"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Schau mal hier http://info.kaninchenschutz.de/Weibchenkastration.pdf
Und schau mal per Suchfunktion nach dem Thema, es gab in der letzten Zeit sehr viele Threads dazu.
Ganz wichtig auch: Für Dich bitte Schokolade und andere Nervennahrung für diese Zeit nicht vergessen![]()
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Meine TÄ hatte mir auch geraten meine Häsin erst mal 3-4 Tage einzelnd sitzen zu lassen, weil die anderen sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit beißen und jagen würden. Ich habe genickt und zu Hause geschaut, was passiert, wenn ich es doch tue. Bei mir ging's so gut, dass ich das bei "meiner" nächsten Kastra am nächsten Dienstag wieder so machen werde.
Schön das ich so ein Thema finde![]()
Meine Kaninchendame soll nämlich jetzt bald auch kastriert werden, vorzugsweise in 1-2 Wochen wenn ich noch einen Termin bekomme![]()
Eine Frage die mich brennend Interessiert.. wie viel habt ihr bezahlt??![]()
Was ich noch wichtig finde ist, dass die frisch operierte es schön warm hat. Am besten ein Medbed oder Vetbed nehmen und ein Partnertier zum warmhalten oder einfach Zimmer wärmen.
Der Wassernapf sollte in der Nähe stehen, sie haben oft Durst nach der Narkose und ganz viele Leckereien vorher schon verteilen, damit die anderen satt sind, wenn das Mädel heimkommt. Ich würde nur trennen, wenn die anderen sie nicht in Ruhe lassen.
Sonnenblumenkerne und getrocknete Blätter/Kräuter wurden bei mir besonders gerne direkt nach der Kastration gegessen. Den Dill haben die anderen 2 gemampft.
ich 200 Euro, aber da war Päppelfutter, Medizin usw mit drin
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen