Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Kohlrabiblätter in großen Mengen?

Hybrid-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

So viele du willst! was über bleibt, bleibt über.

Ich habe 4 Kaninchen und verfüttere alleine schon ein Bund Möhren am Tag mindestens - dazu anderes.

Ich lehne portionierte Fütterung ab und fütter so viel Frischfutter, dass immer ein bisschen über bleibt. Wenn die Tiere fressen können, wann sie wollen, ist das deutlich besser und gesünder, als wenn sie sich 1-2 Mal am Tag den Bauch vollschlagen und dann nichts mehr da ist.

Bzgl. Wildkräuter (auch wenn es so langsam damit vorbei ist). einige Sorten sind ziemlich Narrensicher, z.B. Spitzwegerich und Breitwegerich und Kamille.
    Da kannst du auch mal nach schauen und wenn du unsicher bist: Pflanze knipsen und hier im Bestimmungsthread einstellen. Wir haben einige Pflanzenkenner im Forum.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Okay vielen Dank

Also rationiert füttere ich auch nicht. Meine Maus hat IMMER Essen im Gehege. Und wenn es nur eine Möhre ist, die vom Vortrag übrig ist.

Ich kann es einfach nicht sehen, wenn sie nichts zu Essen hat

Geht ihr eigentlich JEDEN TAG für eure Süßen einkaufen?

Das wird ja auch alles ziemlich teuer. Ich merke das ja schon bei meiner Maus, dass ich für ein einziges Kaninchen im Monat etwa 50 € ausgebe! Ich finde das schon echt viel. Und wenn dann bald der zweite dazu kommt, dann wird das ja noch teuerer!

Im Winter wird Gemüse ja eh teuerer und pflücken kann man auch nicht mehr so viel.

Ich werde heute im Wald mal einige Dinge knipsen
    Geändert von Zuckerschnütchen (08.09.2011 um 09:51 Uhr)

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen

Standard

Sei froh, dass es nur 2 Kaninchen werden.
    Bei mir wurden es irgendwie fast ungewollt 4 Stück, davon 2 mit über 3kg. Die fressen mir die Haare vom Kopf

Ich gehe nicht jeden Tag einkaufen, da mein Vater mir teils auch mal was mitbringt und ich noch viel von draußen hole.

Im Winter gebe ich deutlich mehr Geld aus. Teils über 20 Euro die Woche waren es letztes Jahr, glaub ich (wobei ich da noch 3 Tiere hatte). Allerdings schau ich auch immer bei allen Läden rein, da sie dicht beieinander liegen und kauf auch immer Angebote. denn Rewe, Lidl, Aldi etc. unterscheiden sich preislich manchmal enorm!

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Bei mir wurden es irgendwie fast ungewollt 4 Stück, davon 2 mit über 3kg. Die fressen mir die Haare vom Kopf
    Sei du froh, ich hab 8

Ich muss einfach jeden Tag einkaufen, weil ich zum einen immer wirklich frisches Futter haben will und ich zum andern nicht so viel Lagermöglichkeit habe.
    Wenn ich überlege, was ich für heute eingekauft hab und das dann x2 oder x3 für mehrere Tage...
    Die bekommen heute allein:
    2x Blumenkohl,
    2x Spitzkohl,
    3kg Möhren
    2x Staudensellerie
    8 Pastinaken
    2x Fenchel
    3 Maiskolben
    und 10x Petersilie

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jule1985 Beitrag anzeigen
    Sei du froh, ich hab 8

Ich muss einfach jeden Tag einkaufen, weil ich zum einen immer wirklich frisches Futter haben will und ich zum andern nicht so viel Lagermöglichkeit habe.
    Wenn ich überlege, was ich für heute eingekauft hab und das dann x2 oder x3 für mehrere Tage...
    Die bekommen heute allein:
    2x Blumenkohl,
    2x Spitzkohl,
    3kg Möhren
    2x Staudensellerie
    8 Pastinaken
    2x Fenchel
    3 Maiskolben
    und 10x Petersilie

Woah das ist ja echt krass. Wie viel gibst du denn für deine Muckelchen am Tag aus?

Was für Kräuter-, Obst- oder Gemüsesorten halten denn lange? Also bei einem Kaninchen ist das echt schwierig. Da geh ich zum Beispiel am Samstag groß einkaufen, hol die verschiedensten Sachen für meine Maus und hoffe, dass sie am Sonntag auch noch was davon hat und dann ist alles trocken oder matschig

Jule1985
    Gast

Standard

Meist so zwischen 5€ & 10€... Aber das schwankt je nach Preisen natürlich... Und im Winter wird es mehr, weil ja die Wiese da weg fällt...

Eigentlich kannst du im Kühlschrank vieles lang aufbewahren... Tomaten, Kohlrabi, Wirsing, Blumenkohl... Das hält sich alles wohl gut 3-4 Tage...

Standard

Bei uns hält sich Kohl recht lang.
    Am besten nimmst du alles nach dem Einkaufen aus der Plastikverpackung, damit es nicht anfängt zu schwitzen.
    Möhren, die ich nicht sofort auspacke sind nach wenigen Stunden am Schimmeln.
    Im Gemüsefach im Kühlschrank halten sie sich aber gut, sodass ich locker 3kg auf einmal für 2 Tage einlagern kann.

Salat wird aber schnell welk, genau wie Möhrengrün und Kohlrabiblätter. Das verfüttere ich immer sofort.

Aber Hartgemüse, Möhren, Sellerie...hält sich bei uns sehr gut für 2 Tage. Manchmal auch 3. Und dann würd ich es sogar selber noch essen.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich habe 4 Kaninchen und verfüttere alleine schon ein Bund Möhren am Tag mindestens - dazu anderes.
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Egal was ich anbiete - die Möhren sind immer zuerst weg und werden fein säuberlich aus dem Haufen gesucht.

Außerdem schredder ich einen Teil auch noch klein und jedes Fitzelchen Möhre kommt da gar nicht bei den Tieren an. Einiges verbleibt ja trotz auskratzen in der Küchenmaschine und wird ausgespült - oder landet bei Allie im Bart:

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Egal was ich anbiete - die Möhren sind immer zuerst weg und werden fein säuberlich aus dem Haufen gesucht.

Außerdem schredder ich einen Teil auch noch klein und jedes Fitzelchen Möhre kommt da gar nicht bei den Tieren an. Einiges verbleibt ja trotz auskratzen in der Küchenmaschine und wird ausgespült - oder landet bei Allie im Bart:

Hihi...
    Ich habe hier auch einen ganz süßen Möhrenschnuterich
    Er sorgt beim TA immer für Entzücken, weil er ordentlich "Lippenstift" auflegt
    Und er wühlt auch mit Vorliebe wie ein Wildschwein im Raspelteller nach der Möhre. Er mag auch andere Sachen, aber wehe, es gibt mal mehr als eine Malzeit hintereinander keine Möhre, sondern `nur´ Pastinake o. Ä. Dann ist er erstmal sauer... Aber er ist generell ein Vielfraß, also werden auch andere Sachen gefuttert

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen

Nööö Aber ich geh jeden Tag für meine Fellnasen Wiese pflücken. Das ist umsonst
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Wieso pflücken tu ich auch jeden Tag. Da werde ich mich jetzt auch mal ein bisschen mehr reinhängen, sodass das abwechslungsreicher ausfällt.

Na ja selber essen... ich sag immer extra allen, dass sie Cocos Gurke nicht essen sollen, damit sie eben 3 Tage hält und ich nicht jeden Tag eine neue kaufen muss.

Klar, wenn meine Mutter einkaufen geht, dann schnapp ich mir auch mal ein Stückchen Paprika oder Blumenkohl für meine Maus. Aber das ist nun man nicht täglich.

Bis vor kurzem war ich noch Azubi und hatte 600 € im Monat. Davon musste ich zu Hause 50 € abgeben und mein Auto unterhalten. 50 € für ein Kaninchen sind da echt sehr viel Geld!

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also ich habe bei mir auch echte Futtervernichtungsmaschienen
    Jeden tag aufs neue bin ich erstanut wie viel sie einfach verdrücken können

Ich vergleiche das immer ganz gerne mit diesen Kindercartoons von den Holzwürmen Futter rein zzzzzzzztttttttt Futter weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer