Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: HILFE meine Maus wird aggressiv !

Erfahrener Benutzer

Standard

Juchuu

ich würde dann doch versuchen den Balkon abzusichern. Meine Sunny ist neun Jahre alt und springt eigentlich schon seit mindestens 4 Jahren nirgends mehr drauf. Vor ein paar Wochen muss sie sich aber vor irgendwas erschrocken haben (oder was auch immer) und saß auf dem Sofa (gut es ist kein meter hoch, aber ich weiß das sie nen Meter locker schafft).

Und ob der neue Partner das eventuell doch nicht schafft ist denke ich schwer einzuschätzen. Auf das Alter würde ich mich da auch nicht verlassen. Sunny hat auch noch ihre wilden hemmungslosen Rasereien wo durch die Wohnung geflitzt wird und Haken geschlagen werden.

Aber ich denke du wirst schon etwas finden. Mit dem Alter finde ich jetzt auch nicht so schlimm, dass du etwas älteres suchst. Leider kann es nämlich auch sein, dass der jüngere sich dann langweilt weil das Alttier einfach nicht mehr so rum flitzen mag. Das wäre ja nun auch nicht Sinn der Sache.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg!
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du was gefunden?

Suchst Du nur in einem bestimmten Umkreis?

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Bis jetzt habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Bzw. noch keine eindeutige Antwort.

Mehrmals war ich schon fast so weit und dann hat einmal die Besitzerin festgestellt, dass ihr Ninchen gar nicht an Außenhaltung gewöhnt ist und es dafür schon zu spät ist und eine andere hat jemanden gefunden, der aus ihrer Stadt kommt. Somit konnte sie die VK direkt vor Ort machen.

Jetzt schreibe ich gerade noch mit mehreren Leuten und versuche das passende Mäuschen für meine Coco zu finden.

Ich suche in einem Umkreis von etwa 80 km von Darmstadt/Frankfurt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Und bei der Kanincheninsel Egelsbach hast Du schon gefragt bzw. Kaninchenrettung Rosbach? Die halten ihre Tiere ja draußen und sind beide recht voll, haben auch Tiere aller Altersstufen.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Da scheint es leider so, dass ich keins bekommen kann, da ich die Außenseite des Balkons ja nicht sichern kann bzw. darf. Aber ich hab jetzt wahrscheinlich bald einen roten loh

3 Jahre alt, unglaublich süß und an Außenhaltung gewöhnt. Am Samstag werde ich hinfahren und mir den kleinen Kerl mal genauer ansehen. Vielleicht werd ich ihn gleich einpacken und mitnehmen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Und bei der Kanincheninsel Egelsbach hast Du schon gefragt bzw. Kaninchenrettung Rosbach? Die halten ihre Tiere ja draußen und sind beide recht voll, haben auch Tiere aller Altersstufen.
    Wir würden ja gerne helfen von der Kanincheninsel,
    aber Zuckerschnütchen kann verstehen das wir ungern ein Tier vermitteln was mit viel weniger Platz klar kommen muss und
    wir vermitteln nur in gesicherte Gehege.

Ich drück ganz fest die Daumen für Samstag.

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Wir würden ja gerne helfen von der Kanincheninsel,
    aber Zuckerschnütchen kann verstehen das wir ungern ein Tier vermitteln was mit viel weniger Platz klar kommen muss und
    wir vermitteln nur in gesicherte Gehege.

Ich drück ganz fest die Daumen für Samstag.
    Danke dir

Klar, ich versteh das. Ihr habt eure Vorschriften und müsst euch daran halten. Ich finde es auch gut, denn keiner hier will, dass es einem Kaninchen schlechter geht als vorher.

Ich finde es auch ganz schrecklich, wenn im Internet Kaninchen einfach verschenkt werden. Ohne Schutzgebühr...

PS-Versager

Standard

dass ihr Ninchen gar nicht an Außenhaltung gewöhnt ist und es dafür schon zu spät ist
    Noch ist es nicht zu spät.....

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Der kleine ist schon 6 und wurde immer drin gehalten. Das ist uns beiden dann doch zu gefährlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Der kleine ist schon 6 und wurde immer drin gehalten. Das ist uns beiden dann doch zu gefährlich.
    Ich kann das irgendwie garnicht verstehen Den es gibt doch soviele Menschen die Ihre Tiere/Kaninchen abgeben möchten ....

Schaust Du vieleicht auch nicht nur aufs Alter sondern aufs Aussehen ??

Ich denke wenn Du das Kaninchen dran gewöhnst mit Balkonhaltung..wäre es sicher kein Problem. Auch wenn viele dagegegen sprechen, aber bei mir hat es funktioniert...ein Baby?! Worüber machst Du Dir den Sorgen? Das Sie zu wild ist? Das Sie zu hoch springt? Wenn Sie dran gewöhnt werden, wird es kein Problem sein. Wie hoch ist deine Balkon Mauer den?

Liebe Grüße

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Also aufs Aussehen schaue ich wirklich gar nicht. Ganz km Gegenteil. Ich würde auch ein Ninchen mit 3 Pfoten oder so nehmen. Das ist wirklich nicht das Problem. Und Caesar, der 6 jährige Zwerg ist unendlich süß. Daran kann es wirklich nicht liegen. Aber nur weil ich ganz dringend einen Partner suche, will ich nicht riskieren dass einer den Winter nich überlebt.

Das sage ja auch nicht nur ich. Die jetzige Besitzerin hat auch etwas dagegen und würde sich nicht wohl fühlen bei dem Gedanken.

Glücklicherweise habe ich ja jetzt ein Muckelchen gefunden das in Außenhaltung lebt.

Ebenfalls ein sehr süßer Fratz. Nur etwas pummelig. Aber das bekommen wir schon hin.

Und ein Baby kommt überhaupt gar nicht in Frage. Es muss MINDESTENS ein ausgewachsenes Tier sein. Wenn es mir ums aussehen gehen würde dann wäre es sicherlich kein Problem ein kleines Neugeborenes zu finden. Die sind alle süß.

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Glück bei der VG. Hast schon ein Bild von Ihm?

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Danke dir ja ich hab eins geschickt bekommen. Morgen früh auf der Arbeit stell ich es mal hier rein

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Zuckerschnütchen,

ich lese schon länger mit, dass Du immer wieder versuchst ein Partnertier für Dein Kaninchen zu finden. Ich finde es gut, dass Du auch ein älteres Tier nehmen möchtest. Die haben es oft schwer noch ein neues Zuhause zu finden. Ich finde es auch toll, dass Du einsichtig warst und Deine Maus von der Käfighaltung befreit hast, obwohl Deine Mutter gar nicht so begeistert von der Balkonhaltung ist.

Allerdings habe ich neulich hier im Forum ein Foto von Eurem Balkon gesehen, auf dem Deine Maus lebt und da stand auch noch ein Stuhl vor der Brüstung und die Rückenlehne hatte die gleiche Höhe wie die Brüstung. Ein Kaninchen kann da locker auf die Lehne springen und dann geht es ganz schnell abwärts. Also ich würde sagen, Du MUSST unbedingt den Balkon sichern, da kommst Du gar nicht drum herum. Alles Andere halte ich für fahrlässig Bitte sei mir nicht böse, aber mir wäre das auf Dauer zu unsicher für meine Kaninchen und ich meine es nur gut.

LG
    Pauline

Erfahrener Benutzer

Standard

... und vielleicht können Dir ja die die erfahrenen Kaninchenhalter hier im Forum, die Balkonhaltung haben helfen und erklären, wie man den Balkon am Besten absichert. Vielleicht geht es ja auch irgendwie Anders und Du musst gar kein Draht, Netz etc. anbringen.

LG
    Pauline

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Hallo Pauline,

danke erstmal für deinen Zuspruch.

Und mit der Balkonhaltung hast du sicherlich recht. Ich bin dir natürlich nicht böse. Du meinst es ja nur gut

Das mit dem Stuhl ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen! Aber danke dass du es mir gesagt hast. Ich werde die Stühle und auch den Tisch erst mal auf die andere Seite des Balkons stellen, bis ich eine Lösung wegen der Brüstung gefunden habe.

Zwar ist meine Maus wirklich noch NIE höher als vielleicht 20 cm gesprungen (noch nichtmal auf das Dach von ihrem Haus) aber klar, es kann immer ein erstes Mal geben.

Nur mit der Sicherung der Balkonbrüstung gibt es ein riesen Problem. Bzw. sogar zwei. Zum Einen ist es vom Vermieter her nicht erlaubt jegliche Sicherung am Balkon anzubringen - ich hab ihn extra angerufen, um nochmal nachzufragen und zum Anderen ist meine Mutter da strengstens dagegen.

Sie ist ohnehin schon nicht begeistert von der Balkonhaltung, wie du ja schon mitbekommen hast.

Ich kann es auch irgendwie verstehen. Jahrelang haben wir den Balkon zum Grillen mit Nachbarn etc. benutzt und jetzt ist fast die Hälfte durch das Gehege beansprucht. Und überall liegt Einstreu rum.

Na ja jedenfalls kann ich es wirklich vergessen, dass sie sich jetzt auch noch die Sicher versperren lässt - was ja durchaus auch nachvollziehbar ist.

Trotzdem bin ich für jeden Vorschlag offen!

Jetzt wollte ich nochmal kurz etwas fragen. Und zwar hat meine Maus gestern unseren Hund in die Pfote gebissen.
    Er lag auf dem Balkon, die Pfötchen ausgestreckt und hat an Cocos Heu geschnuppert. Coco kam an und schwups hat sie zugebissen. Unser Hund ist nur mit einem Heulen rein in die Wohnung.

Ich versteh das nicht. Erst meine Mutter und jetzt auch noch unser Hund. Bei keinem der beiden Male war ich dabei.
    Wenn ich auf den Balkon komme dann freut sie sich immer, läuft um meine Beine und schleckt meine Hand ab. Ich versteh das wirklich nicht und hab Angst, dass unser Hund sich irgendwann mal wehren könnte, obwohl er eigentlich ein ganz, ganz lieber ist und sich wirklich alles gefallen lässt.

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Und vor allem woran das liegt, dass meine Maus so reagiert?

Erfahrener Benutzer

Standard

Lese mal bitte mein Thema..."Hand lecken" habe neulich erst hier die Frage gestellt ( Wenn ich es richt verstanden habe, das es deine Frage war)

Wie meinst Du das genau mit dem Hund?

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Warscheinlich ist dein Kaninchen durch die jahrelange Einzelhaltung Verhaltensgestört.

PS-Versager

Standard

Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann? Und vor allem woran das liegt, dass meine Maus so reagiert?
    Wie schon gesagt ist das die Verhaltensstörung aufgrund der Einzelhaltung. Kann gut sein das sich das legt wenn sie bald ihren Freund hat.......

Mach schön Bilder von der Vg. Ein Tier was 6 Jahre lang alleine gelebt hat ist sicher sehr interessant bei der VG zu beobachten....

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Also ich hatte jeden Sommer das Kaninchen von meiner besten Freundin für 2 Wochen bei mir. Hab die beiden dann immer 2-3 Stunden zusammen laufen lassen und sie haben sich prima verstanden.

Leider ist der kleine Mann dieses Jahr gestorben.

Ich werde aber auf jeden Fall einen Thread eröffnen und euch mit vielen Bildern auf dem Laufenden halten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer