Ergebnis 1 bis 20 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Glaub mir, ich habe ihr alles da hingestellt, wie oben schon geschrieben: TroFu jeglicher Art... das beinhaltet auch schön buntes und gepopptes Futter mit Hafer und sonstigen Bestandteilen. Ich bin da auch nicht zimperlich ob nun tierartgerecht oder nicht. Artgerechtes Futter angeboten aber trotzdem verhungert bringt ja nichts.

Wie auch schon geschrieben: Vita...(Sch...) Kuller hatte sie Mittwoch und Donnerstag eigeweicht gefressen.

Sie ist geschätzte 9-10 Jahre - ich täte vermutlich auch nicht mehr mit aller "Gewalt" umstellen wenn sie den Mist fressen täte und nicht auf Gemüse steht Magen-Darmprobleme wegen einer Futterumstellung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Ein krankes Tier ernährungstechnisch um zu stellen halte ich generell für keine gute Idee....
    Das hatte ich überlesen - sorry! Schade, ich hatte gehofft, das sei evtl. eine Lösung
    Dann bleibt nur weiterhin Daumen drücken für die Süße - sie soll doch noch ein wenig schöne Zeit haben nach der Tortur, die sie schon durchmachen musste...

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Das hatte ich überlesen - sorry! Schade, ich hatte gehofft, das sei evtl. eine Lösung
    Dann bleibt nur weiterhin Daumen drücken für die Süße - sie soll doch noch ein wenig schöne Zeit haben nach der Tortur, die sie schon durchmachen musste...
    Ich hatte auch schon verschiedene Päppelbrei-Variationen angeboten. Leider auch ohne Erfolg.

Ich habe beschlossen, dass ich vor Mittwoch nicht nochmals zu Dr. L fahre. Ich hoffe, dass ist richtig so für die Süße.

Gestern Abend hat sie mit Claus "geliebtäugelt" Er musste sie halten als ich die Kloschale sauber gemacht habe und ich wollte sie nicht in die TB setzen sondern lieber, schön muckelig ins Handtuch gewickelt, Claus auf den Schoss setzen. Ich denke, es hat beiden gefallen

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Liebe Hatty,

hast du den Claus jetzt auch um den Finger gewickelt? Das hast du ganz fein gemacht. Ich verrate dir was: Der kann sich eh nicht lange einer leidenden Tierseele verwehren, der Gute!

Und dass du wieder gefressen hast, finde ich ganz prima! Da freue ich mich sehr. Su musst schön weiter kämpfen, hörst du? Das Fressen darfst du jetzt auf keinen Fall nachlassen. Der Pflegemutti machst du damit auch sehr großen Kummer. Aber vor allem für dich ist es nicht gut, so kann nämlich die beste Pflegemami der Welt nicht helfen.

Hatty, wir beide wissen schon, was du in deinem alten Zuhause zu futtern bekommen hast: Nämlich nix! Ganz schlimm, was du da alles erleben musstest. Aber jetzt soll ja alles besser werden. Und dafür musst du immer schön futtern!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, damit du bald richtig behandelt werden kannst und dann tolle Kaninchenfreunde bekommst!

Liebe Grüße
    Dagmar

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.

LG
    Heidi

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit den V...kuller für Babys probiert? Das ist das einzige, was mein kleiner Futterterrorist zu sich nimmt. Die großen nimmt er auch nicht. Die für Babys sind wirklich ganz klein, da muss die arme Maus nicht so sehr drauf rumkauen.

LG
    Heidi
    Ja, das sind die helleren, nicht wahr? Schon getestet. Die Kuller gibt es eh nur eingeweicht als leckere Pampe... denn Kauen geht anscheinend gar nicht.

Vor dem TA-Besuch bzw. vor dem Nystatin gingen die hellen auch, zwar nicht mit so einer Begeisterung wie die größeren Grünen aber sie waren auch okay. Allerdings auch nur eingeweicht.

Ich fürchte, im Moment könnte ich ihr sonst was hinstellen und sie hat da drauf nicht so recht Appetit.

Ob ich das Nystatin doch erstmal wieder absetzen soll? Und nach der OP dann wieder anfangen soll?

Wenn sie mit den Hefen erstmal besser zu recht kommt als jetzt, mit der Behandlung, könnte man das Problem ja später in Angriff nehmen.

LG
    Annika

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Wenn Du denkst, daß es vom Nystatin kommt und sie vorher gut gefressen hat, würde ich persönlich die Behandlung wohl erst mal vertagen

Denn ein Tier, was zwar die Hefen los ist, in der Zwischenzeit aber verhungert, soll ja auch nicht das Ziel sein

Ich hab schon gehört, daß man die Hefen mit kolloidalem Silber auch weg bekommt, hab ich selbst aber noch nicht versucht.
    Ich hab das Silber mal in anderem Zusammenhang eingesetzt, da wurde es gut vertragen.

Christina H. hat wohl schon Hefen mit kS behandelt.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Wenn Du denkst, daß es vom Nystatin kommt und sie vorher gut gefressen hat, würde ich persönlich die Behandlung wohl erst mal vertagen

Denn ein Tier, was zwar die Hefen los ist, in der Zwischenzeit aber verhungert, soll ja auch nicht das Ziel sein

Ich hab schon gehört, daß man die Hefen mit kolloidalem Silber auch weg bekommt, hab ich selbst aber noch nicht versucht.
    Ich hab das Silber mal in anderem Zusammenhang eingesetzt, da wurde es gut vertragen.

Christina H. hat wohl schon Hefen mit kS behandelt.
    Ja, je länger ich darüber nachdenke, um sie besser finde ich die Idee mit der Verschiebung der Behandlung.

Die Haut behandel ich schon mit KS - ich habe es als Spray.

Ich werde ChristinaH mal wegen der Dosierung ansprechen. Dann wäre das auch mal etwas, was ich probieren werde.

Vielen Dank für den Hinweis

LG
    Annika

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer