Ich drück Euch die Daumen, das ihr es in den Griff bekommt![]()
Ich drück Euch die Daumen, das ihr es in den Griff bekommt![]()
Liebe Grüße
Taty
WER KENNT SICH AUS MIT GENTAMYCIN?
Philos Erreger sind sensibel auf Gentamycin. Es gibt ein Gentapräparat, allderings hat der Hersteller meiner TÄ abgeraten, weil Genta bei Kaninchen nicht erforscht sein und zu Unverträglichkeiten führen könnte.
Kann jemand etwas dazu sagen. Hat jemand einen TÄ, der es verordnet, und den ich ev. nach seinen Erfahrungen fragen könnte?
wir haben Ohrentropfen gefunden, Chloramphenicl enthalten. Darauf sind die Keime auch sensibel. Und der Hersteller hat keine Bedenken bei Kaninchen.
Philo bekommt es seit heute Abend.
Merlin macht seit zwei Tagen Theater beim Spülen. Fr. S. war sich nicht ganz sicher, aber ev. hat das TF ein kleines Loch. Deswegen kann er das neue Mittel nun ev. nicht bekommen. Das wird noch geklärt.
Oh man, ihr macht ja auch was mit![]()
Liebe Grüße
Taty
Oh nee, hoffentlich nicht
Barry hat übrigens mal Gentamicin ins Ohr bekommen (in Form von Gent-Ophtal Augentropfen) und das gut vertragen. Für ca. 3-4 Monate nach der Behandlung (3 Wochen) war das Ohr eiterfrei. Dann kam der Eiter wieder durch (bei Barry kommt es vom Kiefer). Ich hab wieder mit Gentamicin behandelt, aber diesmal hat es nicht geholfen und ich musste umsteigen. Es haben sich also trotz längerer Gabe Resistenzen gebildet.
So, Mürfel hat jetzt heute Convenia bekommen, mal gucken ob das hilft,wenn nicht, isser wirklich und definitiv austherapiert![]()
Liebe Grüße
Taty
Convenia hat uns leider null geholfen. Mürfel gehts eigentlich täglich schlechter, er baut immer mehr ab. Seit gestern abend ist sein Kopf wieder komplett schief und er hat auch ziemlich Koodinationsprobleme.
Da beim letzten Mal Baytril nochmal gut angeschlagen hatte, hab ich mir das heute nochmal in ner Tierklinik besorgt.
Dazu bekommt er die geballte Schmerzmitteldröhnung, und Vitamin B.
Sollte es jetzt aber innerhalb der nächsten 24 Stunden keine spürbare Verbesserung eintreten, werde ich ihn erlösen![]()
Liebe Grüße
Taty