelesen, dass wenn die Schmerzen weg sind, dass sich die Kaninchen stabilisieren, vllt könnte man ja danach operieren?
    Sorry falls das jetzt eine blöde Frage ist, mich nehmen solche Bauchgeschichten immer so mit und da würde ich nichts unversucht lassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer