Warum fährst du nicht nach Dortmund?
Warum fährst du nicht nach Dortmund?
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Danke!
Aber das ist beides noch ein gutes Eckchen weiter als Duisburg.
Falls sich nichts Näheres anbietet und Duisburg ok ist, wird es wohl darauf hinauslaufen.
Schönen guten Morgen, Saskia!
Da war ich schon.![]()
Sie sagte auch, es könnte schwierig bis unmöglich sein, das Teil zu finden.
Dr. L. meint, es gäbe da schon Tricks und sei im Prinzip kein Problem.
So nach dem Motto "Wir haben noch alles gefunden".
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Oh sorry, das hatte ich nicht gecheckt.
Ich kenne abdominale Hoden bisher nur bei Hunden und Katzen. Da ist allererste Regel, dass die Dinger raus müssen, da sie bei der viel zu warmen Lagerung schnell entarten.
Wenn mit US nichts zu finden ist werden die Hoden meist in erster Linie bei einer Laparoskopie entdeckt. Da dabei auch nur zwei bis drei sehr kleine Löcher gemacht werden, werden die OPs gar nicht soooo schlecht weggesteckt. Könnte mir allerdings vorstellen, dass die Schnittgröße beim Kaninchen nur so wenig abweicht, dass eine Laparotomie eher angesagt ist, da die meist schneller geht.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Das wurde mir in DO auch gesagt.
Allerdings sei es dort bei Kaninchen noch nicht vorgekommen.
Beide TÄ waren einer Meinung, dass ein US nichts bringen würde.
Über die genaue Technik hatte ich jetzt mit Dr. L. nicht gesprochen.
Er sagte nur, dass es ein kleiner Schnitt wäre im Vergleich zur Weibchenkastra und sprach halt von "Tricks".
Wahrscheinlich meinte er die Laparotomie.
Danke für die Erklärung, Julia.
Wieder was gelernt.![]()
Jutta, denk an meinen Franz und was der für Probleme hatte und nur weil eine TÄ nicht ehrlich war und ordentlich gearbeitet hat.
Man kann den "verlorenen" Hoden eigentlich am Samenstrang verfolgen. Das Dümmste was passieren könnte, ist das er in der Leiste eingeklemmt ist oder das er versprengt ist.
Aber raus muß das Teil, sonst kommt der arme Kerl nie zur Ruhe.
Ich wünsch euch Glück![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
So... Abschlussbericht.
Verkümmertes Mini-Ei im Bauchraum iss raus.
Oskar konnte sich wohl gaaaaaanz am Anfang nicht entscheiden, ob er Männlein oder Weiblein werden wollte.![]()
Links, wo er normal kastriert wurde, ist der Hoden ja abgestiegen.
Rechts gab es aber einen Ansatz zur Gebärmutterbildung, so dass der zweite Hoden da nicht runterkonnte.
Und das Gebilde wurde gestern wohl entfernt.
Nach dem Chaostag gestern war er völligstens fertig und wollte gar nix mehr.
(Ich übrigens auch nich..., nur dass es ihm wieder gut geht.)
Heute früh war das Gemüseschüsselchen leer und ein wunderhübscher Böbbelhaufen lag in seiner Kloecke.![]()
Und nun hoffe ich sehr, dass er bald "gesellschaftsfähig" ist.