Ich hätte da auch mal ein paar Bildern mit großen Fragezeichen.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das so sein könnte - oder falls es da evtl. giftige Ähnlichkeiten gibt???

1. sehr kleine Blüten (ähnlich der Kamille) und sehr dünne Stengel und feine - eher längliche Blätter:

Foto0348.jpgFoto0363.jpgFoto0364.jpg

2. Stiel und Blätter gehören zur Blüte (die ist irgendwie körnig)

Foto0368.jpg

3. Diese blättrige Pflanze sehe ich im Moment auch vermehrt auf Wiesen

Foto0366.jpg

4. Das ist etwas, was recht hoch wächst und sich leicht mit Wurzel rausziehen lässt - eher als dass man was abknicken kann. Die Blüte ist eigentlich ausschließlich grün und länglich am oberen Stiel entlang.

Foto0352.jpgFoto0353.jpg
Foto0365.jpg

Das links, hochwachsende ist es

Foto0360.jpg

5. Und dann noch diese Grünpflanze mit einem recht dicken, prallen Stiel und den verzweigt, gezackten Blättern (ist auf vorigem Bild auch 2x rechts - weiter unten und in der Mitte zu sehen)

Foto0361.jpg

6. ähnlich der unter 1. genannten - jedoch größere Blätter und etwas kräftigerer Stiel, Blüten sind ebenfalls klein

Foto0362.jpg

Dann sind mir noch 2 Pflanzen aufgefallen, die z.Zt. vermehrt zu sehen sind. Einmal sehr dichte, größere, glatte Blätter und kleine weiße Blüten. So ca. 20 - 30 cm (durchschnittlich) hoch. Und dann noch so Pflanzen mit riesen Blättern. Leider hatte ich nichts zum knippsen dabei. Aber vielleicht gibts ein paar Namens-Tipps an denen ich mich orientieren könnte. Es wächst zumindest Gebietsweise recht vermehrt.

Gefuttert wurde übrigens keine der abgebildeten Pflanzen so richtig. Probiert teilweise schon. Aber das muss ja nichts heißen.

Gruß
Silke