Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 119

Thema: Kieferabszess, Melissa

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Unser gemeinsamer TA bemüht sich seit Monaten darum dieses Material zu bekommen, es soll evtl. auch bei Hazel eingesetzt werden. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis er den deutschen Vertrieb kontaktieren konnte, da immer ein Band lief und kein Rückruf erfolgte. Auch bei einem Telefonat ergaben sich neue Hürden. Wir hoffen also weiter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von ChristinaR

Standard

Welches Antibiotikum bekommt Melissa denn derzeit? Wäre es vielleicht eine Idee, dieses nochmal zu wechseln, da es jetzt seit drei Wochen einen Stillstand in der Eiterrückbildung gibt?
    Liebe Grüße von Tina und dem "Familiensilber"

PS-Versager

Standard

nachdem ich mal ca. 30 Stunden nicht gepzhlt hatte und was soll ich sagen, es kam doppelt so viel weißliches relativ cremiges Zeugs
    Ja, das ist Eiter und verbessert die Prognose leider gar nicht.....

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von ChristinaR Beitrag anzeigen
    Welches Antibiotikum bekommt Melissa denn derzeit? Wäre es vielleicht eine Idee, dieses nochmal zu wechseln, da es jetzt seit drei Wochen einen Stillstand in der Eiterrückbildung gibt?
    Melissa bekommt seit ca. 5 Wochen gar kein AB mehr ... nur Aufpuhlen, Eiter bzw. Wundsekret rausholen, Spülen mit isot. Natriumchloridlösung und nach dem spülen Prontovetgel in die Wunde.

Keine Sorge, die Kügelchen will ich nicht selbst herstellen, ich will einen TA unterstützen, der - wie Katharina richtig schreibt - seit längerer Zeit hinter diesen Kügelchen her ist. Die könnte ich gar nicht selbst herstellen geschweige denn selbst einbringen, dafür ist dann sicherlich eine erneute OP unter Narkose erforderlich.

Hab heute einen Termin in der Tierzahnklinik in Overath gemacht vielleicht kann man die Behandlung bis die Kügelchen hier zu bekommen sind mit dieser Septocollschwammmethode erstmal aufnehmen und dann weitersehen.

Auf jeden Fall muss ich dann wahrscheinlich nicht mehr monatelang täglich aufpuhlen sondern kann Melissa mal zur Ruhe kommen lassen. Wer weiß, Dr. B hat mit der herkömmlichen Methode immer gute Ergebnisse erziehlt aber bei melli klappt das offensichtlich nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Unserem TA geht es wirklich u das Wohl der Tiere und er hat mir auch angeboten die Röntgenbilder dorthin zu schicken.

Alleine die Verabreichung von homöopath. Globuli ist mir ehrlich gesagt doch zu unsicher, nachdem was da gestern wieder raus kam. Ich geb´ die Globuli unterstützend.

Der kleine scharfe Chalazionslöffel ist auch schon auf dem Postweg. Ich werd ihn wohl auch noch nehmen, auf die 45 Euro kommt es bei den Summen die ich schon ausgegeben habe (und wahrscheinlich noch ausgeben werde) dann auch nicht mehr an ....

Liebe Grüße
    Birgit, die langsam nicht mehr weiter weiß .....

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Birgit, die langsam nicht mehr weiter weiß .....
    Das muss wahnsinnig an den Nerven zerren, ich drück Euch die Daumen, das bald alles überstanden ist
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Ja, das zerrt sehr .... weil man so unsicher ist zumal ich dachte, jetzt durch wird alles besser und es nimmt einfach kein Ende, zumal ich ja durch den fatalen Behandlungsfehler meines alten TA die süße Paula verloren habe und natürlich jetzt alles richtig machen und wenigstens Melli "retten" will ...

Melli ist so unglaublich süß aber leider manchmal sehr zickig zu Zahnninchen Amy .... Melli lässt ihr keinen Vorteil, sie zickt sie sofort vom Futter weg und stibitzt der armen Amy das Futter aus dem Mäulchen

Danke Euch allen für eure guten Tipps

Standard

Ich denke mal, daß ihr ohne ein AB den Eiter nicht wegbekommen werdet. Diese Kügelchen, die in die Wunde sollen, sind ja quasi ein AB oder?
    Wanda hat damals wie gesagt durchgängig Veracin gespritzt bekommen und es hat zwar auch lange gedauert, aber als der Eiter weg war, war er auch weg und kam bisher nie wieder!
    Besprich doch nochmal mit Deinem TA, ob und wie eine weitere AB-Behandlung aussehen soll. Wenn ihr eines nehmt, daß gespritzt werden kann, sollte auch die Belastung für den Magen-Darm-Trakt überschaubar bleiben. (Wanda hattet GsD keine Probleme)

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Oh je! Das liest sich alles gar nicht so gut...

Frag doch mal deinen TA nach dem AB Veracin. Das darfst du auf keinen Fall oral geben, soll aber bei Eiter ganz gut helfen.

LIebe Grüße
    Dagmar

Standard

Veracin ist ein Penicillin, oder? Deshalb ist orale Eingabe verboten. Subcutan also unter die Haut gespritzt ist das wohl OK.

Diese AB-Kügelchen/ AB-Perlchen (meine große Hoffnung für die Zukunft) sind wie ich gelesen habe mit einem Antibiotikum versetzt und geben über Monate den Wirkstoff wohldosiert dort ab, wo er gebraucht wird. Spülen, Auskratzen etc. entfällt was weniger Stress für alle Beteiligten bedeutet.

Denke, dass es sich bei dem AB dann um ein Penicilllin handeln könnte, weiß es aber nicht.

Liebe Grüße
    Birgit

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Veracin ist ein Penicillin, oder? Deshalb ist orale Eingabe verboten. Subcutan also unter die Haut gespritzt ist das wohl OK.
    Genau, wird gewöhnlich alle 2 Tage gespritzt und ist gerade bei Zahn / Kiefersachen oft sehr erfolgreich. Ich bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, das Du das bereits verwendest
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Hallo ihr Lieben, ich hab Neuigkeiten zu berichten .....

Aaalso; am Dienstag hab´ ich um 09:00 Uhr einen Termin bei einem Zahn-und Kieferspezialisten, auch Fachtierarzt für Kleintiere, da Mellis Abszess ja stagnierte und immer - auch nach 8 Wochen Puhlen und Spülen nicht zu gehen wollte.

Ich machte den Termin vorletzten Donnerstag aus und wandte mich aber zeitgleich an die Tierheilpraktikerin - die Miri mir empfohlen hatte - gab der THP alle notwendigen Informationen (z. B. über die Bakterien die gefunden wurden, Alter, Gewicht etc.) durch und sie rief mich am vorletzten Freitag zurück und sagte, was ich ihr geben sollte. Also besorgte ich die entsprechenden Globuli und dachte mir "schaden kann es ja nicht und wenn es nützt um so besser" .

Seit 9 Tagen behandle ich jetzt homöopatisch und wir warten ja auf den langersehnten Termin beim Spezialisten.

Dazu muss ich sagen, dass ich bisher oftmals besonders gute Ergebnisse gerade mit Homöopathie verzeichnen durfte. Ob ich diesmal daran geglaubt habe? Ehrlich gesagt, eher nicht so sehr

Die THP sagte, ich sollte auch nicht mehr puhlen aber das erschien mir ein wenig zu riskant. Ich hab einen Tag nicht gepuhlt und kratzte am darauffolgenden Tag die Kruste ab. Eiter quoll mir entgegen und ich war entsetzt bis geschockt . Ich machte Melli sauber ung gab sowas wie Betaisodonagel (vom TA) in die Wundhöhle.

Ich dachte nur: "Erstverschlimmerung"??? Bei Homöopathie keine Seltenheit, eher sogar die Regel, wenn die Medis optimal ausgewählt wurden und ein sicheres Zeichen dafür, dass diese perfekt "anschlagen".

Der Eiter bestätigte aber auch meine Meinung, einen dritten TA - einen Spezi bei dieser Problematik - draufschauen zu lassen. Ich rief meinen TA an und berichtete u. a. dass Melli wieder eitert, ich zu dem Zahn- und Kieferspezi will, bat ihn dort die Röntgenbilder hinzusenden und was ich jetzt machen soll. Er sagte, nicht puhlen, nur die Kruste abkratzen.

Ja und jetzt kratze ich alle 36 Stunden die Kruste ab (immer im Hinterkopf, dass Melli ja am Dienstag zu dem Spezialisten geht, der mir auch sagte, das ich nicht mehr puhlen soll) und bis Freitag früh kam mir recht viel aber flüssiger Eiter entgegen und ich war fast überzeugt "die Homöopathie bringt hier wohl gar nichts".

Melli geht es super und sie frisst und ich kess wie immer, war sie aber schon die ganze Zeit, sogar als die damals riesengroße Wunde vor der zweiten OP (Anfang Juli durch Dr. GB) wie Hackfleisch aussah.

Ja und heute, wir waren übers WE an der Mosel und hab ich die Kruste wieder abgekratzt und was soll ich sagen - keinerlei Eiter und das Loch im Kiefer ist (anscheinend) zu. Keine Schwellung zu ertasten, kein Druckschmerz - nichts. Die Kruste (durchmesser ca. 2 mm) war etwas dicker und sah aus, wie ein total ausgetrocknetes Eiterpfröpfchen.

Ich hab Melli noch etwas Betaisodona-Gel in die Minihöhle getupft und ihr ein Küsschen gegeben und mich unglaublich gefreut.

Es sieht so aus, als würden die Globuli wirlich anschlagen und den Eiter sozusagen wegtrocknen lassen, das wäre ja der absolute Hammer. Ich trau´ mich noch gar nicht mich zu freuen und werde auf jeden Fall am Dienstag zu dem Zahn- und Kieferspezialisten fahren aber der wird wahrscheninlich gar nichts mehr feststellen können.

Ich berichte weiter auch wenns es für den einen oder anderen Leser vielleicht langsam langweilig wird und mach einer wird vielleicht denken "die ist doch verrückt" aber "warum nicht nach dem Strohhalm greifen, sofern er nicht giftig ist?"

Optimistische Grüße
    Birgit

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

sehr interessant!!

nu hoff ich mal dass das alles bald ein ende bei euch hat

ich drück die daumen!

Standard

Oh ja, danke Bibi , das hoff´ ich auch, deshalb greife ich ja nach jedem Strohhalm der nicht schaden kann.

Ach wär das toll, wenn der Zahnspezialist am Dienstag früh sagen würde: "welcher Kieferabsezess? ... sind sie sicher, dass sie das richtige Häschen dabei haben?"

Liebe Grüße
    Birgit

Stolz wie Oscar ;-)

Standard

Ja das wäre doch mal was

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ja und heute, wir waren übers WE an der Mosel und hab ich die Kruste wieder abgekratzt und was soll ich sagen - keinerlei Eiter und das Loch im Kiefer ist (anscheinend) zu. Keine Schwellung zu ertasten, kein Druckschmerz - nichts. Die Kruste (durchmesser ca. 2 mm) war etwas dicker und sah aus, wie ein total ausgetrocknetes Eiterpfröpfchen.

Ich hab Melli noch etwas Betaisodona-Gel in die Minihöhle getupft und ihr ein Küsschen gegeben und mich unglaublich gefreut.
    Toll, da freu ich mich gleich mit.

Es sieht so aus, als würden die Globuli wirlich anschlagen und den Eiter sozusagen wegtrocknen lassen, das wäre ja der absolute Hammer. Ich trau´ mich noch gar nicht mich zu freuen und werde auf jeden Fall am Dienstag zu dem Zahn- und Kieferspezialisten fahren aber der wird wahrscheninlich gar nichts mehr feststellen können.
    Die selbe Beobachtung konnte ich ja bei meinen Tieren auch immer machen, wenn ich Abszesse behandelt habe. Es ist einfach so toll, man stresst das Tier nicht, es bekommt nur Leckerlis mit Globulis gefüllt und man beobachtet, wie es verheilt.

Ich hatte keinen Zweifel daran, dass die THP weiß, was sie tut. Wenn etwas noch zu retten war, hat sie es bisher immer hinbekommen. Und obwohl ich auch gerade eine Ausbildung zur Tierhomöopathin mache, bin ich selbst immer wieder überrascht, was "ein paar Zuckerkügelchen" (so denken ja Viele drüber ) oft so ausrichten.

Ich berichte weiter auch wenns es für den einen oder anderen Leser vielleicht langsam langweilig wird und mach einer wird vielleicht denken "die ist doch verrückt" aber "warum nicht nach dem Strohhalm greifen, sofern er nicht giftig ist?"

Optimistische Grüße
    Birgit
    Ich habe mich längst daran gewöhnt, als verrückt zu gelten, macht die Sache erträglicher.

Birgit, besprich bitte mit der THP noch, wie lange Du die Mittel weitergeben sollst. Zu lange sollte es auch nicht sein, aber natürlich so, dass es richtig verheilt ist.
    Nur interessehalber: Hast Du das Knochenmittel auch schon gegeben oder kommt das erst noch?

Danke, Birgit, für Deinen Bericht!

Wenn ich mir noch eine Bemerkung zu Nettimaus erlauben darf: Auch studierte Menschen haben nicht immer für alles eine Lösung und eine richtige Ausbildung zum THP ist auch kein Waldspaziergang. Wir müssen sogar in weniger Zeit fast genauso viel wissen. Natürlich gibt es THP, die meinen, mit ein paar Mittelchen aus Omas abgelaufener Hausapotheke lässt sich alles reißen, aber auch da gilt es, genauso wie bei der Suche nach einem guten TA: Sorgfältig auswählen, nicht alles was glänzt ist Gold.

Standard

Ooooh
    Ich freue mich mal ganz vorsichtig mit dir
    und drücke aber die Daumen, dass der Doc am Di wirklich sagt, wie wo was, welcher Abszess
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Ich drücke die Daumen, daß es jetzt wirklich ausgestanden ist! Ich habe mit Homöopathie nicht viel Erfahrung, nehme aber auch gerne alle zur Verfügung stehenden "Strohhalme" in Anspruch bei kranken Möppels. Und ich finde es gut, daß Du einfach beides in Anspruch nimmst, die Schul- und die Alternativmedizin.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Und ich freue mich auch ganz dolle mit!!!

Letztlich ist es ja egal, was da wie gewirkt hat. Hauptsache, das Drama GEHT ENDLICH VORBEI!!!

UNd ich hoffe inständig, dass der Arzt die die gewünschte Bestätigung gibt!!!

Liebe Grüße
    Dagmar

- Out of Order -

Standard

na - das sind ja super Neuigkeiten - ich freue mich riesig, das hört sich ja toll an!

Liebe Birgit,

Deine Berichte sind gar nicht langweilig und das Thema ist ja auch wichtig und von allen Seiten zu betrachten. Verrückt wäre ja nur, nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Toll Miri dass Du Birgit da mit einer so guten Homöophathin weiterhelfen konntest. Ich gebe Dir da auch vollkommen recht - den richtigen Therapheuten zu finden ist nochmal unglaublich schwer. Und wenn man kann und es irgendwie geht, sind mehrere Meinungen sicher auch empfehlenswert. Auf ein zusätzliches Einlesen und informieren kann man leider auch nicht verzichten.

Was die "Puhlgeschichte" angeht kann ich nur noch dazu sagen, dass alles nach Bewusstseinsprinzipien funktioniert. Es gibt unterschiedliche Bewusstseins-Stufen und diese sind unterschiedlich stark gegliedert und hängen auch vom Wesenstyp ab. Dabei führt z.B. ein ständiges "Puhlen" und seine Folgen (ablassen von Eiter) zu einem neuen Bewusstseinsprinzip. Hat jemand z.B. Hornhaut unter den Füßen und schält diese regelmäßig, kommt die Hornhaut immer wieder - exakt in dem Maaß wie man sich "darum kümmert". Oder Haarausfall - als ursprünglich natürliches Phänomen - kann schlimmstenfalls nur durch die Art der Wahrnehmung und Bewusstseins zu einem chronischen Problem werden. Jetzt hat zwar der Mensch andere Wahrnehmungsmechanismen bei sowas, die eine Ausrichtung verstärken, jedoch trifft dieses in anderern Formen von Wahrnehmungen auch auf alles Mögliche zu.
    Gibt es irgendwo einen Eiterherd im Körper, reguliert er sich selber - indem er entweder mit der Austrocknung beginnt, oder eine Öffnung "geschieht" - also genau die Öffnung, die hier jedesmal "mechanisch" herbeigeführt wurde, wird normalerweise ganz von selbst geschaffen und so lange erhalten bleiben, wie sich der Eiter entleert. Wie jetzt der Verlauf bei Kaninchen wäre, wenn keine funktionellen Störungen dabei eine Rolle spielen - wie die Ursache Zähne, und es kein Eingreifen gäbe - kann man jetzt wohl kaum sagen. Aber auch das ist ein Bewusstseinsprinzip, dass in dem Fall in Ursprünglichkeit und Funktionalität gegründet ist.

Dass aber die Homöopathie hier offensichtlich einen so großen Erfolg erzielt hat finde ich phänomenal, genial. Und das wahrscheinlich mit vergleichsweise minimalem Aufwand für den Patienten. Und vielleicht ist die Ursache schon längst geklärt und behandelt - und hier hat evtl. nur noch eine Bewusstseinsprägung den Auslöser dargestellt.
    Ich würde Melli jedenfalls sehr wünschen dass keine OP mehr nötig ist und sie jetzt endlich ihre Ruhe damit hat.

LG
    Silke

PS-Versager

Standard

Die Abheilung erfolgte hier aber ja als aufgehört wurde immer wieder zu pulen, ich sehe da keinen Zusammenhang mit der Homöopathie.....

Ich drück die Daumen das keine OP nötig ist und es kein Rezidiv gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer