wie stehts mit ackerwinde? meine stürzen sich drauf, aber irgendwer meinte mal die sei giftig.
füttert ihr die, wenn ja, wieviel?
LG
wie stehts mit ackerwinde? meine stürzen sich drauf, aber irgendwer meinte mal die sei giftig.
füttert ihr die, wenn ja, wieviel?
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Danke euch
Ja, wegen der Heilwirkung, bzw. der positiven Wirkung auf den Harnapperat wollte ich die Goldrute gerne verfüttern
Beim Dost bin ich mir nicht mehr sicher, ob der gewöhnliche oder Wasserdost ...die Blüten sehen ähnlich aus, wie die in meinen Büchern und online.
Aber wenn du, Claudi, schreibst "der grössere" ...der, den ich gefunden habe, ist ungefähr hüfthoch.
@stiefelchen
Ich verfütter regelmässig Zaunwinde. Bin allerdings auf der Arbeit und kann keine Inhaltsstoffe vergleichen.
Hallo,
bei meinen Kaninchen scheint die Wiesenfütterung so langsam dem Ende entgegen zu gehen.
Es bleibt jetzt viel liegen, es scheint ihnen nicht mehr zu schmecken.
Viele Kräuter und Gräser sind jetzt auch , durch den vielen Regen, mit Mehltau und anderen Pilzinfenktionen befallen.
Gräser haben haben oft orangene und weiße Flecken, das wird wohl auch der Grund sein, warum es nicht mehr schmeckt.
Ich versuche natürlich diese erkrankten Pflanzen nicht zu sammeln, trotzdem scheint es ihnen aber nicht mehr so gut zu schmecken.
Auch die Haselnussblätter sind jetzt oft mit einem Pilzrasen übersäht.
Wie ist das bei euch ? Fressen eure Kaninchen noch gerne Wiese?
LG Molo
Ist das wilde Möhre?
und das Spitzwegerich?
![]()
Spitzwegerich ist richtig
Wilde Möhre kann sein, bei der Blüte fehlt allerdings ie Scheinblüte in der Mitte. Wie riecht das Kraut denn? Bei Wilder Möhre riecht es sehr ähnlich, wie das Möhrenkraut.
diesmal schärfer und groß
Blüte 1:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3236353530.jpg
Blüte 2:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6632363738.jpg
Meine fressen nach wie vor gerne Wiese. Meine beste Wiese ist gerade abgemäht. Das ist einerseits doof, andererseits hoffe ich, dass sie jetzt nochmal richtig jung nachwächst und dann bis zum Winter was bietet. Eine andere Wiese wurde vor einigen Woche gemäht. Dort wächst jetzt das schönste, frische Gras
Ich pflücke nichts, was von Pilzen befallen ist. Gerade der Klee ist an einigen Stellen schimmelig. Und die Flecken auf einigen Gräsern sind hier auch zu sehen. Aber ich weiche dann einfach auf anderes aus. Letztes Jahr war es aber schlimmer mit den Pilzen und dem Mehltau.
Im letzten Jahr habe ich bis zum 30.11. gepflückt, danach kamen die Schneemassen, die es bis auf wenige Ausnahmetage unmöglich gemacht haben, zu pflücken. Mal schauen, wann dieses Jahr Schluss ist. Aber noch lange nicht, hoffe ich.