Seite 6 von 65 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Verweiflungstäterin... Avatar von Perle

Standard

Wie kann man so eine arme alte süße Maus erst in solch einen Zustand bringen und dann aussetzen???

Ich hasse diese ekelhafte Menscheit!!!!!!!!!!!!

Alles Gute, die Maus MUSS es schaffen um noch ein paar Jahre zu erleben wie toll der Mensch sein kann!!!!!!!!!!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Durchhalten Hatty, bald geht es dir besser und du bekommst ein tolles Leben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh je,arme Hatty und das alles noch in Deinem Alter.

Danke Annika das Du Dich so um sie kümmerst.

OT:Warst Du mit 2 TBs da und gegen 17 Uhr?
    Dann war ich die Dame mit den 2 TBs neben Dir.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

So ein niederschmetterndes Ergebnis...

Kleine Hatty, du hast noch so viel Schönes verdient. Bitte halte durch und kämpfe weiter so tapfer! Die Annika wird es dir so schön wie möglich machen! Und ganz viele Menschen hier helfen ihr dabei.

LIebe Grüße
    Dagmar

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wie geht es Hatty heute? Hat sie den Stress gut wegstecken können?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Oh je,arme Hatty und das alles noch in Deinem Alter.

Danke Annika das Du Dich so um sie kümmerst.

Sorry Annika nochmal OT
    Hi, hi ich denke wenn ich bei Dr.L. im Wartezimmer sitze auch immer bei jedem Ninchenbesitzer: Hhmmm ob ich sie/ihn wohl aus einem Forum kenne?
    Lustig. Ich bin aber nur bei "schwierigen Zahngeschichten" dort...ansonsten bin ich mit meinem "TA vor Ort" auch zufrieden. Aber dort treffe ich nur zum "Bergischen Sammelimpftermin" Kumpelinen aus Ninchen-Foren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe beim editieren zu lange rumgetrödelt:

Alles, alles Gute für die arme Hatty-Maus. Puhhh was sie schon alles erlebt haben muss, die arme Maus. Merkwürdig, dass sie kastriert ist. Vielleicht hat sie auch schon mehrere TH-Aufenthalte hinter sich bevor sie zu den letzten Besitzern kam. Ich glaube nicht, dass die letzten Besitzer sie kastrieren und dann so verwahrlosen lassen. Bei dir, Annika, hat sie die besten Chancen sich zu erholen und langsam wieder gesund zu werden. Daumen ganz doll drück für die Maus.
    LG Iris

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Oh Gott, was ne Diagnose
    Annika, ich wünsch' euch ganz viel Kraft

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wie geht es Hatty heute? Hat sie den Stress gut wegstecken können?
    Leider hat es doch Kraft gekostet. Sie ist wieder wackeliger und hat ständig kalte Ohren. Leider meidet sie Snuggle und Rotlichlampe.
    Mit der Verdauung klappt es heute auch nicht ganz so gut, Matchkot in großen Mengen Aber fressen tut sie und das beruhigt mich doch wieder.

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Jaaa - ich war es wohl. Hatte Bibi aus dem Lübbecker Notfall noch zur NK dabei (Dr. Lazarz hat gründes Licht gegeben). Oh Mensch ey Schade

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass sie kastriert ist. Vielleicht hat sie auch schon mehrere TH-Aufenthalte hinter sich bevor sie zu den letzten Besitzern kam. Ich glaube nicht, dass die letzten Besitzer sie kastrieren und dann so verwahrlosen lassen. Bei dir, Annika, hat sie die besten Chancen sich zu erholen und langsam wieder gesund zu werden. Daumen ganz doll drück für die Maus.
    LG Iris
    Hallo Iris Ich habe auch schon ähnliches gedacht, dass sie wohl aus dem Tierschutz stamm

Danke für´s Daumendrücken!

LG
    Annika

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Huhu,

liebe Hatty Montag geht ein Pakchen für dich raus ich hatte die Woche leider etws stress.

Das mit deinen Arzt besuch hört sich ja nicht so doll an. Was masgt du den so an Sorten Babybrei dann schau ich das ich dein Paket austocke. So das du gut zu nimmst und bald di ebenötigte OP bekommen kannst.

Brauchst du Medis wie Traumeel oder Zeel? Da hätte ich nämlich npoch welches von meinen Verstorbenen Rentner.

Darfst du bzw kannst du Sonnen Blumenkerne und Haferflocken futtern?

Man sieht was für ne Süße Oma du bist und ich hoffe ganz doll das du noch einen Sshonen Lebensabend erleben darfst.

Standard

Hallo Anke,

die Hatty hier

Ich freue mich sehr auf Dein Paket und bin sehr froh, dass es so liebe Menschen wie Dich gibt die mir und der Pflegemutti helfen

Im Moment mag ich gar nicht so recht fressen Nix schmeckt. Vielleicht kommt es von diesem Nystatin? Wobei ich DAS sehr gerne mag.

Gestern wurde ich "zwangsernährt" - das war nicht nett

Über Nacht habe ich mir dann überlegt, den Babybrei "Apfel mit Hafer" zu fressen - darin waren Schmezlflocken (die Packung war fast leer, hab ich gesehen!). Das fand ich nich soooo schlecht. Jedenfalls hat es mir eine erneute "Zwangsfütterung" heute Morgen erspart.

So etwas wie frisches Gemüse, Trockenfutter jeglicher Art, Hafer, Dinkel, Hirse, getrocknete Blüten, Blätter, Kräuter, frische Kräuter, Gras...Alles nicht geniessbar. Jedenfalls im Moment.

Ich glaube, Pflegimutti ist etwas verzweifelt... Ich habe auch wieder abgenommen - habe aber immer noch 150g mehr als ich hatte, als ich hier her kam.

Pflegemutti sagt, sie hat noch Traumeelampullen und auch noch Zeel da. Vom Jasper, dem ging es wohl ähnlich schlecht

Was mir immer ganz gut schmeckt ist Kümmel-Fenchel-Anis-Tee. Das ist besser als Wasse. Darüber täte ich mich auch sehr freuen!

Liebe Grüße
    Hatty

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Darf ich mal fragen, wass sie vorher zu fressen bekommen hat?
    Vielleicht hat sie ein Leben lang nur Trofu bekommen und würde das besser fressen? Ich denke, in einer lebensbedrohlichen Situation wie dieser würde ich auf gesunde Ernährung nicht so acht geben und mal ein Paket Vita.... Trofu kaufen!?

Standard

Darfst Du natürlich: Ich habe keine Ahnung. Sie wurde ausgesetzt.

Glaub mir, ich habe ihr alles da hingestellt, wie oben schon geschrieben: TroFu jeglicher Art... das beinhaltet auch schön buntes und gepopptes Futter mit Hafer und sonstigen Bestandteilen. Ich bin da auch nicht zimperlich ob nun tierartgerecht oder nicht. Artgerechtes Futter angeboten aber trotzdem verhungert bringt ja nichts.

Wie auch schon geschrieben: Vita...(Sch...) Kuller hatte sie Mittwoch und Donnerstag eigeweicht gefressen.

Sie ist geschätzte 9-10 Jahre - ich täte vermutlich auch nicht mehr mit aller "Gewalt" umstellen wenn sie den Mist fressen täte und nicht auf Gemüse steht Magen-Darmprobleme wegen einer Futterumstellung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Ein krankes Tier ernährungstechnisch um zu stellen halte ich generell für keine gute Idee....
    Geändert von Annika S. (19.09.2011 um 10:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Oh, das ist aber gar nicht schön zu lesen dass Hattys Appetit nachlässt
    Gute Besserung für die Süße

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich habe ihr alles da hingestellt, wie oben schon geschrieben: TroFu jeglicher Art... das beinhaltet auch schön buntes und gepopptes Futter mit Hafer und sonstigen Bestandteilen. Ich bin da auch nicht zimperlich ob nun tierartgerecht oder nicht. Artgerechtes Futter angeboten aber trotzdem verhungert bringt ja nichts.

Wie auch schon geschrieben: Vita...(Sch...) Kuller hatte sie Mittwoch und Donnerstag eigeweicht gefressen.

Sie ist geschätzte 9-10 Jahre - ich täte vermutlich auch nicht mehr mit aller "Gewalt" umstellen wenn sie den Mist fressen täte und nicht auf Gemüse steht Magen-Darmprobleme wegen einer Futterumstellung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Ein krankes Tier ernährungstechnisch um zu stellen halte ich generell für keine gute Idee....
    Das hatte ich überlesen - sorry! Schade, ich hatte gehofft, das sei evtl. eine Lösung
    Dann bleibt nur weiterhin Daumen drücken für die Süße - sie soll doch noch ein wenig schöne Zeit haben nach der Tortur, die sie schon durchmachen musste...

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Das hatte ich überlesen - sorry! Schade, ich hatte gehofft, das sei evtl. eine Lösung
    Dann bleibt nur weiterhin Daumen drücken für die Süße - sie soll doch noch ein wenig schöne Zeit haben nach der Tortur, die sie schon durchmachen musste...
    Ich hatte auch schon verschiedene Päppelbrei-Variationen angeboten. Leider auch ohne Erfolg.

Ich habe beschlossen, dass ich vor Mittwoch nicht nochmals zu Dr. L fahre. Ich hoffe, dass ist richtig so für die Süße.

Gestern Abend hat sie mit Claus "geliebtäugelt" Er musste sie halten als ich die Kloschale sauber gemacht habe und ich wollte sie nicht in die TB setzen sondern lieber, schön muckelig ins Handtuch gewickelt, Claus auf den Schoss setzen. Ich denke, es hat beiden gefallen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Hatty,

hast du den Claus jetzt auch um den Finger gewickelt? Das hast du ganz fein gemacht. Ich verrate dir was: Der kann sich eh nicht lange einer leidenden Tierseele verwehren, der Gute!

Und dass du wieder gefressen hast, finde ich ganz prima! Da freue ich mich sehr. Su musst schön weiter kämpfen, hörst du? Das Fressen darfst du jetzt auf keinen Fall nachlassen. Der Pflegemutti machst du damit auch sehr großen Kummer. Aber vor allem für dich ist es nicht gut, so kann nämlich die beste Pflegemami der Welt nicht helfen.

Hatty, wir beide wissen schon, was du in deinem alten Zuhause zu futtern bekommen hast: Nämlich nix! Ganz schlimm, was du da alles erleben musstest. Aber jetzt soll ja alles besser werden. Und dafür musst du immer schön futtern!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, damit du bald richtig behandelt werden kannst und dann tolle Kaninchenfreunde bekommst!

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.

LG
    Heidi

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.

LG
    Heidi
    Ja, das sind die helleren, nicht wahr? Schon getestet. Die Kuller gibt es eh nur eingeweicht als leckere Pampe... denn Kauen geht anscheinend gar nicht.

Vor dem TA-Besuch bzw. vor dem Nystatin gingen die hellen auch, zwar nicht mit so einer Begeisterung wie die größeren Grünen aber sie waren auch okay. Allerdings auch nur eingeweicht.

Ich fürchte, im Moment könnte ich ihr sonst was hinstellen und sie hat da drauf nicht so recht Appetit.

Ob ich das Nystatin doch erstmal wieder absetzen soll? Und nach der OP dann wieder anfangen soll?

Wenn sie mit den Hefen erstmal besser zu recht kommt als jetzt, mit der Behandlung, könnte man das Problem ja später in Angriff nehmen.

LG
    Annika

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
    ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer