Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Arbeiten und krankes Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Ich bin Azubi und hab meine feste Zeit an der leider nichts zu drehen ist, dann nehm ich einfach "illegalen" Urlaub. 2Tage ohne Nachweis vom Arzt gehen ja.
    Aber ich frag mich halt, wenn man z.B. das Tier "zwangsfüttern" (schreckliches Wort) muss, sagen wir 1-3 Tage...alle 2-3h...,ach ich mach mir vielleicht einfach zu viele Gedanken...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Ich bin Azubi und hab meine feste Zeit an der leider nichts zu drehen ist, dann nehm ich einfach "illegalen" Urlaub. 2Tage ohne Nachweis vom Arzt gehen ja.
    Aber ich frag mich halt, wenn man z.B. das Tier "zwangsfüttern" (schreckliches Wort) muss, sagen wir 1-3 Tage...alle 2-3h...,ach ich mach mir vielleicht einfach zu viele Gedanken...
    Lisschen..Ja das machst Du

Das wird alles werden, wenn es mal so sein sollte..was ich natürlich Dir nicht wünsche

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Würde ich dir als Azubi in der Probezeit nicht raten.

Ich würde das Tier an deiner Stelle dann auch am ehesten beim TA lassen.
    LG Vivien

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Wenn man ein bisschen Glück hat, kann man das zu päppelnde Tier ja evtl mit ins Büro nehmen.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

krankmelden, und einen arzt seines vertrauens finden, der einen aufgrund nervlicher belastung krankschreibt....

LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

Ich hab mein krankes Kaninchen in einer Tierklinik gelassen als ich arbeiten musste! Das hat auch sehr gut geklappt! Die haben durchgehend Dienstbereitschaft und es war auch gar nicht so teuer. Du kannst Dir ein paar Stunden frei nehmen morgens, Dein Kaninchen dahin bringen und dann zur Arbeit. Das wird schon!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Danke für eure Antworten!Mit illegalem krankschreiben war gemeint,dass ich mit meinem Arzt spreche und es ihm erkläre.Taxi ist auch eine gute Möglichkeit.

Tier mitnehmen geht leider nicht und in der Probezeit krank melden wäre nicht ideal.War Donnerstag und Freitag schon mit Fieber arbeiten...Ich danke euch.Ich hab einfach so wenig Zeit,will aber einen Plan haben,wenn was passieren sollte...was ich nicht hoffe

Lg,
    Lisa

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Die meisten Tierärzte nehmen das Tier morgens schon an.

Falls der TA so früh noch nicht geöffnet hat, einer Nachbarin die Problematik (Symptome, Daten des Tieres) aufschreiben und sie bitten, wenn der TA geöffnet hat das Hasi hinzubringen. Ein guter TA hat eine Möglichkeit das Hasi unterzubringen. Am besten vorher die Nachbarschaft fragen, wer das tatsächlich machen würde. Ich hab immer im Notfall Nachbarn oder Freunde, die sich kümmern.

Bei Inappetenz und Aphathie, oft einhergehend mit massiver Untertemperatur ist wirklich keine Zeit zu verlieren, abends könnte das Hasi schon tot sein.

Wenn du alleine bist musst du deine Nachbarschaft für den Fall der Fälle bereits vorher mobilisiert haben.

Ich drück die Daumen, dass du das nie in Anspruch nehmen musst und ich finde es gut, dass du dir rechtzeitig Gedanken machst und nicht erst wenn´s dafür zu spät ist.

Liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer