Ergebnis 1 bis 20 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
    ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Meine Elli wollte auch nie so richtig futtern wenn sie Nystatin bekommen hat,
    ob es letzendlich daran liegt weiß ich natürlich nicht.
    Irgendwie beruhigt mich das schon - wenn es eine öfter vorkommende Nebenwirkungung vom Nystatin ist würde das ja auch heissen, dass die Inappetenz nicht etwas mit viel schlechterem Allgemeinbefinden zu tun hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Irgendwie beruhigt mich das schon - wenn es eine öfter vorkommende Nebenwirkungung vom Nystatin ist würde das ja auch heissen, dass die Inappetenz nicht etwas mit viel schlechterem Allgemeinbefinden zu tun hat.
    Ich würde auch auf's Nystatin tippen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, und das gleich bei zwei Ninchen.

Was bei meinem futtertechnisch auch noch gut geht, ist geriebene frische rote Beete. Musst nur aufpassen, dass sie davon nicht noch Durchfall bekommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Du könntest auch schauen, ob es besser mit dem Essen klappt, wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
    So ist sie nicht ganz ohne Behandlung (auch wenig wirkt) und hat trotzdem mehr Appetit, hier hat das mal sehr gut geklappt.

Alles erdenklich Gute für die süße Hatty
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    ... wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
    ... (auch wenig wirkt) ...
    das würde ich, glaub ich, nciht machen. ich denke, dann wird der geschwächte körper vielleicht negativer durch etwaige nebenwirkungen belastet, als sich eine wenigere positive wirkung einstellen könnte -wenn überhaupt.

meine pers. erfahrungen sind, ganz oder gar nicht, aber in medikamentösen dosierungen nur ein bißchen, halb oder weniger kann fataler sein, als gar nicht behandeln bzw. vertagen -sofern ein arzt nichts anderes sagt.
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Es ist ja eine Möglichkeit, die sie mit dem Tierarzt besprechen kann, wenn sie möchte.
    Wie gesagt, bei mir klappte das prima - aber nicht alle Tiere sind gleich und reagieren gleich.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Guten Morgen!!

Guuuuute Nachrichten gestern Nachmittag und Abend kein Nystatin gegeben und sie hat besser gefressen

Als schiebe ich es damit auf das Nystatin und offenbar scheint es öfter Inappetenz zu verursachen.

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Du könntest auch schauen, ob es besser mit dem Essen klappt, wenn das Nystatin sehr niedrig dosiert ist und nur einmal am Tag gegeben wird.
    So ist sie nicht ganz ohne Behandlung (auch wenig wirkt) und hat trotzdem mehr Appetit, hier hat das mal sehr gut geklappt.

Alles erdenklich Gute für die süße Hatty
    Das ist eine gute Idee. Wobei ich diesen Versuch auf nach die OP verschieben werde. Denn noch einige Tage ohne Appetit kann sich Hatty nicht leisten. Sonst wird die OP in weite Ferne rücken. Was auch nicht gut wäre... immerhin sind die Zähne Ursachen der Hefen

Mit einer geringen Dosierung zu beginnen und dann auf die normale Dosis zu erhöhen ist bei Nystatin völlig okay - man schleicht ein. Grund: Beginnt man mit wenig Nystation fällt auch wenig "Pilzabfall/Pilztrümmer" an. Das ist für den Körper Ballast und damit muss er klar kommen. Es sind ja quasi Leichen Fängt man mit der Höchstdosis tötet das natürlich auch sofort Massen von Hefen ab.

Das ist das, was ich in Erfahrung bringen konnte und es erscheint mir völlig sinnig.

Ebenso ist es übrigens bei Wurmbefall. Ivomec ist so hochdosiert, dass es sogar zu Vergiftungserscheinungen kommen kann weil der Kaninchenkörper sich mit Unmengen von toten Würmern auseinander setzen muss.

Heute Morgen hat Hatty das erste mal ein wenig ihren Freilauf genutzt. Aber sie ist noch sehr ängstlich.

Leider gibt es aber auch was neues schlechtes: Wenn ich sie nehme um Medis zu geben fängt sie richtig an zu Wimmern. Die Flanke an der linken Seite scheint schmerzempfindlich zu sein. Das Fell ist da auch noch extrem verklebt. Als ob sie sich dort oft lecken täte. An der Hautoberfläche konnte ich keine Verletzung sehen.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (20.09.2011 um 09:16 Uhr)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Erstmal ist es wunderschön, dass sie ihren appetit zurück hat!!!
    Denn ohne dem geht ja bei dem kleinen Gespenst gar nichts...

Tja, und was da jetzt an der Flanke schlummert??? Ich mag es gar nicht so genau wissen. Aber es hilft ja nichts: Früher oder später musst du dem auf den Grund gehen! Schmerzen sind ja leider nie ein gutes Zeichen...

Liebe Hatty, kämpfe schön weiter so! Du hast noch so viel vor dir!

Liebe Grüße
    Dagmar

plushmonster
    Gast

Standard

@ Annika: Hast ne Mail.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer