und wie spült Ihr und mit was (in Spritze ohne Nadel gefüllt)?
Ich war letztens auch mit Hoppel bei Fr.Dr.E., da hat sie auch was aus Hoppels Ohren gepuhlt, aber ohne vorige Spülung und nicht so viel wie bei Susanne
und wie spült Ihr und mit was (in Spritze ohne Nadel gefüllt)?
Ich war letztens auch mit Hoppel bei Fr.Dr.E., da hat sie auch was aus Hoppels Ohren gepuhlt, aber ohne vorige Spülung und nicht so viel wie bei Susanne
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Jetzt war ich draussen,hab mir den A**** abgefroren aber ich durfte nicht an die Ohren ran.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ich spüle mit Epi-Otic.
Ab ins Ohr mit einer kleinen Menge (direkt aus der Flasche).
Schnell nini festhalten weil es sich schütteln will.
Dann unterm Ohr massieren und schütteln lassen.
Wenn man im Ohr was sieht mit Wattestäbchen rauspuhlen.
Ich puhl aber nur soweit ich sehen kann.
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Ich mach NaCl mit der Spritze im Ohr, lass die Flüssigkeit kurz stehen und saug das ZEug dann mit der Spritze wieder raus. HAb die Erfahrung gemacht dass man (in Merlin's Fall) den Eiter sonst nicht rauskriegt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Aber ist denn wirklich jeder Widder betroffen?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ne Pinsel denke nicht.. mein Tody hat das nicht so dick gehabt! Auch ne wöblung... aber nicht diese Kugel
Wie gesagt, ich spüle mit AuriClean. Direkt aus der Flasche was ins Ohrinnere reinlaufen lassen und die Löffel festhalten, damit das Nin es nicht direkt wieder rausschüttelt.
Und dann massieren, massieren, massieren... bis es aus dem Gehörgang rausgeht. Wenn man es in aller Ruhe macht, dann kann es sogar vorkommen, dass das Nin es genießt.
Bitte geht nicht mit einem Q-Tip in den Gehörgang und vor allem, geht besser zum TA und laßt Euch das richtig zeigen. Ich traue Euch das durchaus zu, aber man weiß ja nie, wer so einen Thread mitliest und dann auf "dumme" Gedanken kommt und den Nins mit ´nem Q-Tip im Ohr rumstochert.
@ Susanne
Der Talg sieht genauso wie Kurtis Talg aus. Scheint bei Euch hoffentlich auch kein Eiter zu sein.
Aber sieht man das nicht, wenn man ins Ohr guckt, ob da was ist oder muß man wirklich auf irgendwelche Hubbel achten?!
@ Katja/ Pinsel: Ich hab hier auch seit Jahren so einen Kandidaten, aus dem ich solche Mengen wie bei Jenny hole. Wenn du magst, kann ich gern mal bei deinen Widderchen nach den Ohren fühlen kommen. Wenn man weib, wonach man sucht, fühlt man das sofort.
Ist der 3. Widder in meinem Besitz, der sowas hat.....
LG
"Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss." (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)
Oh, okay! Und ich hab nun leider noch nicht verstanden, wo genau der Hubbel sitzt, auf den ich dann achten sollte, ist das direkt am Ohransatz unten drunter? Zeigt das Nin dann noch irgendwelche Symptome außer Ohrenschütteln? und wenn ja, wie oft schütteln Eure?
Meiner schüttelt sich ab und an mal, aber jetzt nicht stundenlang, sondern nur mal kurz. Sollte man das dann schon abklären? Der TA hat nämlich auch immer nur ins Ohr geschaut, ohne Gerät.
Kurt schüttelt sich gar nicht und trotzdem sind da diese Unmengen an Talg...
Morgen ist Kurt wieder fällig, dann werde ich nochmal Fotos machen... insbesondere von der Stelle, wo dann der Knubbel zu fühlen ist!
Lisa schüttelte mehrfach am Tag ihr Köpfchen... ansonsten fiel mir nichts auf...Irgendwann fand ich am Ohr harte Verkrustungen zum Ohreingang hin. Das war Eiter...
Die Beule die sie hatte war kurz unter dem Gehörgang fühlbar. Wirklich sehen konnte ich diesen nicht... eine leichte Beule.
Ach das wäre super, vielen Dank schonmal!
Das was Birgit sagte, wollte ich auch noch erwähnen, Kochsalzlösung richtet nichts an, aber wenn man mit allen anderen Dingen werkelt, sollte man vorher unbedingt zum TA, wie es Jenny ja auch gemacht hat. Man muss gucken, ob das Trommelfell intakt ist und nix weiter ins Mittelohr läuft.
Mürfel wurde erst letztens wieder geröngt, bei ihm ist die Bulla verschattet.
Liebe Grüße
Taty
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen