So, Mürfel hat jetzt heute Convenia bekommen, mal gucken ob das hilft,wenn nicht, isser wirklich und definitiv austherapiert![]()
So, Mürfel hat jetzt heute Convenia bekommen, mal gucken ob das hilft,wenn nicht, isser wirklich und definitiv austherapiert![]()
Liebe Grüße
Taty
Convenia hat uns leider null geholfen. Mürfel gehts eigentlich täglich schlechter, er baut immer mehr ab. Seit gestern abend ist sein Kopf wieder komplett schief und er hat auch ziemlich Koodinationsprobleme.
Da beim letzten Mal Baytril nochmal gut angeschlagen hatte, hab ich mir das heute nochmal in ner Tierklinik besorgt.
Dazu bekommt er die geballte Schmerzmitteldröhnung, und Vitamin B.
Sollte es jetzt aber innerhalb der nächsten 24 Stunden keine spürbare Verbesserung eintreten, werde ich ihn erlösen![]()
Liebe Grüße
Taty
Los Mürfelwürfel, aufrappeln ist die Devise
Ach Taty![]()
LG Lotte
Taty,
![]()
Hat das Blümchen einen Knick, war der Schmetterling zu dick.
Oh neinVielleicht ist es noch ne Möglichkeit ...Fr. Dr. S aus der Dortmunder Praxis meinte, man könne sich Ohrentropfen auch selber mischen. Heisst für euch, wenn der Erreger sensibel gegen Baytril ist, könntet ihr das AB in eine Ohrtropfenmischung einarbeiten.
Welche AB´s habt ihr denn schon durch? Bei meinen schlägt immer wieder das Retacillin gut an.
Baytril, Ronaxan, Retacillin, Convenia, Floxal direkt ins Ohr, Surolan, spülen, mehrere Abstriche.
Dazu ist bei ihm auch das Innenohr betroffen, Trommelfell durchgängig, da bringts nicht viel im was ins Ohr zu geben, das geht direkt durch und schadet noch mehr als es hilft.
Im grossen und ganzen ist er austherapiert und dem muss man sich dann auch einfach mal stellen.
Er ist aber im Moment munter, futtert gerade,l schmust mit seinen Freunden, geht ihm nicht sooo schlecht, aber laufen tut er ebend, als wenn er nachts um 3 Uhr besoffen ausser Kneipe kommt
Und selbst wenn das Baytril jetzt doch nochmal anschlägt, muss er es bis zum "Ende" bekommen oder ebend solange, bis mehr Nekrosen als Haut auf seinem Körper sind
Egal was jetzt noch anschlägt, seine Lebenserwartung wird sich maximal noch auf ein paar Wochen beschränken, ebend solange wie er das Baytril verträgt - vorrausgesetzt es schlägt an.
Liebe Grüße
Taty
Nein, natürlich nicht Panacur wegen des Eiters.
Ich höre und lese nur immer von allen Seiten, dass bei fast allen Krankheitsbildern iwo immer e.c. dahinterstecken kann.
Sei es auch nur, dass es das Immunsystem weiter schwächt.
Daher denke ich, dass so 'ne (eigentliche) Wurmkur nicht unbedingt schaden kann.
Convenia hat bei meinen merkbar meist erst in der zweiten Woche was gebracht.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Convenia hat bei uns ja auch super geholfen . Ich drücke die daumen![]()
Ich bin echt gespannt.. und ich habe jeden Tag die Ohren ausmassiert..
Er leidet dabei einfach nur noch, wimmert und wackelt apathisch mit dem Kopf, trotz Metacam.
Ehrlich, ich bin gerade an dem Punkt, wo ich mich frage, ob ich ihm helfen oder mir.
Aber jetzt warte ich auf alle Fälle noch ob das Baytril nochmal anschlägt, wenn ja, haben wir noch ein paar Wochen.
Liebe Grüße
Taty
Ich hab' mit Convenia gute Erfahrungen gemacht. Wielannge hat er es denn bekommen?
Es sollte doch mindestens zwei Wochen gegeben werden... also mindestens 2 Injektionen, die Spritzabstände können auch verkürzt werden (alle 5 Tage). Man muss dem Convenia aber auch tatsachlich ein paar Tage Zeit geben.
Ähnlich dem Baytril ist ja das Marbocyl, da es aber nicht so häufig angewandt wird, wirkt es meist besser. Lino bekommt das gerade bei seiner Abszessbehandlung, da das Baytril nur ungenügend geholfen hat.
Ich denk' ganz doll an Euch und drücke doll die Daumen!
P.S. E.C. würde ich dennoch nicht komplett ausschließen und auch an die kurzzeitige Gabe von Cortison denken...
taty
der arme mürfi ...er erinnert mich immer so an ossi
ich drück ganz feste die daumen das er sich nochmal berappelt
ossi hat übrigens auch dieses schiefe gesichtchen bekommen ca 3 jahre bevors sich richtig manifestiert hat
Bei meinen ist es auch kein EC. Hab den Titer bei Moe bestimmen lassen und der war Null.
Wenn Baytril eigentlich anschlägt, könntet ihr Marbocyl noch versuchen. Ist ein "Schwester"präperat.
Gut hirngängig ist aber auch das Choramphenicol (Chloromycetin).
Wäre er denn OP-fähig ? Dass das in Narkose gründlich gereinigt wird und für ein Röntgen...