Für das Mittel ist vor dem Verzehr eine Wartezeit nach der letzten Behandlung von 14 Tage einzuhalten, vorher ist der Wirkstoff nicht vollständig abgebaut.
http://www.bayergarten.de/schnellinf...f-9e3100d2a673
Für das Mittel ist vor dem Verzehr eine Wartezeit nach der letzten Behandlung von 14 Tage einzuhalten, vorher ist der Wirkstoff nicht vollständig abgebaut.
http://www.bayergarten.de/schnellinf...f-9e3100d2a673
Liebe Grüße, Birgit
Ah ja, danke für den Link. So genau stand es nur leider gar nicht auf dem Gefäß... naja, ich weiss es ja jetzt.
Also im Wasser hält sich die Minze ja nicht 14 Tage und ich möchte sie auch nicht entsorgen. Kann ich sie wohl trocknen und dann ab in 2-3 Wo.füttern?
LG und viiiielen lieben Dank für eure aller Mithilfe![]()
Ich weiß nicht, ob sich der Wirkstoff in der "toten" Pflanze weiter abbaut. Schreib Bayer doch mal an.
Liebe Grüße, Birgit
das wird sicher die beste Idee sein... die müssen es ja wissen! Ich zweifel nämlich auch daran, dass sich das während des Trocknens abbaut. Ich melde mich sobald ich Antw. von Bayer habe... vielleicht ist das ja für den einen oder anderen Kleingärtner hier auch interessant.
LG und danke nochmal![]()
Ich weiß nur nicht ob ich in Bayers Auskunft soo viel Vertrauen hätte.
Kauf ihnen doch einfach ein oder zwei Töpfchen Minze![]()
Es geht ja nicht darum, dass ich Zuhause nichts anpflanze, sondern eher darum, dass meine Kollegin so nett ist und mir die Minze mitbringt und dann möchte ich sie natürlich auch verwenden. Natürlich mache ich das nicht, wenn es gefährlich sein sollte. Ich lass mich nun erstmal überraschen, was Bayer schreibt! Vorher passiert da nichts!!
LG und thx![]()
Das ist ja auch total nett von Deiner Kollegin. Ich würde bei der Minze aber auch lieber auf Nummer sicher gehen (egal, was Bayer schreibt, auf deren Kriterien würde ich mich nicht verlassen wollen). Kannst ja die anderen Sachen von Deiner Kollegin verfüttern und halt Minze anpflanzen oder auch in Töpfen kaufen.