Das frag ich mich auch
Das frag ich mich auch
Ja aber mal ehrlich was bekommen Kaninchen alles was garnicht für Sie bestimmt und getestet ist...
Den Text bei Wikipedia hast du dazu schon gelesen?
Quelle: wikipedia.dePharmakologie
Gentamicin wird zur antimikrobiellen Therapie verschiedenster bakterieller Infektionen eingesetzt und ist gut wirksam. Jedoch wird es aufgrund seiner erheblichen Nebenwirkungen an Niere und Innenohr in der Humanmedizin nur noch als Notfallmedikament für schwere bakterielle Infekte, insbesondere für nosokomiale Infektionen, eingesetzt. Besonders häufig wird Gentamicin als Notfallantibiotikum in der Pädiatrie verwendet. Die WHO empfiehlt Gentamicin als Teil der Medikation gegen multipel resistente Tuberkulosebakterien.[5]
In der Veterinärmedizin wird es wegen der guten Wirksamkeit und des relativ niedrigen Preises ebenfalls häufig verwendet.
Die Nebenwirkungen wie Ohren- und Nierenschäden (Oto- und Nephrotoxizität) fallen bei topischer (lokaler) Anwendung nicht ins Gewicht, weswegen es hauptsächliche in Form von Augentropfen und Augen- und Hautsalben eingesetzt wird.
edit: Der Link hier ist auch interessant: http://www.schwerhoerigen-netz.de/RA...IN/tabelle.htm
Geändert von Da4nG3L (10.09.2011 um 13:11 Uhr)
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Hast du denn schon Convenia und Aurizon gehabt? Das wirkt super bei uns
Danke für die Links. Bei Wiki hatte ich es gelesen. Bezieht sich nur leider nie direkt auf Nins. Wegen der ototxischen Wirkung habe ich nicht so große Bedenken. Philo ust eh´taub....
Gegen Convenia sind Philos Keime resistent, da brauchen wir ihr das nicht auch noch zu geben. Aurizon muss ich mal googlen, aber ihre Keime sind eben gegen die gängigen Mittel resistent.
edit: ein Keim ist gegen Marbofloxacin resistent.
Geändert von Annika (10.09.2011 um 13:25 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen